ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Achsvermessung C63?

Achsvermessung C63?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. April 2017 um 7:18

Mein C63s T-Modell zieht gefühlt leicht nach rechts. Würde das gerne mittels Achsvermessung überprüfen lassen!

Gibt es da irgendetwas zu beachten bzw. zu bedenken? Lieber bei Daimler machen lassen oder tut es auch der Reifenhändler meines Vertrauens?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ähmm, die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 11:20

Zitat:

@mattberlin schrieb am 6. Mai 2017 um 12:20:18 Uhr:

Ein 250cdi Kombi BJ 2015 Avantgarde. Was mir da gerade auffällt, in der Kopfzeile steht 204 von der Werkstatt. kann jetzt nicht beurteilen, ob es da Unterschiede bei den Normwerten gibt gegenüber dem 205er.

Höchstwahrscheinlich schon. Fahr noch mal hin und zeig ihnen den Fehler. Müssen es dann halt noch einmal vermessen, natürlich für lau. Hatte ich auch schon mal...

am 6. Mai 2017 um 12:21

Danke für den Tipp, das war jetzt dann das zweite Malheur dieses Reifenhändlers innerhalb von einem halben Jahr, Grund für mich über einen Wechsel nachzudenken. Letztes Mal hatte man mir tatsächlich auf allen 4 Rädern die falschen Radschrauben montiert (konisch und gerade verwechselt).

Danke auch hier an die Personen, die die Diskussion so fruchtbar über C63 hinaus für mich erweitern.

Zitat:

@mattberlin schrieb am 6. Mai 2017 um 12:20:18 Uhr:

Ein 250cdi Kombi BJ 2015 Avantgarde. Was mir da gerade auffällt, in der Kopfzeile steht 204

das ist OK so.

Das BJ 2015 ist ein interner "W205", aber bei der Typzulassung beim KBA läuft der unter "204".

.

Ich hab gelernt, das die 204er Bezeichnung mit der kühlflüssigkeit zu tun hat.

Hier,im forum, in irgendeinen Thread.

am 18. Januar 2018 um 10:44

Na da bin ich ja wohl nicht alleine mit meinem Problem. Habe meinen C63S kurz vor Weihnachten in Bremen abgeholt. Die Heimfahrt nach Frankfurt (Hessen) hat wegen der max. 140 km/h ohnehin schon genug genervt, da muss die Kiste dann auch noch von der ersten Minute an nach Rechts ziehen. Richtig ekelhaft so viele KM mit Dauer-Gegenlenken fahren zu müssen. Ist auch nicht gerade wenig, man merkt es also sofort. Lenkrad loslassen heißt Spurwechsel. Angenehm allerdings in Linkskurven, da kann man dann auch mal loslassen und er fährt als hätte ich den Spurassistenten doch mitbestellt. ;-))

Mache dann mal einen Termin bei Mercedes, hat jemand zufällig eine Tipp wo er gute Erfahrungen im Raum Frankfurt/Wiesbaden gemacht hat? Ist dann eh noch mehr zu tun denke ich: Beifahrergurt klappert irgendwo und beim Zurückschalten in den dritten Gang fühlt sich das immer wie ein Auffahrunfall an, kann nicht gesund sein wie der eingelegt wird (und ich bin im M3 E46 und M6 das SMG von BMW gefahren, das war nix dagegen). Viel schlimmer das Fahrverhalten bei 200+, Lenkung viel zu leicht, bei leichten Lupfern oder gar nötigen leichten Bremseingriffen wird der Apparat direkt instabil. :-( Habe die AMG-Winterräder drauf welche ich mitbestellt hatte, Reifendruck laut App bei vom Werk in Bremen eingestellten 3 BAR, ist vielleicht auch einfach zu viel?!

Gruß

Danny

Haha, den nach rechts zieh spurassistenten hat mein Haufen auch. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen besseren Kontakt als R.Koxxes bei AMG wenn es Probleme gibt.

3 bar sind zuviel...Vorallem hinten !!! Stell mal auf 2,6 VA und 2,4-2,5 HA ein...

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 6. Mai 2017 um 16:17:34 Uhr:

Ich hab gelernt, das die 204er Bezeichnung mit der kühlflüssigkeit zu tun hat.

Hier,im forum, in irgendeinen Thread.

Mit dem Kältemittel in der Klimaanlage.... die müsste sonst auf das Chlorzeug umgestellt werden und Mercedes weigert sich Kältemittel zu verwenden dass zusammen mit Löschmittel zu Flußsäure wird...

am 23. Januar 2018 um 9:15

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 22. Januar 2018 um 00:28:23 Uhr:

3 bar sind zuviel...Vorallem hinten !!! Stell mal auf 2,6 VA und 2,4-2,5 HA ein...

Ok danke, das teste ich mal.

am 24. Januar 2018 um 13:43

Hallo Leute,

meiner ist seid 2 Wochen ca. im Werk wegen des rechts ziehen wenn die das nicht hin kriegen Wandlung und Punkt Leute lasst euch da nichts erzählen das es normal wäre geht bis aufs letzte und zur not Wandlung macht richtig terror bei MB desto mehr das machen umso schneller wird das Problem auch vielleicht gelöst ich bin aber schon gespannt was die im Werk hin kriegen oder auch nicht gebe euch Rückmeldung wenn ich was neues hab als ersatzwagen habe ich CLC43 Coupe wäre ein 63er lieber aber der Fährt wenigstens geradeaus und das macht sehr viel aus bei einem schnellen Auto.

Wenn Orthographie und Interpunktion Glückssache sind...grauenvoll.

am 24. Januar 2018 um 16:24

Und Erbsenzähler und Schlaumeier noch grauenvoller! Aber du bist bestimmt einer von denn die Linguistik studieren würden und es voll spannend finden (Bücherwurm) das echt Lächerlich! Du bist auch einer von denn die sich über jeden kleinscheiss aufregen die ein anderer Falsch macht oder nicht beachtet und das als ihren Großen Sinn im Leben sehen und darin richtig aufgehen und denn geht dabei richtig einer ab :)))))

@Andre91188

Warum hast Du eigentlich noch nicht gewandelt? Du ärgerst Dich doch auch schon fast 1 Jahr über Deinen c63!

Viele Grüße

am 24. Januar 2018 um 17:10

Nabend,

weil er ein Kasper ist

Tri Tra Trulla:)

@AndyAMG6300

Oh, oh, oh, wenn er das liest, wird er wieder fluchen ;) Kasper hättest Du aber ruhig weglassen können :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen