ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Kaufberatung Honda Accord Tourer 7.Generation

Kaufberatung Honda Accord Tourer 7.Generation

Honda Accord
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 7:59

Guten Morgen,

Ich suche gerade einen nicht zu teuren Familienkombi und mir gefällt die alte Honda Accord Tourer Generation ganz gut. Allzu viele Angebote gibt es da ja leider nicht.

Was würdet ihr für ein solches Fahrzeug max. bezahlen?:

mobile.de

Dürfte ja einer der letzten sein aus 2008?

Ist die relativ hohe Laufleistung ein Problem? Worauf müsste ich abgesehen von den üblichen Dingen beim Gebrauchtwagenkauf wie regelmäßige Inspektionen? Gibt es da Schwachstellen?

Gibt es eigentlich in dieser Generation auch schon Fahrzeuge mit Einparkhilfe? Dieser scheint ja keine zu haben.

Ganz herzlichen Dank und einen sonnigen Mittwoch.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Preis: finde ich iO

KM: wenn der halbwegs gepflegt wurde, ist das kein besorgniserregender KM-Stand

Inspektionen sollten gemacht sein, mit den richtigen Materialien. Rost Haube und Heckklappe kontrollieren. Klappe muss elektrisch ruhig und ruckfrei laufen. Bremsen hinten gehen gerne fest.

Ansonsten ein schönes Auto, ich trauere meinem nach.

Zentral Verriegelung auf Funktion testen, da gehen gern die Steller in der Türe kaputt. Wie mein Vorgänger schon schrieb, die Heckklappe sollte elektrisch öffnen und schließen. Auch über den Schlüssel. Einparkhilfe hinten gibt es, ist aber hier keine verbaut. KM Leistung sollte bei diesem Motor kein Problem sein.

Sieht gut aus. Angucken und Probe fahren!

Ich hatte den als Diesel. War mein bestes Auto bisher...und wenn es den als Automatik gegeben hätte, wäre der heute noch bei mir....

Mit 155 PS im Benziner ist das aber keine Rakete.

Oh, nicht täuschen. Der geht gar nicht so schlecht.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 7:27

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten, leider ist das Fahrzeug heute schon weg, vorher hatte ich keine Zeit, schade...

Ich habe noch eine allgemeine Frage, wenn der Accord Tourer 7. Generation keine Dachreling hat, sind dann Fixpunkte oder sowas vorhanden?

PS: die Birnen des Abblendlichts hat er gefressen, alle halbe Jahre war eine kaputt. Ok

Es gibt noch andere auf dem Markt, aber mit 250tkm würde ich keinen mehr kaufen.

Sportsitze sind nicht jedermanns Sache, aber der sieht auf den ersten Blick gut aus:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für Gewerbe / Export

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Preislich ein wenig....ambitioniert:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Textron schrieb am 20. Juli 2018 um 11:49:39 Uhr:

PS: die Birnen des Abblendlichts hat er gefressen, alle halbe Jahre war eine kaputt. Ok

Es gibt noch andere auf dem Markt, aber mit 250tkm würde ich keinen mehr kaufen.

Sportsitze sind nicht jedermanns Sache, aber der sieht auf den ersten Blick gut aus:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sportsitze gab es in diesem Accord nie! Das sind die gleichen Sitze wie in allen anderen, nur mit einem anderen Sitzbezug. Sport ist eine Ausstattungslinie gewesen, die direkt mit Sport nix zu tun hatte.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:07

Hallo,

Den letzten habe ich schon angerufen weil in der Nähe, aber eigentlich zu teuer. Reifen sind von 2009... Automatik will ich eigentlich auch nicht.

Außerdem haben die alle keine Dachreling. Ich bin da noch nicht ganz klar mit, ich habe Fahrzeuge mit relativ kurzer Reling gesehen und auch mit langer (Facelift?). Und die ganz ohne haben auch keine Fixpunkte oder so? Lässt sich eine Dachreling nachrüsten und gibt es die noch jeweils passend?

Ich zitiere mal aus einem anderen forum:

Zitat:

@soichiro's freundPreface

is von 03-05. Optisch zu erkennen an der Chromleiste auf der Motorhaube. Wenn du diese nicht. Hast hast du ein Facelift. Dessen Reling ist optisch länger aber bis auf die Comfortausstattung hat die jeder serienmäßig. Unter der Dachzierleiste sind Bolzen auf die die Füße der Reling gesteckt werden. Die "Muttern" und neue Leisten gibts zu Reling dazu.

Und es gibt keine Chromreling!! Nur matt silber.

Also ja lässt sich nachrüsten musst aber drauf achten die richtige zu nehmen.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 12:17

Vielen Dank.

Ich frage mich allerdings, ob ich mit der relativ kurzen Dachreling beim Vorfaceliftmodell irgendwie eingeschränkt bin bei der Größe der Dachboxen? Oder kann ich trotz der Kürze alle Größen von Dachboxen anbringen?

Das Problem bei Dachboxen ist selten die Größe sondern eher das Maximalgewicht von 75kg mehr darfst du nicht aufs Dach packen und das schaffst du auch schnell bei kleineren boxen.

Man müsste sich nur die Montage maße ansehen dann weiß man ja ob die jeweilige box passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Kaufberatung Honda Accord Tourer 7.Generation