ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!

Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:29

Bereits heute sind die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten für sämtliche DSG ( 6 + 7 Gang ) nahezu aufgebraucht. Folgende Motorisierungen sind davon betroffen:

7 Gang DSG

5K1*2P ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI )

5K1*2Z ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI ) BMT

5K1*D5 ( 1,2L 77kW / 105 PS TSI )

5K1*G5 ( 1,4L 90kW / 122 PS TDI )

5K1*Q5 ( 1,4L 118kW / 160 PS TSI )

6 Gang DSG

5K1*73 ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI)

5K1*7Y ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI) BMT

5K1*83 ( 2,0L 125kW / 170 PS TDI )

5K1*V3 ( 2,0L 155kW / 210 PS GTI )

5K1*P3 ( 2,0L 173kW / 235 PS GTI )

5K1RT7 ( 2,0L 199kW / 270 PS Golf R )

Diese Motorisierungen sind letztmalig am Mittwoch, den 23.05.2012 bestellbar.

vg

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2012 um 12:48

ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten,  erst recht bei einer komplett neuen Plattform!

 

gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

1. mit Hinweis auf "mit DSG nicht mehr lieferbar" gar nicht angenommen/nicht bestätigt und ich muss dann warten bis der Golf 7 konfigurierbar ist und alles wieder von vorn?

Genau das wird passieren. Der Konfigurator ist in der Hinsicht relativ unverbindlich.

Natürlich wird nicht ohne deine Zustimmung irgendwas an der Konfiguration geändert (z.B. gar auf ein anderes Modell wie etwa den Touran, Sharan, Eos, Phaeton oder Golf 7 umgestellt). Dein Händler wird dir vermutlich empfehlen das DSG wegzulassen oder ein anderes Modell zu wählen (z.B. Golf Cabrio, Variant oder Plus). Oder er hätte tatsächlich zufällig noch einen GTD im Vorlauf, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

...

 

Ist es vertragsrechtlich möglich seitens VW einen bestellten Golf 6 auf einen Golf 7 ohne meine Zustimmung zu ändern?

Ist es vertragsrechtlich möglich einen bestellten Golf 6 bei Nichtmehrverfügbarkeit bestimmter Ausstattungen/wegen Fade out des Golf 6 seitens VW generell ohne meine Zustimmung auf eine modifizierte Golf 6-Konfig. abzuändern?

Herzlichen Dank für euer Feedback.

VG

VW wird Dir für diese Bestellung erst gar keine Auftragsbestätigung schicken - damit kommt auch kein Vertrag zustande. Ergebnis so wie von MrXY beschrieben.

Oh! :eek:

Warum haben wir dann unseren Golf erhalten?

Wir haben von VW KEINE Auftragsbestätigung bekommen!

Nur vom AH einen Vetrag über eine Vorläufige Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Oh! :eek:

Warum haben wir dann unseren Golf erhalten?

Wir haben von VW KEINE Auftragsbestätigung bekommen!

Nur vom AH einen Vetrag über eine Vorläufige Bestellung.

Das liegt dann am Autohaus, das die nicht bei dir gelandet ist. War bei uns ähnlich, aber so abgesprochen (der Verkäufer - den wir auch privat kennen - hat gemeint, dass er die normal nicht weiterschickt wenn wir nicht drauf bestehen - aber nochmal penibel kontrolliert, dass sämtliche Ausstattungen übereinstimmen und uns über den Liefertermin auf dem laufenden hält). Ist m.E. letztlich kein Nachteil, weil das schriftliche dann der von beiden Seiten unterschriebene Ausdruck des Konfigurators zum Zeitpunkt der Bestellung ist (als Teil/Anlage des Kaufvertrags) - sollte die Ausstattung davon abweichen bleibt es das Problem des Händlers.

Schickt er die AB an den Kunden weiter, dann muss man die auch genau kontrollieren, sonst sagt nachher der Händler "tja, das hätten Sie aber schon sehen müssen als sie die AB bekommen haben".

vg, Johannes

Achso!

Danke für den Hinweis.

Wir sind auch per Du mit dem Verkäufer, vielleicht lag es daran?

Hat aber alles letztendlich geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

1. mit Hinweis auf "mit DSG nicht mehr lieferbar" gar nicht angenommen/nicht bestätigt und ich muss dann warten bis der Golf 7 konfigurierbar ist und alles wieder von vorn?

Genau das wird passieren. Der Konfigurator ist in der Hinsicht relativ unverbindlich.

Natürlich wird nicht ohne deine Zustimmung irgendwas an der Konfiguration geändert (z.B. gar auf ein anderes Modell wie etwa den Touran, Sharan, Eos, Phaeton oder Golf 7 umgestellt). Dein Händler wird dir vermutlich empfehlen das DSG wegzulassen oder ein anderes Modell zu wählen (z.B. Golf Cabrio, Variant oder Plus). Oder er hätte tatsächlich zufällig noch einen GTD im Vorlauf, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich ;)

vg, Johannes

Danke.

Hmmmm....da es sich bei mir um ein Dienstfahrzeug über VW-Leasing handelt müsste ja dann VW-Leasing noch Golf 6 mit DSG im Vorlauf haben bzw. eben der Händler über den das die Abwicklung läuft? GTD= der ist also noch mit DSG bestellbar? Bringt mir aber leider nichts, ebenso nicht der Golf Variant, Plus etc. da es bei mir eine Limo, 140 PS TDI DSG, sein muss. Aber warum passt VW den Konfigurator dann nicht schnell an und entfernt die DSG-Modelle? Wäre das sonst "zu dynamisch" da sich permanent etwas ändert und das programmierungstechnisch gar nicht so schnell umgesetzt werden kann im Konfigurator? Sonst konfigurieren sich ja Interessenten DSG-Fahrzeuge und müssen alle im Fall der Bestellung "umgebogen" werden? Wie war das im Vergleich beim neuen A3? Der ist ja als 3-Türer im Audi-Konfig. bereits seit Ende 05/2012 konfigurierbar und kommt aber erst 08/2012 zum Händler?

VG

Felix

Der Konfigurator ist wie ein Prospekt nur ein unverbindliches Medium, das zur Information des Kunden dient. Gerade bei auslaufenden Modellen wird nicht jedes Extra rausgenommen, das nicht mehr bestellbar ist. Vielmehr wird der Konfigurator für den Golf VI irgendwann komplett deaktiviert, wenn er gar nicht mehr bestellbar ist.

Genauso kann ein Fahrzeug, das noch nicht bestellbar ist schon konfigurierbar sein (wobei ich mir vorstellen könnte, dass man den A3 schon bestellen kann, wird dann halt erst in einigen Monaten geliefert).

vg, Johannes

Heißt das, Du möchtest Deinen so tollen 1,8er abgeben? Ich werde ihn wohl noch lange fahren...

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Sascha858

ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten,  erst recht bei einer komplett neuen Plattform!

gruß

Naja, ein Jahr nach Markteinführung sollte reichen !! Also Golf 7 ab KW 45 2012 kann gekauft werden.

Dann sollten auch alle Extras verfügbar sein !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!