ACC Kalibrieren
Hallo Leute,
Trotz intensiver Suche habe ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden wie man mit VCDS den Sensor kalibrieren kann.
Da es hier ein paar Leute gibt die das schon mal gemacht haben bitte ich um Info's
Danke
Beste Antwort im Thema
heute ACC erfolgreich kalibriert; Spiegel Eigenbau
Grund:
Verstellung Sensor
Zeit:
ca. 1.5std mit allem
Kalibrierung kann ich in NRW- 45770 Marl anbieten
anbei ein paar Fotos
Gruss Andy
332 Antworten
Bei Audi heute nachgefragt
450€ 🙂
das ist schon eine Hausnummer ; 50% von dem ist realistisch
Ja ,
Ich war auch schockiert als die mir das am Tele. Gesagt haben !
Und die Dame wollte natürlich sofort einen Termin ausmachen
Hahahahahhaha
Die haben sie doch nicht mehr alle !!!!
Zitat:
@the-real84 schrieb am 5. Februar 2021 um 03:58:45 Uhr:
Ja ,
Ich war auch schockiert als die mir das am Tele. Gesagt haben !Und die Dame wollte natürlich sofort einen Termin ausmachen
HahahahahhahaDie haben sie doch nicht mehr alle !!!!
Hallo the real
was genau ist oder war mit deinem Acc Radar das es kalibriert werden muss ?
Ähnliche Themen
gibt mehrer Ursachen warum er kalibriert werden muss .. im Fehlerspeicher steht dann "sensor verstellt"
Zitat:
@Obelix_72 schrieb am 17. Januar 2020 um 21:15:25 Uhr:
Komme nach Stockerau ....
Da kann ich dir das machen
Hallo ,bin aus wien ,bräuchte wen für kalibrieren von acc Audi A6 4G . Habe auf die Rs6 stoßstange umgebaut ,jetzt funktioniert acc nicht mehr 😠 wäre dankbar für deine kontaktdaten
Hallo, ist vielleicht jemand im Raum Essen und Umgebung der mir Hilfe leisten kann bei ACC Kalibrieren (Q7 mit zwei Radar Sensoren). Ich habe zwar VCDS mit Lizenz aber es hilft nicht viel. Neulich bei ATU in Essen nachgefragt, ja klar kommen sie und dann nichts und dumme Ausreden gesucht "vielleicht Kabelbruch"
Bin schon am überlegen mir noch VAS mit ODIS zu holen aber da weiß ich auch nicht ob ich das letztendlich alleine schaffe. Mein letzter Gang wird zu freundlichem wenn nichts mehr hilft. Beim Andy nachgefragt aber er macht es zu Zeit nicht
Bitte um Rat !!
Hallo,
Warum sind deine sensoren verstellt gewesen?
Ich glaube bei selber machen reicht ein VAS mit ODIS nicht aus. Da braucht man auch das entsprechende Mess-Equipment für das Kalibrieren.
Und bei einfach selbst machen sei darauf hingewiesen:
„ Um im Falle eines aufgrund eines falsch eingestellten Radarsensors verursachten Unfalles eine korrekte Justage nachweisen zu können, wird ein Ausdruck über die erfolgreiche Justage erstellt und dem Kunden mitgegeben.“
Quelle: https://www.auto-hirsch.eu/.../
Warum, weiß ich nicht, ist nichts verdächtiges passiert und Mess-Equipment würde ich mir bauen oder besorgen.
Zitat:
@pigul schrieb am 29. April 2021 um 10:33:08 Uhr:
Warum, weiß ich nicht, ist nichts verdächtiges passiert und Mess-Equipment würde ich mir bauen oder besorgen.
Dann ließ dochmal bitte mit vcds den dejustagewinkel aus um wie viel c er außer toleranz ist .. eventuell kann ich dir dann helfen habe Mein acc auch selber mit vcds kalibriert
Adresse 13: Distanzregelung (4M0 907 561 E)
09:50:06
IDE08768 Spiegelabweichung horizontal 0.161 °
IDE08769 Spiegelabweichung vertikal -0.039 °
IDE08936 Dejustagewinkel horizontal 0.775 °
IDE08937 Dejustagewinkel horizontal - schneller Algorithmus 0.529 °
Das steht bei Erweiterte Messwerte
IDE08936 Dejustagewinkel horizontal 0.775 °
Ich meine, ich kann mich erinnern das der Wert beim A5 bis max 0,700 sein darf.
Aber der A5 hat auch nur ein radar, sieht bei deinem etwas anders aus
Als ich nachgerüstet habe brauchte ich nicht kalibrieren
Danke erstmal, ich muss jetzt zur Arbeit bin erst spät Abend zu Hause
Hallo.
Ich brauche deine Hilfe ACC kalibrieren. AUDI A6 4F BAUJAHR 2010.Komme aus Karlsruhe. Meine Handynummer und Whatsapp [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte keine persönlichen Daten online stellen].
Danke.
Mfg.Graf
Zitat:
@DRStefan93 schrieb am 8. März 2020 um 15:10:27 Uhr:
Ich machen kalibrieren im plz 79415 ! Gruß