ACC - Verhalten des Bremspedals beim Bremsen
Hallo zusammen,
vielleicht eine doofe Frage. Aber in der BA habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe einen Golf 7 FL mit ACC und DSG.
Wenn das Fahrzeug bremst, wird das Bremspedal nicht eingezogen. Fahrzeug bremst, Bremspedal bleibt auf gleicher Stelle. Ist das richtig so?
Bei meinem SLK R171 war ich es gewohnt, dass das Pedal bei Bremseingriff durch Tempomat eingezogen wird. War sehr angenehm für den Fall, dass man in den Bremsvorgang eingreifen muss.
Danke und viele Grüße,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
OT: Auf jeden Fall gibt es den Begriff, die Marke oder Firma VAG seit 1992 nicht mehr.
Da kannst du gleich von Horch oder NSU schreiben ;-)
20 Antworten
Komplett ausführlich wollte ich es jetzt nicht schreiben. Es besteht dann aber auf jeden Fall keine direkte Verbindung zum Pedal. Dein 99er Bora hat schon E Gas gehabt. Also alles elektronisch übers BSG.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:30:07 Uhr:
Dein 99er Bora hat schon E Gas gehabt. Also alles elektronisch übers BSG.
Da müsste ich mich schon schwer täuschen. Ich meine, er hatte einen mechanischen Gaszug. So hat es mir mal der Freundliche erklärt und es erschien mir auch plausibel. Der Gaszug lief in einem großen Bogen über die obere Motorabdeckung und war in dieser in eine Nut eingeschnappt, wie die fünf roten Zündkabel.
OT: Auf jeden Fall gibt es den Begriff, die Marke oder Firma VAG seit 1992 nicht mehr.
Da kannst du gleich von Horch oder NSU schreiben ;-)