ACC Kalibrieren

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

Trotz intensiver Suche habe ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden wie man mit VCDS den Sensor kalibrieren kann.

Da es hier ein paar Leute gibt die das schon mal gemacht haben bitte ich um Info's

Danke

Beste Antwort im Thema

heute ACC erfolgreich kalibriert; Spiegel Eigenbau
Grund:
Verstellung Sensor
Zeit:
ca. 1.5std mit allem
Kalibrierung kann ich in NRW- 45770 Marl anbieten

anbei ein paar Fotos

Gruss Andy

Img-1709
Img-1710
Img-1711
+10
332 weitere Antworten
332 Antworten

Ok danke

Also wo ich meine front Stoßstange ausgebaut habe. Und wieder eingebaut habe. Musste ich mein acc nicht neu kalibrieren. Das ist mittlerweile locker 1000km her. Entweder habe ich da Glück gehabt. Oder ohne das sich das verstellt aus und eingebaut.

Brauchst ja auch nicht, der ACC Sensor hängt ja nicht an der Stoßstange...

aber davon abgesehen - ich hatte einen aus ebäh gekauft und eingebaut, der hat bis zum Verkauf des Autos einwandfrei funktioniert, ohne dass ich ihn "grundeingestellt" hatte. War sicherlich Glück, dass ich einen erwischt hatte, der auch wohl in einem Fahrzeug mit S-Line Fahrwerk drin war.

Aber die radar Sensoren sind doch in der Stoßstange verbaut. Wo die Nebel leuchten sind. Also so ist es bei mir.

Ähnliche Themen

Hast Du richtig geguckt? Verschraubt ist der Sensor auf einer Halteplatte, die am Prallträger befestigt ist.

https://www.motor-talk.de/.../hinter-m-gitter-i203904476.html

https://www.motor-talk.de/.../sensor-eingebaut-i203904453.html

Die Nebler sind an der Stoßstange befestigt, das stimmt.

Ja diese Sensoren sind fest mit der Stoßstange. Nicht mit dem prallträger. Ich habe ja meine mal ausgebaut. Bei meinem s7.

Aber nicht beim A5...

Zitat:

@DRStefan93 schrieb am 8. März 2020 um 15:10:27 Uhr:

Ich machen kalibrieren im plz 79415 ! Gruß

Hallo. Ich komme aus Karlsruhe.
Audi A6 4 F ACC KALIBRIEREN.
Kannst du mir helfen?
Mfg Graf

Zitat:

@DRStefan93 schrieb am 8. März 2020 um 15:10:27 Uhr:

Ich machen kalibrieren im plz 79415 ! Gruß

Guten Morgen, kannst du meinen A6 4G 2012 Kalibrieren, wohne in deiner Gegend?

deschonemann@web.de

Guten Abend an alle. Die folgenden Fehler sind nach ein starken Regen aufgetreten: "Audi Pre-Sense und Abstandwarner zurzeit nicht verfügbar" und ACC funktioniert auch nicht. Mit OBD11 zeigt: C1103 00 (009) - Sensor für aut. Distanzregelung verstellt und kann nicht gelöscht werden.

Braucht man unbedigt eine Kalibrierung beim Audi oder gibt es die Möglichkeit auch für ein dynamische Erlernen nach einem Fahrt?

Img
Whatsapp-image-2020-12-28-at-20-36-56
Whatsapp-image-2020-12-28-at-20-36-56

ich rate zu einer gescheiten kalibrierung

Muss man das unbedingt beim Audi machen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich würde ungern 400Eur für eine Kalibrierung ausgeben.

Es gibt auch freie Werkstätten die den Kalibrieren können. Muss man anrufen und fragen 😉

Hallo , jemand im Raum Kassel der sich mit dem Justieren des ACC auskennt ???

Habe die Fehlermeldung ACC Dejustiert

Fahrzeug Audi Q7 Baujahr 10.2010

Lg. Umut

Deine Antwort