1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord Tourer DTEC Euro4 oder Euro5 und wann Bi-Xenon?

Accord Tourer DTEC Euro4 oder Euro5 und wann Bi-Xenon?

Honda Accord 8

Ich hätte mal eine Frage an die Hondaexperten.

Hab mir mal die Prospekte und Preisliste für den neuen Accord Tourer beim Händler geholt und dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.

- Im Prospekt wird geschrieben das der DTEC heute schon EURO5 Abgasnorm schafft, in den technischen Daten steht dann aber EURO4😕
Weiß hier jemand was denn jetzt wirklich stimmt?

- Xenonscheinwerfer:
Beim Executive sind Xenonscheinwerfer Serie. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit Bi-Xenonscheinwerfer vielleicht sogar mit Kurvenlicht kommt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

silver77

31 Antworten

@ jörg

Das ist ja schön für Deinen neuen Accord Diesel....

Du magst es alte Threads mal wieder zu beleben, stimmts?

Also:

1. ich schrieb vom i-CTDi und nicht vom i-DTEC
2. es gibt und gab auch i-DTEC Diesel, welche letztes Jahr mit Euro4 verkauft wurden, wo die Besitzer gerade Probleme bei der Umschreibung auf Euro5 haben, dies vielleicht sogar unmöglich sei.
3. ... schau mal ab und an auf Deinen Ölstand, nicht dass Dein i-DTEC doch mal etwas Öl verbrauchen sollte 😉

(Aber falls irgendwann sogar mehr Öl im Motor sein sollte, dann könnte es an Ölverdünnung durch Diesel liegen, welches bei Anreicherung bei der Freibrennung des Filters ins Motoröl gelangen kann, und das wäre dann auch nicht gut. Damit haben so manche Hersteller mit RPF zu kämpfen.)

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

@ jörg

Das ist ja schön für Deinen neuen Accord Diesel....

Du magst es alte Threads mal wieder zu beleben, stimmts?

Also:

1. ich schrieb vom i-CTDi und nicht vom i-DTEC
2. es gibt und gab auch i-DTEC Diesel, welche letztes Jahr mit Euro4 verkauft wurden, wo die Besitzer gerade Probleme bei der Umschreibung auf Euro5 haben, dies vielleicht sogar unmöglich sei.
3. ... schau mal ab und an auf Deinen Ölstand, nicht dass Dein i-DTEC doch mal etwas Öl verbrauchen sollte 😉

(Aber falls irgendwann sogar mehr Öl im Motor sein sollte, dann könnte es an Ölverdünnung durch Diesel liegen, welches bei Anreicherung bei der Freibrennung des Filters ins Motoröl gelangen kann, und das wäre dann auch nicht gut. Damit haben so manche Hersteller mit RPF zu kämpfen.)

Danke für den Tip ,ich werd öfter den Ölstand prüfen.

Jörg

Deine Antwort