ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer DTEC Euro4 oder Euro5 und wann Bi-Xenon?

Accord Tourer DTEC Euro4 oder Euro5 und wann Bi-Xenon?

Themenstarteram 14. September 2008 um 16:13

Ich hätte mal eine Frage an die Hondaexperten.

Hab mir mal die Prospekte und Preisliste für den neuen Accord Tourer beim Händler geholt und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.

- Im Prospekt wird geschrieben das der DTEC heute schon EURO5 Abgasnorm schafft, in den technischen Daten steht dann aber EURO4:confused:

Weiß hier jemand was denn jetzt wirklich stimmt?

- Xenonscheinwerfer:

Beim Executive sind Xenonscheinwerfer Serie. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit Bi-Xenonscheinwerfer vielleicht sogar mit Kurvenlicht kommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

silver77

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. September 2008 um 7:28

Euro 5 ist richtig, die Motoren der neuen Accords erfüllen diese Norm, da diese aber noch nicht eingeführt ist, wird derzeit noch mit aktuell Euro 4 geworben. Mit Einführung der Euro 5 Norm wird dann alles korrekt ausgewiesen.

Bi Xenon oder gar Kurvenlicht wird nicht eingeführt, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

zu Euro 5:

Das mit Euro4 auf Euro5 umstellen heißt dann aber, dass Du das Umschreiben zu bezahlen hast (neuer Fahrzeugschein notwendig). Mag vielleicht nur 18Euro auf dem KFZ-Meldeamt kosten, aber ich meine, jeder Fahrzeughalter wird es selber bezahlen müssen.

Laß Dir auf jeden Fall eine schriftl. Versicherung des Händlers (oder offiziell von Honda) geben, in der dieser erklärt, dass der Wagen auf Euro5 umgeschrieben werden kann. Falls es dabei zu Problemen kommen sollte, hast Du dann ein Druckmittel in der Hand. Dann wäre ein wichtiger Kaufgrund ja nicht erfüllt und der Kaufvertrag kann angefochten werden.

zu BiXenon+Kurvenlicht:

Ich meine, Honda wird innerhalb der Serie nichts Ändern an den Fahrzeugen. Erst bei einem Facelift oder einem Modellwechsel wird es hier Änderungen geben können. Vorher glaube ich nicht daran. Bei Honda bekommst Du kaum Optionen, sondern es gibt die 3 Ausstattungslinien, welche nur geringfügigst mit Optionen 'aufgerüstet' werden können.

die Euro 5 sollen schon alle Honda-Modelle erfüllen, also auch die gerade auslaufende Serie des Accords.

re

Das können dann aber auch nur die Benzinermodelle sein, denn der i-CTDi hat besonders ohne entsprechende Ruß- und Stickoxidfilterung keine Chance Euro5 irgendwie nahe zu kommen...

Themenstarteram 27. September 2008 um 20:50

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd im Frühjahr 09 den Accord Tourer Diesel mit Automatik mal probefahren.

Das Kurven- inkl. Abbiegelicht nicht und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht bestellbar ist finde ich sehr schade.

Hab das zur Zeit bei meinem Passat und möchte diese Ausstattung eigentlich um nichts in der Welt missen.

Kann ich vielleicht das Schiebedach weglassen und dafür Xenon mit Abbiege- u. Kurvenlicht bekommen?. ;):D

Kleiner Scherz am Rande.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Der Accord bezieht in jedem Test sowieso Prügel. Kleienr Kofferraum, wenig Knieraum hinten, zu teuer, Diesel relativ brummig. Das Kurvenlicht brauch ich nicht, aber das fehlende Bi-Xenon ist ein echt arger patzer.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Der Accord bezieht in jedem Test sowieso Prügel. Kleienr Kofferraum, wenig Knieraum hinten, zu teuer, Diesel relativ brummig. Das Kurvenlicht brauch ich nicht, aber das fehlende Bi-Xenon ist ein echt arger patzer.

Als ob es wenig Platz im Innenraum bei den Deutschen nicht gäbe - nur beziehen die eben anscheinend auch weniger Prügel dafür.

Ich habe nun schon einige Tests gelesen und da ist der neue Dieselmotor i-DTEC als sehr gut bezeichnet worden, auch was die Laufruhe betrifft.

Beim Bi-Xenon stimme ich dir zu - ein Fehler von Honda dies in dieser Klasse bei einem neuen Auto nicht anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd im Frühjahr 09 den Accord Tourer Diesel mit Automatik mal probefahren.

Das

hat HONDA wirklich ein Automatikgetriebe für den Diesel angekündigt? oder handelt es sich dabei um Wunschdenken des Händlers, der Dir das versprochen hat?

Zitat:

Original geschrieben von felline

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd im Frühjahr 09 den Accord Tourer Diesel mit Automatik mal probefahren.

Das

hat HONDA wirklich ein Automatikgetriebe für den Diesel angekündigt? oder handelt es sich dabei um Wunschdenken des Händlers, der Dir das versprochen hat?

ja, Honda hat es kürzlich in Paris angekündigt. Ich zitiere mal die Pressemitteilung: "Die französische Metropole ist auch Ort der Premiere des neuen Automatikgetriebes für den i-DTEC Dieselmotor. Das Automatikgetriebe wurde speziell auf die Bedürfnisse europäischer Kunden hin entwickelt, die sich nach einer Automatik-Option für den 2.2 Liter Dieselmotor sehnten. Die gewählte Abstimmung harmoniert perfekt mit der enormen Drehmoment-Bandbreite des i-DTEC Dieselmotors."

am 13. November 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Euro 5 ist richtig, die Motoren der neuen Accords erfüllen diese Norm, da diese aber noch nicht eingeführt ist, wird derzeit noch mit aktuell Euro 4 geworben. Mit Einführung der Euro 5 Norm wird dann alles korrekt ausgewiesen.

Bi Xenon oder gar Kurvenlicht wird nicht eingeführt, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

Kurvenlicht nein,aber bixenon hat er,zumindest der Executive

Zitat:

Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage

komisch, wenn die Honda Website und der Konfigurator das Wortkürzel Bi-Xenon überhaupt nicht erwähnt.

am 15. November 2008 um 17:29

Das stand bei Meinem eigenartigerweise auch nicht drin,nur Xenon mit Leuchtweitenregulierung.

Hatte es aber dann doch gehabt.

Bei Skoda Octavia gibt es eine Mischform,das Aufblendlicht ist Halogen,das Abblendlicht Xenon.

Kostet dann aber nur was über 300 Euro Aufpreis.

Naja,da fällt mir nur der Spruch "Lieber Bi als Nie !"ein.

MfG

Themenstarteram 15. November 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von felline

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werd im Frühjahr 09 den Accord Tourer Diesel mit Automatik mal probefahren.

Das

hat HONDA wirklich ein Automatikgetriebe für den Diesel angekündigt? oder handelt es sich dabei um Wunschdenken des Händlers, der Dir das versprochen hat?

Hallo fellne,

der Händler hat es mir fest zugesagt und mittlerweile hab ich auch schon einen ca. Termin für eine Probefahrt mit Ihm vereinbart.

Sobald der Wagen Anfang 09 bei Ihm ist, meldet er sich damit ich den Wagen mal ein WE testen kann.

@kehra27p9

Hab eben gelesen das es nicht Xenon, sondern Bi-Xenon ist beim Executive?

Fährst Du einen neuen Accord mit (Bi)Xenon?

 

am 16. November 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von silver77

 

@kehra27p9

Hab eben gelesen das es nicht Xenon, sondern Bi-Xenon ist beim Executive?

Fährst Du einen neuen Accord mit (Bi)Xenon?

Ne ,aber bei meinem FRV stand das auch so im Prospekt und es war dann doch Bi-Xenon.

Habe mir aber gestern mal die Scheinwerfer des accord exe angeschaut,von der Aufteilung her ist es sicher Bi-Xenon.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer DTEC Euro4 oder Euro5 und wann Bi-Xenon?