ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Frage zu ACC

Frage zu ACC

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 3. September 2020 um 18:11

Hallo, ich habe eine Frage an euch:

Normalerweise haben ALLE A8/S8, egal ob mit ACC oder ohne auf beiden

Seiten unter den Scheinwerfern diese runden Öffnungen (siehe Foto 1).

NUn habe ich hier einen S8 gefunden, der im Internet angeboten wird,

der hier KEINE Öffnungen hat.

Weiß jemand, ob das "normal" ist? Deutet das auf eine ausländische Ausführung hin?

Ich habe auch auf Bildersuche noch nie einen Wagen gefunden, der so aussieht.

Wäre extrem dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Der Wagen ist in der Grundausstattung und hat kein ACC, das ist sicher.

Ist von Prinzert. Steht auf Mobile.de

Danke euch sehr!

Das ist die normale Optik
Hier OHNE runde Öffnungen
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist normal wenn kein ACC verbaut ist.

Zitat:

@KaiDirk schrieb am 3. September 2020 um 18:11:53 Uhr:

Normalerweise haben ALLE A8/S8, egal ob mit ACC oder ohne auf beiden

Seiten unter den Scheinwerfern diese runden Öffnungen (siehe Foto 1).

Leider nicht korrekt.

Das Auto hat kein Radar, deswegen entfallen die beiden Sensoren.

Ist selten, hat dieses Modell aber ebenfalls (nicht):

https://www.audi-boerse.de/.../...b-schwarz-2_DEU21924GWF83287.htm#/f|gallery/2

P.S. Das linke Foto ist ein S8+, hier war ACC im Gegensatz zu allen anderen Modellvarianten serienmäßig.

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:24

Danke! Und der silberfarbige Kühlergrill? Ich dachte immer, der sei beim S8 IMMER schwarz?!

Zitat:

@KaiDirk schrieb am 3. September 2020 um 18:24:01 Uhr:

Danke! Und der silberfarbige Kühlergrill? Ich dachte immer, der sei beim S8 IMMER schwarz?!

Nein, das "Optikpaket schwarz Audi exclusive" hatte nur der S8+ serienmäßig (es war aber das "Optikpaket S8" optional bestellbar, gibt es vereinzelt).

Der S8 hat immer die "Chromoptik", Optikpaket schwarz war nicht bestellbar.

Besser den S8+ nehmen wenn es finanziell möglich ist.

Das Modell aus dem Beispiel oben ist schon ungewöhnlich ausgestattet.

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:31

"Besser den S8+ nehmen wenn es finanziell möglich ist."

Gegen den S8+ spricht für mich die Keramikbremse ... 24000 im Fall der Fälle ist mir zu viel.

Und ständig Angst, dass ein Kieselstein ... oder dass die Bremsen morgens noch nicht warm sind..

Eben die Besonderheiten der Keramikbremse, die ICH persönlich nicht so mag

Naja mal realistisch, wann wird denn eine komplette Bremsanlage zerstört...?

Und im schlimmsten Fall baut man dann auf Stahl um, müsste aber sicher abgenommen werden, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Und das Thema Kieselsteine ist vielleicht für ein Nordschleifenmodell wie den GT3 relevant, aber sonst?

Was meinst Du mit nicht warm? Das ist ein Stahlbremse auch nicht sofort nach dem losfahren.

Zwischen kalt und warm liegen beim S8+ genau 2 Meter.

Der S8(+) ist ein Autobahnbrenner und da trete ich bei hohen Geschwindigkeiten lieber in eine Carbon-Keramikbremse. :)

Sie quietscht gelegentlich, aber das hatte ich auch schon bei Stahl.

So wenig wie beim S8+ habe ich noch nie Felgen geputzt. :D Immer wieder C-K.

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:41

Na ja , habe mir im tt Forum mal die original Hinweise von Audi ( Selbststudium ) zur Keramikbremse durchgelesen .. das ist schon heftig ...

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:43

https://m.mobile.de/.../306155489.html?ref=srp

Hier der Link zu dem Fahrzeug , um das es mir geht

Was meinst Du?

Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile, dass ist klar.

Und gerade beim TT hat(te) Audi massive Probleme mit den Bremsen (insbesondere beim Rennstreckenbetrieb).

Kommt eben auch auf den Einsatzzweck an, mit dem S8 fährt man eigentlich auch nicht auf die Rennstrecke. :D

Beim S8+ habe ich bisher nur von einer Beschädigung an der Scheibe hier im Forum gelesen und die hat Audi sogar kostenlos getauscht.

Zitat:

@KaiDirk schrieb am 3. September 2020 um 18:43:09 Uhr:

https://m.mobile.de/.../306155489.html?ref=srp

Hier der Link zu dem Fahrzeug , um das es mir geht

Hatte ich mir schon angeschaut.

Logik der Ausstattung erschließt sich mir nicht.

Wenn Du Wert auf Sonderausstattung legst, würde ich das Modell nicht kaufen. Da fehlt einiges.

Themenstarteram 3. September 2020 um 18:52

ja, das stimmt ... ist der Preis überteuert ?

Unfallfreiheit wird zugesichert , wenig km ( überprüft soweit )

Zitat:

@KaiDirk schrieb am 3. September 2020 um 18:52:29 Uhr:

ja, das stimmt ... ist der Preis überteuert ?

Unfallfreiheit wird zugesichert , wenig km ( überprüft soweit )

Das ist schwer zu sagen, dafür spielen zu viele Faktoren mit rein.

Wegen der doch diversen fehlenden Extras, sollte da preislich etwas zu machen sein. Beim Wiederverkauf hast Du dann allerdings das Problem...

Sieht mir nach einem üblichen "3-Jahre Leasing mit 10 TKM pro Jahr" aus. Also vermutlich ein VB.

Optisch schon stimmig, aber eben das Thema Ausstattung.

WR sind wohl dabei, schon mal gut. Reifen muss man sich bei 30 TKM anschauen.

Ist kein Audi Händler, leider somit kein Gebrauchtwagen plus.

Garantie wäre zu klären (5 Jahre ab Werk oder "nur" Gebrauchtwagen).

Der Wagen scheint kein Matrix-LED zu haben. Und kein Head Up-Display. Kein Nachtsichtassistent.

Von Schiebedach, Standheizung, Lenkradheizung, Sitzbelüftung und Massage mal besser nicht anfangen.

Je länger ich überlege, es fehlt zu viel an sinnvoller Ausstattung.

Da wollte jemand die Leasingrate niedrig halten.

Ich würde man auf der Audi Gebrauchtwagenseite schauen, was man für den Preis bekommt. Da bekommt man dann ein Gefühl ob es passt oder nicht.

 

 

Themenstarteram 3. September 2020 um 19:19

Hat jemand vielleicht einen Link zu einem pdf

vom Audi Katalog samt Preisliste für den S8 2017??

Kein matrix led ? Ich meine sicher welche auf dem

Foto zu erkennen ... oder sehen die normalen auch so aus ?

Head up wird nicht gewünscht.

Garantie nur Gebrauchtwagen prinzert

Reifen Sommer 4 mm

Winter 7 mm

Themenstarteram 3. September 2020 um 19:20

Er hat aber zumindest dämmglas und das automatische Einparksystem!

Ist eine Rückfahrkamera serienmäßig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen