ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Sound [Auspuffanlage]

Active Sound [Auspuffanlage]

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:26

Moin Moin,

da ich den Sound beim Audi SQ5 schon immer sehr geil fand wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch schon über solch ein System im Tiguan nachgedacht hat?

Es scheint, als würde verschiedene Webseiten das "gleiche System" zum gleichen Preis anbieten. Mir ist bewusst, dass man das "abnehmen lassen" muss. Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit Garantie aus bzw. wie hoch sind die Risiken, dass beim Auspuff was kaputt gehen könnte und dann die Garantie eventuell nicht in Anspruch genommen werden könnte?

https://www.gadget2go.eu/...e-sound-nachruestsystem-vw-tiguan-new.html

http://maxhaust.de/.../...ve-sound-vw-tiguan-5n-inkl-soundbooster.html

https://www.active-sound.eu/.../...staerker-app-steuerung-vw-tiguan-ii

Preis: 1290€

Beste Antwort im Thema

Um die Wartezeit zu überbrücken hier schon mal eine Soundprobe von YouTube :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich habe mich vor ein paar Wochen mit dem Thema intensiv beschäftigt und es dann auf Eis gelegt. Alle diese Systeme müssten eingetragen werden und niemand liefert ein Teilegutachten. Ohne dieses Gutachten wäre es (nach Auskunft der Dekra) eine Einzelabnahme mit notwendiger DB Messung. Diese kann natürlich auch negativ ausgehen und dann hat man über 500 Euro ausgegeben und die Anlage ist nicht eingetragen. Ich hoffe weiter darauf, dass irgendwann jemand so eine Anlage mit Teilegutachten rausbringt oder VW vielleicht sogar selbst so etwas für den Tiguan anbietet.

Mosche,

Ich habe es bei mir verbaut, und bin sehr begeistert davon und nein, ich habe es nicht eingetragen. Das verbauen des Active Sound ist nicht schwierig, nur dass anlöten der zwei Kabel, die an den Canbus müssen war bissel Tricki, weil dort sehr wenig Platz ist. Ich habe den Active Sound direkt bei Kufatec bestellt. Bei fragen mich per PN anschreiben.

Gruß

Zitat:

@Newportnews schrieb am 16. Juli 2017 um 12:46:01 Uhr:

Mosche,

Ich habe es bei mir verbaut, und bin sehr begeistert davon und nein, ich habe es nicht eingetragen. Das verbauen des Active Sound ist nicht schwierig, nur dass anlöten der zwei Kabel, die an den Canbus müssen war bissel Tricki, weil dort sehr wenig Platz ist. Ich habe den Active Sound direkt bei Kufatec bestellt. Bei fragen mich per PN anschreiben.

Gruß

Persönlich ist das nicht meins, dass Thema hatten wir ja indirekt bevorzuge da doch eher die Echt AGA ab KAT, aber jeder wie er mag.

was die Garantie angeht, denke ich das es da zu Problemen kommen kann, grade wenn es um Sachen geht wie Canbus "Veränderungen" - sowie @Newportnews es schreibt wäre ich sehr vorsichtig!

der Tiguan ist vollgestopft mit kleinen Helferlein und sobald da irgendetwas Probleme macht, wird man zu 99.9% immer sagen, dieses Teil sei schuld daran. ob das nun so ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

aber das muss jeder selbst für sich wissen, ich jedenfalls würde keine Modifikationen an der Elektronik vornehmen.

nächstes Kriterium dagegen, Kein Gutachten - Keine Eintragung

wird schon seinen Grund haben, warum keins mitgeliefert wird ;)

vg

Stefan

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 15:25

Zitat:

@Newportnews schrieb am 16. Juli 2017 um 12:46:01 Uhr:

Mosche,

Ich habe es bei mir verbaut, und bin sehr begeistert davon und nein, ich habe es nicht eingetragen. Das verbauen des Active Sound ist nicht schwierig, nur dass anlöten der zwei Kabel, die an den Canbus müssen war bissel Tricki, weil dort sehr wenig Platz ist. Ich habe den Active Sound direkt bei Kufatec bestellt. Bei fragen mich per PN anschreiben.

Gruß

Danke für die Rückmeldung. Es scheint, als würde Kufatec Original "Audi Konzern" Wäre verkaufen (keine 3. Anbieter).

Ich dachte, der Lautsprecher muss ran-geschweisst werden. Dabei wird es doch nur neben dem Auspuff montiert, oder?

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 17. Juli 2017 um 15:25:03 Uhr:

Zitat:

@Newportnews schrieb am 16. Juli 2017 um 12:46:01 Uhr:

Mosche,

Ich habe es bei mir verbaut, und bin sehr begeistert davon und nein, ich habe es nicht eingetragen. Das verbauen des Active Sound ist nicht schwierig, nur dass anlöten der zwei Kabel, die an den Canbus müssen war bissel Tricki, weil dort sehr wenig Platz ist. Ich habe den Active Sound direkt bei Kufatec bestellt. Bei fragen mich per PN anschreiben.

Gruß

Danke für die Rückmeldung. Es scheint, als würde Kufatec Original "Audi Konzern" Wäre verkaufen (keine 3. Anbieter).

Ich dachte, der Lautsprecher muss ran-geschweisst werden. Dabei wird es doch nur neben dem Auspuff montiert, oder?

Er muss nicht angeschweißt werden. Du kannst ihn verbauen wo immer Du willst. Ich habe ihn im Kofferraum verbaut, und ja Die von Kufatec ( Eberbächer ) sind auch im Audi verbaut.

Ist das im Innenraum nicht zu laut?

Bei meinem GTD sitzt das Ding draussen.

Auf stufe 6 ist es schon Laut, aber habe die db angepasst und damit zufrieden..

Ach, und bevor das wieder falsch verstanden wird, ich habe natürlich das Soundrohr nach draußen geführt.

Hi, in welchem Tiguan hast du das verbaut? Tiguan 1 oder 2?

Waren die Löcher dafür bereits in der Kofferraumwanne?

Zitat:

@hansbaer33 schrieb am 24. August 2017 um 11:23:26 Uhr:

Hi, in welchem Tiguan hast du das verbaut? Tiguan 1 oder 2?

Waren die Löcher dafür bereits in der Kofferraumwanne?

In den Tiguan 2, und ja die Löcher waren schon vorhanden aber musste sie nur ein wenig größer machen.

Themenstarteram 24. August 2017 um 12:17

Zitat:

@Newportnews schrieb am 24. August 2017 um 12:08:32 Uhr:

Zitat:

@hansbaer33 schrieb am 24. August 2017 um 11:23:26 Uhr:

Hi, in welchem Tiguan hast du das verbaut? Tiguan 1 oder 2?

Waren die Löcher dafür bereits in der Kofferraumwanne?

In den Tiguan 2, und ja die Löcher waren schon vorhanden aber musste sie nur ein wenig größer machen.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du mal ein Video vom Sound machen? :D

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 24. August 2017 um 12:17:27 Uhr:

Zitat:

@Newportnews schrieb am 24. August 2017 um 12:08:32 Uhr:

 

In den Tiguan 2, und ja die Löcher waren schon vorhanden aber musste sie nur ein wenig größer machen.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du mal ein Video vom Sound machen? :D

Ich könnte eins machen, aber es gibt bei Youtube genug Videos unter anderem von BMW usw die das auch rüberbringen. Der Sound ist aber Live viel besser. Gebe einfach Kufatec Active Sound bei Youtube ein, und Du findest genug.

hast du eventuell ein paar Bilder gemacht wie es danach aussieht?

hast du Dynaudio oder die Batterie hinten?

Zitat:

@hansbaer33 schrieb am 24. August 2017 um 13:16:36 Uhr:

hast du eventuell ein paar Bilder gemacht wie es danach aussieht?

hast du Dynaudio oder die Batterie hinten?

Ich kann am WE mal paar Bilder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen