ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. ACC und Breakinguard ausgefallen

ACC und Breakinguard ausgefallen

Audi A8 D4/4H

Guten Abend liebe Mitglieder. Ich bin ziemlich neu im Forum und habe ein Anliegen.

 

Ich fahre aktuell einen A8 4,2 TDI von 2014.

 

Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem ACC System. Ich erhalte die Fehlermeldung das ACC und Breakinguard nicht zur Verfügung stehen. Nachtsichtassistent funktioniert auch ohne Probleme.

 

Dieses hat zwischendurch ab und zu funktioniert und dann wieder nicht. Vor circa 3-4 Tagen habe ich die Sensoren mit einer ganz normalen Küchenrolle sauber gemacht und gleichzeitig gemerkt das die Sensoren etwas locker waren. Daraufhin habe ich die schwarzen Schrauben an der Stoßstange festgezogen und die Stecker auf richten Sitz geprüft. Die Stecker hatten ein minimales Spiel. Seitdem funktioniert garnichts mehr mit dem ACC System.

 

Sind hier wahrscheinlich die Sensoren so sensibel zwecks dem festdrehe? Ich meine davor hat ja alles so funktioniert ohne das ich da was angefasst habe.

 

Kennt jemand zufällig die Torelanzwerte für das ACC System ?

GPS Antenne funktioniert tadellos.

Fahrzeug ist circa 2,5 cm tiefergelegt. Lief allerdings 1 Monat nach der Tieferlegung alles ohne Probleme.

 

Zurzeit ist meine Batterie etwas schwach, liegt es eventuell daran?

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Oder liege ich da eventuell doch richtig, das dies nochmal eingestellt werden muss.

 

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@niarda01 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:22:21 Uhr:

Zitat:

@micha204 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:05:17 Uhr:

Jep. Ich glaube, das ereilt jeden D4-Fahrer irgendwann.

Hehe, ne ich bisher noch nicht :D.

Geduld, mein Freund... ;)

 

Zitat:

@-V6- schrieb am 13. Februar 2024 um 19:22:53 Uhr:

Einer hat mir dazu geraten original Antenne zu kaufen und hinter das Handschuhfach zu verstecken. Somit würde die Antenne nie wieder Wasser ziehen.

Ja. Oder einfach Räder abbauen und das Auto immer in der Garage stehen lassen. Das hilft auch.

Zitat:

@micha204 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:27:36 Uhr:

Zitat:

@niarda01 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:22:21 Uhr:

 

Hehe, ne ich bisher noch nicht :D.

Geduld, mein Freund... ;)

Zitat:

@micha204 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:27:36 Uhr:

Zitat:

@-V6- schrieb am 13. Februar 2024 um 19:22:53 Uhr:

Einer hat mir dazu geraten original Antenne zu kaufen und hinter das Handschuhfach zu verstecken. Somit würde die Antenne nie wieder Wasser ziehen.

Ja. Oder einfach Räder abbauen und das Auto immer in der Garage stehen lassen. Das hilft auch.

Ja das Auto nie bewegen! Geile Idee, dann geht nix mehr kaputt. :D:D:D:D:D

Wenn eine Garage reicht, bin ich entspannt.

Zitat:

@micha204 schrieb am 13. Februar 2024 um 16:41:02 Uhr:

Nuja, lackieren musst Du sie ja auch noch. Das kostet auch nochmal was. Aber vierstellig kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Wie soll das zustande kommen?

Die lackiere ich dir mit der Spraydose, wenn es sein muss. Mit ein bisschen Übung ist das überhaupt kein Ding. :)

Leider gibts die meisten Farben nicht in der Dose ;)

Meine Farbe gibt es bestimmt nicht.

Img
Img

Silber?

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. Februar 2024 um 12:49:59 Uhr:

Silber?

Nein, so ähnlich wie Bronze.

A8

Dürfte Curvee Silber sein.

Genaue Farbcode steht im Serviceheft. Kann ich nachher mal schauen.

Also die Farbcode lautet LZ1Y (Impalabeige)

Lackspray gibt’s überall auch Audi exclusive habe ich dort schon bestellt.

 

https://www.tristarcolor.com/.../...metallic-alle-varianten-spruehdose

Soo, jetzt bin ich mir zu 1000% sicher, dass das die Antenne ist. War auf Langstrecke unterwegs und auf der Autobahn hat die Navi verrückt gespielt. Funktionierte Apple Navi auch nicht. Alter war das ein Action. :rolleyes:

Ich hab aber rausgefunden, warum Apple Navi nicht funktioniert hat. Wenn die Fenster zu sind, geht nichts und sobald ich Fahrerfenster aufgemacht habe ging wieder. Ich glaube wegen Dämmglas, kann das sein?

Ich habe Dämmglas und keinerlei Beeinträchtigungen diesbezüglich.

 

PS: Früher haben wir einfach in die Karte geschaut...

Zitat:

@micha204 schrieb am 15. Februar 2024 um 19:47:58 Uhr:

Ich habe Dämmglas und keinerlei Beeinträchtigungen diesbezüglich.

OK dann war das ein Zufall. Heute hab ich sowieso den ganzen Tag Netzprobleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. ACC und Breakinguard ausgefallen