Achtung! Golf 6 DSG ab KW21 nicht mehr bestellbar!
Bereits heute sind die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten für sämtliche DSG ( 6 + 7 Gang ) nahezu aufgebraucht. Folgende Motorisierungen sind davon betroffen:
7 Gang DSG
5K1*2P ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI )
5K1*2Z ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI ) BMT
5K1*D5 ( 1,2L 77kW / 105 PS TSI )
5K1*G5 ( 1,4L 90kW / 122 PS TDI )
5K1*Q5 ( 1,4L 118kW / 160 PS TSI )
6 Gang DSG
5K1*73 ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI)
5K1*7Y ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI) BMT
5K1*83 ( 2,0L 125kW / 170 PS TDI )
5K1*V3 ( 2,0L 155kW / 210 PS GTI )
5K1*P3 ( 2,0L 173kW / 235 PS GTI )
5K1RT7 ( 2,0L 199kW / 270 PS Golf R )
Diese Motorisierungen sind letztmalig am Mittwoch, den 23.05.2012 bestellbar.
vg
Beste Antwort im Thema
ich würd mit dem golf 7 noch 2 jahre warten wegen kinderkrankheiten, erst recht bei einer komplett neuen Plattform!
gruß
37 Antworten
Ist der Variant (1.6 TDI) noch mit DSG bestellbar?
Oder betrifft das "nur" die Limousine?
Der neue Variant kommt ja erst 2013.
Ich habe noch am 26.5 ein Golf Plus Match 1.6 mit DSG bestellt, mein Freundlicher meint die DSG sind weiterhin bestellbar. Nur Lieferzeit ist 5-6 Monate!
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Ich habe noch am 26.5 ein Golf Plus Match 1.6 mit DSG bestellt, mein Freundlicher meint die DSG sind weiterhin bestellbar. Nur Lieferzeit ist 5-6 Monate!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Golf und Golf Plus sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge!
Jetzt doch wieder bestellbar?
http://www.motor-talk.de/.../...-6-dsg-wieder-bestellbar-t3948640.html
Ähnliche Themen
Er hat aber nach ein Variant gefragt nicht nach den normalen Golf. Der Variant kommt erst 2013 und müsste noch bestellbar seien. War heute in Wolfsburg da wird die Produktion auf Golf 7 gerade umgestellt, man konnte nur noch ein Teil der Produktion sehen wo der Rest vom Golf 6 läuft.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Ich habe noch am 26.5 ein Golf Plus Match 1.6 mit DSG bestellt, mein Freundlicher meint die DSG sind weiterhin bestellbar. Nur Lieferzeit ist 5-6 Monate!Golf und Golf Plus sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge!
Bye bye Golf 6 DSG!
Hoffentlich wird der kommende Golf 7 ein Fortschritt, nicht nur durch die üblichen teuren Assistenzsysteme.
Hallo
Bin am überlegen, was ich nächtes Jahr mit meinem G 6 Vari. mache, wenn der Finabzierrungsvertrag fällig wird.
Hab noch keine vernüftige Lösung und jetzt fällt mir ein, das der Golf 7 schon kommt.
Meine Idee auf Touran umzusteigen, habe ich auf Eis gelegt, ist mir zu teuer und vermutlich mit Einführung Golf 7 wird um einiges teurer.
Soll ich einen 4 Jahren alten Golf auslösen und weiterfahren?
Ich weiß nicht was ich machen soll?
Gruß
Harald
Auslösen sowieso, der Wiederankaufswert ist ja normal eher schlecht. Dann kann man ja erstmal 1 Jahr weiterfahren und schauen was ist.
Hallo
Das ist meine Überlegung.
Auslösen, AHK nachrüsten, rund 3 Jahre erstmal fahren
und dann umschauen.
Gruß
Harald
zur Info:
Der Variant ist auch weiterhin mit DSG lieferbar.
Habe einen 1.6 TDI DSG Match bestellt.
Liefertermin aber erst 20.12.2012 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
Hallo
und dann umschauen.
Gruß
Harald
Wieviel Km hast du schon drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Killer Del
Wieviel Km hast du schon drauf.Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
Hallo
und dann umschauen.
Gruß
HaraldHallo
Aktuell knapp 25.000 km.Gruß
Harald
Hallo zusammen, ich kann ja heute (noch) einen Golf 2.0 TD mit DSG auf der VW-Website oder bei VW-Leasing konfigurieren. Soweit so gut. Was geschieht wenn ich diese, das DSG ja enthaltende, Konfiguration dann final bestelle?
Wird dann meine Bestellung:
1. mit Hinweis auf "mit DSG nicht mehr lieferbar" gar nicht angenommen/nicht bestätigt und ich muss dann warten bis der Golf 7 konfigurierbar ist und alles wieder von vorn?
2. "automatisch" auf einen Golf 7 umgestellt sobald dieser dann konfigurierbar sein wird (="da DSG im Golf 6 nicht mehr lieferbar erfolgt Umstellung auf Golf 7"😉 und dann geht alles einen normalen Gang (Lieferzeit vermutlich krass)?
3. mit einem bereits noch in die Produktion eingeplanten Golf 6 mit DSG realisiert der dann auf meine Konfiguration geändert wird? (NB: ist die Chance eigentlich höher noch einen Golf 6 zu erhalten wenn ich das Modell "Golf 6 Match" statt "Golf Highline" bestelle?)
Ist es vertragsrechtlich möglich seitens VW einen bestellten Golf 6 auf einen Golf 7 ohne meine Zustimmung zu ändern?
Ist es vertragsrechtlich möglich einen bestellten Golf 6 bei Nichtmehrverfügbarkeit bestimmter Ausstattungen/wegen Fade out des Golf 6 seitens VW generell ohne meine Zustimmung auf eine modifizierte Golf 6-Konfig. abzuändern?
Herzlichen Dank für euer Feedback.
VG