Abwrackprämie/Reservierung
Hat einer von euch schon Bescheid vom Bafa bekommen das die Reservierung bearbeitet worden ist.
Nicht die E-Mail sondern auf dem normalen Postweg.
Toddy
84 Antworten
Habe nur am 31.03. die Mail bekommen.
1396XXX
Frank
Hallo Leute Sorry, eine blöde Frage:
Kommt erst die Nummer per mail und dann der Bescheid per Post oder wie ???
kann nicht ganz folgen.
so langsam werde ich ungeduldig....es ist noch nix da!
Zitat:
Original geschrieben von stasik-kz
Hallo Leute Sorry, eine blöde Frage:
Kommt erst die Nummer per mail und dann der Bescheid per Post oder wie ???
kann nicht ganz folgen.
Wenn du online reserviert hast, alles problemfrei funktioniert hat und dein Postfach genug freie Kapazität hat, dann kommt die Nummer per Mail.
Der eigentliche Reservierungsbescheid kommt dann per Post, richtig.
Was mich ein wenig nervt ist, dass ich mit dem Ding nun nochmal zum Schrotti muss und mir Unterschrift und Stempel holen darf.. Wozu gibts denn den Wisch, den der mir vorher schon ausfüllt.. u.a. fürs Straßenverkehrsamt.. Ich arbeite zu der Zeit, wo der geöffnet hat :/
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Hab am 2.06.09 online den Antrag gestellt.
ist aber noch nichts da.
Spielt es eine rolle ob ich mein alten vor dem Bescheib verschrotte oder nicht ?😕
Danke.
Die E-Mail BEstätigung müsstest du sofort bekommen.
Den Reservierungsbescheid inkl. der Formulare bekommst du dann per Post.
Derzeit werden allerdings keine Reservierungsbescheide verschickt, weil für weiter noch kein Geld bereitgestellt wurde.
Zitat:
Da das bereitgestellte Förderbudget zunächst nur für 600.000 Anträge ausreicht und bereits über 480.000 Anträge nach dem alten Verfahren (bis zum 29. März 2009) gestellt wurden, können zur Zeit nicht mehr als 120.000 Reservierungsbescheide versandt werden. Die restlichen Reservierungsbescheide verschickt das BAFA, sobald die Haushaltsmittel bereit gestellt worden sind. Das hierfür erforderliche Gesetzgebungsverfahren ist bereits eingeleitet worden. Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass die beantragten zusätzlichen Haushaltsmittel für die bislang vorliegenden Reservierungsanträge ausreichen werden.
Quelle:
http://www.bafa.de/.../index.htmlWeitere Infos findest du direkt auf der Seite der Bafa.
So ein Sch.....
an was kann es liegen das ich meine Nummer nicht gleich erhalten habe?
Hab den Antrag, die erste Seite ausgefüllt und dann beide Seiten ausgedruckt, PC wollte bei mir den Kreuz bei Emissionsklasse nicht speichern , hab den dann selbst per Hand gesetzt, dann die zweite Seite unterschrieben,
dann alles als PDF eingescannt, inklusive Kaufvertrag, alles zu einem Dokument hinzugefügt und an die : umweltpraemie@bafa.bund.de abgeschickt.
Und was denkt ihr wo mein Fehler war ??? 😕
die online-reservierungsseite hat mehrere seiten? daran schonmal gedacht?
musst schon alle ausfüllen und durchklicken!
Mehrere ????
ist es nicht dieses Dokument ?
http://www.bafa.de/.../ump_a_neu.pdf
Sind ja nur 2 Seiten
Je nachdem wann du das gemacht hast, war dein Fehler es nicht online zu machen.
Seit Ende März (31. ?) geht das Verfahren NUR noch online.
Erst wenn Nummer und Reservierungsbescheid da sind müssen alle Dokumente eingereicht werden.
Vorher mussten alle Dokumente ja zusammen mit dem Antrag zur BAFA gesendet werden.
Die alten Anträge werden seit Freischaltung der Online-Geschichte nicht mehr anerkannt. Bzw nicht mehr angenommen und bearbeitet.
Hoffe damit ist dir geholfen.
Bürokratie an jeder Ecke !!!!
Die Datei was ich oben Eingetragen habe ist falsch, obwohl es auf der Seite von BAFA steht.
hab jetzt die richtige Seite gefunden und gleich neuen Antrag gemacht und siehe da, die Nummer ist schon da
2478***
na siehst du.
alerdings werden KEINE neuen anträge im moment bearbeitet, weil die zusätzlichen fördermittel im moment noch nicht freigegeben sind.
außerdem könnte es mit deinen unterlagen problematisch werden, wenn du die originale schon hingeschickt hast...
Nene
Da gibt es noch ein Antragsfomular af der BAFA Seite, steht auch Neues Formular aber wird nicht akzeptiert von BAFA !
Ich habe keine unterlagen per Post abgeschickt also alle Originale sind noch bei mir 😁
Danke für eure Hilfe
Hi Fans der leichten Unterhaltung,
hat jemand schon ein Update zur Abwrackprämie? Ich warte immer noch auf den Brief der Bafa.
Ist die Versandsperre noch aktuell?
Meine Freundin macht sich schon sorgen, dass wir die Prämie nicht bekommen.
Eine Onlinereservierungsbestätigung habe ich zwar, aber die ist ja fürn Allerwertesten.
Gruß Locke Loki
Also eine Versandsperre gibt es nicht, denke ich, da ich letzten Freitag oder Samstag PER POST von der BAFA den VERWENDUNGSNACHWEIS erhalten habe, auf dem man 2x unterschreiben muss, da es sonst keine Gültigkeit hat.
Ich hatte den Onlineantrag am 22.05. gestellt.
Wünsche euch allen schnellstmöglich Post von der BAFA...
EDIT: Den Verwendungsnachweis werde ich erst noch mit allen anderen geforderten Unterlagen zurückschicken, bis jetzt haben die auch nur die verbindliche Auftragsbestätigung für den neuen A3 hochgeladen bekommen...
SCHICKT KEINE UNTERLAGEN LOS OHNE ZWEIFACH UNTERSCHRIEBENEN VERWENDUNGSNACHWEIS! Es könnte sonst noch länger dauern, die BAFA hat sogar ein Video online gestellt mit der Erklärung, wie man was macht 😁