Abwrackprämie/Reservierung
Hat einer von euch schon Bescheid vom Bafa bekommen das die Reservierung bearbeitet worden ist.
Nicht die E-Mail sondern auf dem normalen Postweg.
Toddy
84 Antworten
Hehe, dann müsste meiner wohl auch die nächste Zeit eintrudeln, hab am 24.5. reserviert, Nr. 24128xx
Wie war das nochmal mit den Stempeln vom Verwerter auf dem Bescheid?? Will nur einmal zum Verschrotter, es schmerzt schon so zu sehr ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Wie war das nochmal mit den Stempeln vom Verwerter auf dem Bescheid?? Will nur einmal zum Verschrotter, es schmerzt schon so zu sehr ;-)
deswegen habe ich meinen alten A3 von meinem AZ verschrotten lassen ;-)
Ich hab am 12.05. in dem Dreh reserviert und noch keinerlei Post erhalten!
Muss ich mir Gedanken machen oder gar nochmals die Reservierung machen?
Gruß
Locke Loki
Wenn Du eine eMailbestätigung erhalten hast über Deinen Antrag würde ich auf KEINEN Fall nochmal starten, am Ende gibts da nur Probleme, weil doppelt, etc.
Ich weiss nicht, nach welchem Muster (falls es überhaupt eins gibt) die vorgehen, habe auch ein paar Bekannte, die VOR mir online reserviert hatten und auch noch nichts haben. Von daher würde ich einfach mal abwarten oder sogar mal anrufen und nachfragen 😉
Vielleicht gehen die auch nach EZ vom alten Fahrzeug, meins war 03/1993 😁
Oder alphabetisch nach Marke PLUS EZ, hatte BMW
Evtl. PLZ, bin aus 65... / Hessen
Oder sie würfeln und ich hatte Glück 😉
^^ Wenn noch einer den Wisch bekommen hat, könnte man ja diese Daten vergleichen und schauen, ob ein Muster zu erkennen ist.. Oder irgendwer kennt das Muster, ich hab jetzt nicht soviel bei der BAFA gelesen.
Sinn würde für mich machen, wenn sie nach dem Altfahrzeug aussortieren, da die Umweltprämie "eigentlich" dafür gedacht war, die alten Dreckschleudern von der Strasse zu bekommen oder?
Ähnliche Themen
hi leute. zwei fragen:
1. wie lange dauert es bis audi die audiplusprämie überweist u.
2. wie lange dauert es bis die bafa überweist nachdem alle unterlagen bei denen vorrätig sind?
besten dank
Hiho,
zu1. kann ich bei mir nur sagen, dass die Prämie vom Kaufpreis abgezogen wurde.
zu 2. bei einer Kollegin hat es danach 3 Monate gedauert.
Gruß
Locke Loki
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Hiho,zu1. kann ich bei mir nur sagen, dass die Prämie vom Kaufpreis abgezogen wurde.
zu 2. bei einer Kollegin hat es danach 3 Monate gedauert.
Gruß
Locke Loki
ok. das ging fix. besten dank...vielleicht hat noch jemand erfahrung damit und weiss es genauer.
Hab die Umweltprämie am 05.05.2009 beantragt
Am 16.07.2009 kam die Bestätigung
Audi Umweltprämie wurde direkt vom Kaufpreis abgezogen.
Auto wurde am 14. Mai abgeholt und der Antrag am nächsten Tag von meinem Händler fertig gemacht.
Geld war heute auf meinem Konto.
Hat also ca. 2 Monate gedauert.
hallo,
ich habe eine frage.
ich hatte mich beim ersten mal ausfüllen der abwrackprämie vertan bei der adresse und deshalb direkt danach nochmal korrigiert.
habe auch versucht die hotline zu erreichen aber das funktioniert NIE (hat jemand nen tipp wie ich da jemand ans telefon kriege?)
habe auch eine email an die adresse geschickt von der ich die bestätigung hatte aber wie zu erwarten keine reaktion.
was nun?
war anfang juni das ganze.
Was sagt dann die BAFA eigentlich dazu, wenn der erste Kaufvertrag nicht mit dem zweiten übereinstimmt ?
Bei meinem 🙂 hiess es, dass ich bei einer Umbestellung (Erweiterung) auch einen neuen Kaufvertrag bekomme.
lg
soony
Juhu, gestern sind die schriftlichen Unterlagen eingetroffen, um den Antrag stellen zu können. Alle erforderlichen Unterlagen habe ich schon zusammen.
Beim Ausfüllen ist jetzt allerdings eine Frage aufgetaucht: Den rosa "Verwertungsnachweis eines anerkannten Demontagebetriebes" vom Mai 2009 habe ich komplett ausgefüllt vorliegen.
Auf Seite 2 des jetzt zugesandten Antragsformulars, das ich zusammen mit den ganzen Belegen einreichen muss, ist allerdings unten ein Feld:
"Bestätigung des Betreibers eines anerkannten Demontagebetriebes, dass die Restkarosse einer Shredderanlage zugeführt wird - Unterschrift und Stempel"
Muss ich jetzt nochmals zum Schrotthändler und mir hier auch noch einen zusätzlichen Stempel holen oder reicht der rosa Verwertungsnachweis alleine aus? Falls ein weiterer Gang zum Schrotthändler (der ist nicht gerade um die Ecke) nicht notwendig ist, würde ich mir diesen gerne ersparen. Andererseits will ich aber auch nichts falsch machen und den Antrag einfach so stellen ohne Stempel und Unterschrift in das Feld.
Kennt sich jemand von Euch aus und weiß Rat?
Vielen Dank für einen guten Tipp
Hanoi
Hi,
du musst mit dem Formular vom Bafa nochmals zum Verwerter und dir eine Unterschrift/Stempel geben lassen. Ich würde es nicht ohne abgeben.
MfG
@flipmox
Vielen Dank für Deine Info, auch wenn mir die Nachricht "Du brauchst nicht nochmals hinzugehen" wesentlich lieber gewesen wäre 🙄
Hast Du selbst damit schon Erfahrungen gemacht?
Vermutlich haben wir diese verschärfte Zusatz-Regelung den Abzockern zu verdanken, die ihre Altautos zwar "verwertet", aber eben nicht "verschrottet" haben, sondern gegen weiteres Geld irgendwohin ins Ausland verscherbelt haben.
Wieder mal typisch, ein paar unseriöse Abzocker - und alle ehrlichen Leute müssen darunter leiden...
Viele Grüße
Hanoi
Hi Fans,
hab ja meine Reservierung am 17.05.09 gemacht und siehe da, gestern flatterte mir der Brief ins Haus.
Nun kann ich mein altes Gefährt abwracken lassen und die Kohle einstreichen.
Besten Gruß
Locke Loki