ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!

Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 17:29

Bereits heute sind die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten für sämtliche DSG ( 6 + 7 Gang ) nahezu aufgebraucht. Folgende Motorisierungen sind davon betroffen:

7 Gang DSG

5K1*2P ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI )

5K1*2Z ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI ) BMT

5K1*D5 ( 1,2L 77kW / 105 PS TSI )

5K1*G5 ( 1,4L 90kW / 122 PS TDI )

5K1*Q5 ( 1,4L 118kW / 160 PS TSI )

6 Gang DSG

5K1*73 ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI)

5K1*7Y ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI) BMT

5K1*83 ( 2,0L 125kW / 170 PS TDI )

5K1*V3 ( 2,0L 155kW / 210 PS GTI )

5K1*P3 ( 2,0L 173kW / 235 PS GTI )

5K1RT7 ( 2,0L 199kW / 270 PS Golf R )

Diese Motorisierungen sind letztmalig am Mittwoch, den 23.05.2012 bestellbar.

vg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Dumme Frage aber was ist mit dem 122 PS TSI?

Steht doch oben hat nur statt TSI, TDI geschrieben.

es geht zuende

Ist das jetzt gut oder schlecht.

Hab selber den CAVD gehabt also 160PS TSI + 7-Gang DSG;

Muss sagen es hat einfach überhaupt nicht harmoniert und für mich persönlich hat es gar nicht gepasst.

War sehr froh dass ich jemandem anders einen Gefallen getan hab beim Verkauf und er mir noch einen größeren, als er mir mehr Kohle in die Hand gedrückt hat, als ich 1Jahr davor gezahlt hab. :D:cool:

Hoffe der Käufer ist immer noch glücklich und hat die Garantieverlängerung noch nicht all zu sehr in Anspruch nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Steht doch oben hat nur statt TSI, TDI geschrieben.

Sorry, hatte in dem Moment ganz vergessen, dass es keinen 122 PS TDI gibt und er natürlich den TSI meinte.

So eine sche**e, da muss ich bis Mittwoch noch schauen, dass mein Golf 6 MATCH mit DSG bestellt wird (geht über die Firma, dauert immer ein bisschen).

Sonst bleibt mir wohl keine Wahl als auf den Golf 7 zu warten. Auslieferung war ab November oder? Vorbestellung dürfte dann so August / September sein?

ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten,  erst recht bei einer komplett neuen Plattform!

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sascha858

ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten,  erst recht bei einer komplett neuen Plattform!

gruß

Naja, ein Jahr nach Markteinführung sollte reichen !! Also Golf 7 ab KW 45 2012 kann gekauft werden.

Dann sollten auch alle Extras verfügbar sein !!

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Sascha858

ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten,  erst recht bei einer komplett neuen Plattform!

gruß

Naja, ein Jahr nach Markteinführung sollte reichen !! Also Golf 7 ab KW 45 2012 kann gekauft werden.

Dann sollten auch alle Extras verfügbar sein !!

Du meinst sicherlich KW 45/2013, oder???

So lange werde ich nicht warten!

Gruß + schönes WE, Ulli :)

Gilt das auch für den Golf Plus? Denn ich will mir einen bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Gilt das auch für den Golf Plus? Denn ich will mir einen bestellen!

Der neue Golf Plus folgt erst Anfang 2014 glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Gilt das auch für den Golf Plus? Denn ich will mir einen bestellen!

Der neue Golf Plus folgt erst Anfang 2014 glaube ich.

Es besteht aber die Gefahr das es zwischendurch gar keinen Golf Plus gibt, d.h. das der G6+ auch demnächst ausläuft, obwohl es noch keinen G7+ gibt. Ich glaube das war beim letzten Wechsel auch so.

Hm bin ich gespannt ob ich in zwei Wochen noch ein Golf Plus Match 1.6 TDI DSG bestellen kann. Beim Golf würde ich das verstehen weil ja der Golf VII da ist, aber Golf Plus und Golf Variant müsste es weiter geben bis der Nachfolger da ist.

Bis jetzt gabs keine Info seitens VW das der Golf VI Plus auslaufen soll....aber das heißt ja oft nix :D

Kann mal bitte jemand nachschauen, ob der Termin auf den 22.05 (Dienstag) vorverlegt wurde? Mein Händler sagte mir gerade, er muss die Bestellung auf jeden Fall noch am Dienstag einstellen.

Aus der Meldung aus dem ersten Post gehe ich davon aus, dass er es auch noch Mittwoch (bis Abends?) machen könnte?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!