ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ACC Kalibrieren

ACC Kalibrieren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:50

Hallo Leute,

Trotz intensiver Suche habe ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden wie man mit VCDS den Sensor kalibrieren kann.

Da es hier ein paar Leute gibt die das schon mal gemacht haben bitte ich um Info's

Danke

Beste Antwort im Thema

heute ACC erfolgreich kalibriert; Spiegel Eigenbau

Grund:

Verstellung Sensor

Zeit:

ca. 1.5std mit allem

Kalibrierung kann ich in NRW- 45770 Marl anbieten

 

anbei ein paar Fotos

Gruss Andy

+7
319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

So etwas geht nur in der Werkstatt mit der entsprechenden Einmessvorrichtung. Alles andere ist Murks und verstellt mehr als es "einstellt"!

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 6:10

irgendwie fehlt mir da der Anfsng .....

- Muss ich da beim Sensor nichts einstellen (Stellschrschrsuben)

- Wie komme ich zu der Routine wo er mich nach den Winkeln fragt

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Klick

meines wissens mit der neuen VCDS Software nicht mehr möglich

Stimmt, es geht genau nur eine Version, aber das steht im verlinkten Thread.

ja, wobei ich persönlich es bei audi kalibrieren lassen würde ; preise dort 150€ ca.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:43

Wenn ich das richtig gelesen habe benötige ich die Version 908.1

Ich habe ein VCDS-MFT

Leider finde ich diese Version nicht mehr ..... aktuell ist die

VCDS MFT 11.11.5 DE

unklar das es mit dieser Version funktioniert.

Hat jehmand noch die 908 Version ?

mit der neuen geht es defintiv NICHT mehr ; wurde von vcds rasugenommen (ross-tech)

Hallo ich mußte mein ACC kalibrieren lassen.

Leider kann das nicht jede Werkstatt weil man dazu einen "Meßtisch" braucht, welcher sehr teuer ist und sich somit nicht jede Werkstatt leisten kann.

Die können nur ein grobe Justierung vornehmen. Gleiches gilt auch für das einstellen via VCDS.

Ich müßte zum Kalibrieren nach Heilbronn fahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fireballtiger

Die können nur ein grobe Justierung vornehmen.

Grob gibt es nicht. Entweder richtig oder gar nicht. Wenn der Sensor verstellt ist, erkennt er es selber und deaktiviert sich.

stimmt nicht, der funktioniert auch wenn er verstellt ist. Eigene Erfahrung.

Aber nicht lange.

Der Sensor akzeptiert eine Abweichung von 0,8 Grad. Darüber schaltet er ab. Wie er das misst weiß ich nicht, aber er macht es.

ACC erkennt Dinge z.B. beim Überholen das Fahrzeug rechts als Hindernis und will abbremsen oder Große Schilder. Irgendwann schaltete sich das ACC total ab, bevor ich das entnervt machte :)

daher biete ich den einbau vom ACC auch nur im zusammenhang mit einer nachweislichen Kalibrierung bei audi an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen