Achsmanschette im Eimer- welche Kosten?
Hallo 🙂
Bei unserem Astra ist vorne rechts die Achsmanschette im Eimer. Irgendwie kommt da Öl her... Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:
1. Was kostet im Schnitt eine neue Achsmanschette?
2. Lohnt es sich, eine vom Schrott zu holen? (Eher nicht, oder?)
3. Was würde wohl ne Werkstatt dafür nehmen?
4. Ist es sehr kompliziert und zeitaufwendig, die Manschette selbst auszuwechseln?
Kaum bleibt das Kühlerwasser drin, kommt das nächste Problem *seufz*
LG, die Rike
41 Antworten
Ich hab bei mir vorm Haus nen ganzen Motorumbau gemacht ohne Hebebühne, da wirste auch die Antriebswellen gewechselt bekommen ;-)
Würd die Teile aber auf jeden Fall neu kaufen, die kosten doch nix ;-)
Beim dreckigen Fummeln könnt ich ja helfen, bei den Manschetten aber weniger, ich mach eh alles kaputt xD
@-BassT-: Ich hab gute Airbags, da geht so schnell nix kaputt 😁
Also ich denke auch, dass ich (wenn es selbst gemacht wird) neue Teile kaufen werde. Sind ja recht günstig.
Sonst werd ich bei Zeiten (bzw. bei Kohlen) mal die Werkstatt meines Vertrauens anrufen... Letztes Mal wollt er mir die Tüv-Plakette schon so mit geben. Lag wohl an meinem Ausschnitt *g*
Frau muss zeigen was sie hat. Siehe fate´s Signatur *g* Was glaubst du, wie ich mit dem Wagen durch den Tüv gekommen bin 😁
Ähnliche Themen
Neeeeee, des is mir noch zu kalt 😉 Aber wenns erstmal wieder heiss wird, kommen die Röcke und Kleider aus dem Schrank *g* Wenn ihr die Usertreffen nich immer so elend weit weg veranstalten würdet, wär ich auch mal gekommen 😉
Zitat:
@-BassT-: Ich hab gute Airbags, da geht so schnell nix kaputt
Beweisen !!
Zitat:
Wenn ihr die Usertreffen nich immer so elend weit weg veranstalten würdet
Usertreffen sind von mir aus auch immer weit weg, d.h. du müsstest ja aus meiner Nähe kommen =)
LoL... da wirft man einmal das Wort "Titten" in den Raum und das halbe Forum fängt an zu sabbern und zu japsen *rofl*
@BassT:*lach* Wie soll ich das denn jetzt beweisen? *mal tief vorbeug* Siehste? Da sind die 😉
Also ich komm aus Norddeutschland, Nähe Bremen.
@fate: Und für die andere Hälfte werf ich jetzt mal ein anderes Wort rein:
Waschbrettbauch!
Obwohl ich da ja nich drauf stehe...
Zitat:
@BassT:*lach* Wie soll ich das denn jetzt beweisen? *mal tief vorbeug* Siehste? Da sind die
Also ich komm aus Norddeutschland, Nähe Bremen.
Foto! 🙂😁
Um mal beim Thema zu bleiben.
Achsmanschette (Marke, zB Febi o.ä.) kommt samt Schellen und Fett im Zubehör zwischen 10 und 15€
Werkstatt berechnet ab 50€ komplett (meine letzte Rechnung über eine Radseitige Achsmanschettentauschaktion).
Mein teuerstes Angebot (ca 2 Jahre her) kam auf 80€
@BassT: Nee, so leicht kriegt man keine Bilder von mir *g*
@Habichnet: Siehste, alles bezahlbar. Ich denke, ich lass das in einem Abwasch machen, denn der Minikat will auch noch rein.