ACC nachbestellen über We Connect

VW Golf 8 (CD)

Hallo Zusammen,

leider habe ich meinen Golf GTE ohne ACC bzw. Travel Assist bestellt. Hab nun auf der We Connect Seite gelesen, dass sich eigentlich ACC nachbestellen lassen müsste. Voraussetzung hierfür ist ein Golf 8 (check) und ein Geschwindigskeitsbegrenzer (das ist doch einfach nur der Standard Limiter der Serienmäßig verbaut wird, oder?). Allerdings sehe ich im Shop des Auto Infotainment nur den Fernlichtassistenten.

Weiß jemand vielleicht mehr?

81 Antworten

bei VW ist das anscheinend alles ok was die sich da so leisten

Hat schon mal jemand erfolgreich ACC nachbestellt?

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Januar 2022 um 20:48:09 Uhr:

Hat schon mal jemand erfolgreich ACC nachbestellt?

Hatte den Testmonat ausprobiert, ohne Probleme. Kaufen werd ich es nicht weil es bei meinem fahrgewohnheiten nicht passt.

Danke, also scheint das wohl zu funktionieren. Wäre eine Option für mich, da ich nicht auf einen Tempomat verzichten kann.

Ähnliche Themen

jmd Erfahrung mit der „Online Standlüftung“? Hab einen Variant R den ich bstellen werde. Denkt ihr ich kann‘s bei dem online „nachrüsten“?

Wieso nachrüsten?
Sofern du die WeConnect Plus Dienste hast (beim Discover Media 1Jahr inkl; beim Discover Pro 3Jahre)
Ist das dabei und via App steuerbar.

Oder hast Du nur das Composite?

Edit: selbst wenn, wenn Du noch nicht bestellt hast, könntest Du eine entsprechende Option dann doch noch dazu nehmen. Wenn’s eine gäbe.

Asset.PNG.jpg

nein mir war eher unklar ob das jeder golf 8 kann?

ich kann also künftig über die App mein Auto schon mal heizen (oder geht nur kühlen?) wenn ich 5min später losfahren will?

Zitat:

@Solilord schrieb am 7. Februar 2022 um 19:46:41 Uhr:

Wieso nachrüsten?
Sofern du die WeConnect Plus Dienste hast (beim Discover Media 1Jahr inkl; beim Discover Pro 3Jahre)
Ist das dabei und via App steuerbar.

Oder hast Du nur das Composite?

Edit: selbst wenn, wenn Du noch nicht bestellt hast, könntest Du eine entsprechende Option dann doch noch dazu nehmen. Wenn’s eine gäbe.

Ja Moment.
Standlüften heißt: Luft von außen ins Auto (keine Klima, das kann nur der E-Golf und GTE noch glaub ich) (weil parkt in der Sonne oder so)

Du meinst sicherlich die StandHEIZUNG.
Wenn Du die nicht mitbestellst fehlt ja etliche Hardware. (Eben die ganze Standheizung)

Die gibts im R ja nicht zu bestellen. (Wohl weil nicht genug Platz im Motorraum ist)

Ob man die nachrüsten kann: evtl. Weiß nicht obs dafür schon was gibt von den üblichen Herstellern.
Ob die dann mit der App von Vw steuerbar ist? Ich denke nicht. Gibt aber andere Apps dann oder per SMS

ich bin schon mit lüften zufrieden :-) nach einem heissen Tag am See nicht in ein glühend heisses Auto zu steigen hat schon was. Kannte ich so bisher nicht aber klingt toll wenn ich dies vom Liegestuhl aus schon mal starten kann ;-)

Das geht über die App. Hab ich aber nie gemacht. Die Sitze heizen sich nicht auf. Also sofern die nicht schwarz sind. Leder gibts ja nicht in schwarz. Da sind sogar die Sitze klimatisiert, das geht echt gut.

Leder gibts nicht in schwarz? 😁
Im R sind doch die Ledersitze schwarz ^^

Genutzt hab ich das lüften auch nich nicht. Nichtmal in meinem Audi damals. Der hatte StHzg. Aber seitdem ich nen TG Stellplatz direkt bei mir habe, ist mir die nichtmehr wichtig.

Echt, da ist es schwarz? Habe ich noch nie gesehen. Im GTI sind die grau bzw. heller. Die Lüftung am Hintern ist schon spürbar.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. Februar 2022 um 21:08:24 Uhr:

Echt, da ist es schwarz? Habe ich noch nie gesehen. Im GTI sind die grau bzw. heller. Die Lüftung am Hintern ist schon spürbar.

Ich hab n Foto von meinem Gesucht. Hab keins von innen 😁 und draußen schneits ^^

Also hier eins ausm Konfigurator.

Komisches Paket btw…

Asset.JPG
Asset.JPG

dies sind die Sitze beim Variant R

Asset.JPG

gibt es zwei Farben beim R?

Also im GTI gibt es nur eine Farbe mit dem roten Streifen. Aber das gefällt mir sehr. Und vom sitzen her top.

Deine Antwort