ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Entertaiment komplett ausgefallen

Entertaiment komplett ausgefallen

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. November 2020 um 2:15

Audi A8 4.0 quattro 06/2013

Hallo

egal ob Radio, Media oder Navigation vorgewählt ist fällt immer wieder der Ton aus. Wenn ich dann am Lautstärkeregler drehe kommt im MMI die Anzeige "Lautstärke" und ist eingefroren oder es kommt die Anzeige "Zur Zeit nicht verfügbar". Wenn der Ton nicht gleich zurück kommt, wird die Bedieneinheit und der MMI-Bildschirm dunkel und fährt rein. Mal funktioniert das Entertaiment paar Minuten, mal Stunden und mal Tage. Wenn ich das Bedienelement zum Ausfahren des Bildschirm drücke fährt der Bildschirm raus und hat eine blaue Hintergrundbeleuchtung, die Zahlen vom Touchpad glimmen nur (leuchten normalerweise hell). Wenn ich ein Bedienelement der Bedieneinheit (Mittelkonsole) drücke glimmt zusätzlich dessen rote Leuchtdiode. In beiden Fällen geht danach alles wieder aus und der Bildschirm fährt wieder rein. So wie das Entertaiment von alleine ausfällt, so funktioniert es auch mal wieder ohne mein zutun. Wenn das Entertaiment nicht geht sind im Fehlerspeicher folgende Einträge:

17-Schalttafeleinsatz -- Status: nicht erreichbar 0100

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

47-Soundsystem -- Status: nicht erreichbar 0100

56-Radio -- Status: nicht erreichbar 0100

Wer kann mir Info`s geben,nach was ich schauen /prüfen muss?

Vielen Dank, Rainer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Morgen, hört sich nach Lichtleiter Unterbrechung

Ringbruchdiagnose machen

Themenstarteram 14. November 2020 um 13:18

Danke für die ersten Antworten.

Ich habe ein Kabel von PCI und die dazugehörige Software von RossTec. Die Ringbruchdiagnose funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die Dämpfung anklicke.

Der freundliche lehnt es ab mein Auto anzunehmen, da das ein Fass ohne Boden wäre.

Was meinst Du mit "funktioniert nicht"?

Und auch hier die Frage wo kommst Du denn her?

Themenstarteram 14. November 2020 um 13:48

Ich startete schon oftmals an diversen Tagen die Ringbruchdiagnose, und es zeigt nichts an. Heute morgen ging der Ton ca. 30 Minuten nur auf der Fahrerseite. Als ich vor 5 Stunden das Auto starten wollte passierte was ganz seltsames. Beim drücken des START-Taster ging keine Zündung/Motor an, sondern die Bedieneinheit ging kurz an und der Bildschirm fuhr ca. 1 Zentimeter raus. Den Vorgang wiederholte ich 4-5 mal. Ich stieg aus und öffnete die elektrische Heckklappe um was einzuladen. Seit den anschließenden Motorstarts und 170 Kilometer fahrt ging alles. Jetzt nach 1 Stunde Stillstand geht das Entertaiment wieder nicht mehr. Ich komme aus 74078 Heilbronn

Also schwarzer Bildschirm oder wie? Mach mal n Foto

Themenstarteram 14. November 2020 um 14:28

Das ist die Version wenn der Bildschirm blau wird und die Zahlen vom Touchpad nur glimmen

IMG_20201114_142105.jpg
IMG_20201114_142109.jpg
Themenstarteram 14. November 2020 um 14:39

Das ist z. Bsp. eine Version wenn ich einen Taster vom Bedienteil mehrmals drücke wenn der Bildschirm rausfährt. Die Zahlen vom Touchpad und die rote Leuchtdiode glimmen und der Bildschirm wird kurz blau oder initialisiert.

IMG_20201114_142355.jpg
IMG_20201114_142358.jpg
IMG_20201114_142402.jpg
+1
Themenstarteram 14. November 2020 um 15:57

Jetzt habe ich festgestellt, wenn der Ton weg geht dann wird auch das Zeichen TP (Verkehrsfunk) grau wie im 3. Bild

IMG_20201114_150901.jpg
IMG_20201114_153500.jpg
IMG_20201114_153535.jpg

Alter, liegen da Hörgeräte in der Klappe? :D

Für das eigentliche Problem kann ich leider nicht weiter helfen. Ich hab übersehen, dass es um den 4H geht...

Zitat:

@AudiS8W12 schrieb am 14. November 2020 um 15:57:28 Uhr:

Jetzt habe ich festgestellt, wenn der Ton weg geht dann wird auch das Zeichen TP (Verkehrsfunk) grau wie im 3. Bild

Hast du BOSE? Dann schau nächste mal wenn Ton weg ist unter TONE ob BOSE verfügbar ist.

Themenstarteram 14. November 2020 um 19:33

Ja, Bose. Danke für den Tipp.

Themenstarteram 14. November 2020 um 19:51

Zitat:

@micha204 schrieb am 14. November 2020 um 16:09:57 Uhr:

Alter, liegen da Hörgeräte in der Klappe? :D

Für das eigentliche Problem kann ich leider nicht weiter helfen. Ich hab übersehen, dass es um den 4H geht...

Ja Junger, meine Hörgeräte :D :D

Bei dem Sounderlebnis brauche ich die nicht

Themenstarteram 17. November 2020 um 17:20

Zitat:

@as84h schrieb am 14. November 2020 um 18:02:02 Uhr:

Zitat:

@AudiS8W12 schrieb am 14. November 2020 um 15:57:28 Uhr:

Jetzt habe ich festgestellt, wenn der Ton weg geht dann wird auch das Zeichen TP (Verkehrsfunk) grau wie im 3. Bild

Hast du BOSE? Dann schau nächste mal wenn Ton weg ist unter TONE ob BOSE verfügbar ist.

Hallo as84h,

Das Entertaiment geht mal wieder. Habe unter Töne auf deinen Tipp geachtet. Wenn der Ton kurzzeitig weg ist, ist auch kurzzeitig die Schrift DSP (BOSE) weg und die Schrift GALA steht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Entertaiment komplett ausgefallen