ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Abschied

Abschied

Opel Astra G
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 11:10

Das war es nun leider mit meinem Astra G Caravan, kein TÜV mehr zu bekommen, Achsträger vorne links ist fertig, Aufwand ist für mich zu groß, ich habe viel Geld und Zeit in das schöne Auto investiert, jetzt sehe ich aber keine Möglichkeit mehr um den Abschied zu verlängern. Ich danke euch für die Tipps die das Auto am Leben gehalten haben, bleibt wie ihr seid. Viele Grüße Manuel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Achsträger werden dieser Reihe in nächster Zeit öfter den Rest geben.

Danke für das abmelden.

Wünsche Dir für die Zukunft allzeit knitterfrei fahrt.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:42

Danke wünsche ich dir auch, ja ist schade das die Opel Karosserie so weg fault, wenn ich den Passat von meinem Bruder mit demselben Baujahr anschaue finde ich keinen rost unter dem Auto, was solls hat 6 Jahre Spaß gemacht, evtl gibt es ja noch einen Liebhaber der die Ausstattung brauchen kann, dann lebt noch ein Teil weiter :)

Mein Zafira A und Astra G Coupé bekommen neue Achsaufnahmen (Einzelanfertigungen)

 

Gruß

D.U.

Zitat:

ich habe viel Geld und Zeit in das schöne Auto investiert

Sei mir nicht böse, aber diese Stelle (sowie der Tankstutzen und der Träger am Heck mit der Schleppöse) sind absolut bekannte Punkte. Die Achsaufnahmen sind bei mir getränkt in Fluidfilm und MikeSanders.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 10:57

So nachdem ich die Gebrauchtwagenpreise studiert habe, bin ich auf Empfehlung zu einem netten Karosseriebaumeister gefahren, und habe mein Leid geschildert. Er hat beide Seiten entrostet, ein Blech eingeschweißt und alles komplett versiegelt. Dem TÜV sollte jetzt nichts mehr im Weg stehen. Ein vergleichbares Auto mit der Ausstattung ist für mich einfach nicht bezahlbar, so bleibe ich im Astra G Club.

20220614_123017.jpg

Yessssss!

Richtige Entscheidung!

Optisch sieht das gut aus.

Wie sah das vorher aus?

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 15:36

Stark verrostet, und hatte ein Loch, hat der Altgeselle super gemacht, er sagte auch das Auto ist noch top, und die Innenausstattung in Creme Leder hat er noch nicht gesehen beim caravan, alles in allem gut gelaufen, hat wieder zwei Jahre TÜV

@Marsielle Wo war denn da das Loch? Links wo es durch die Pendelstütze verdeckt ist? Recht kann man echt nichts mehr davon erkennen. Was hast du denn Insgesamt dafür bezahlt?

Das wäre jetzt doch die Gelegenheit, alle Hohlräume incl. Achsträger mit Fett zu fluten, dann hält die Kiste ewig.

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 20:51

Das weiß ich nicht, auf jedenfall Fahrerseite das war auch dort schlimmer vom rost befallen, Preis hab ich noch nicht, machen wir so aus ist ein bekannter von meinem Boss. Ja den unterboden muss ich jetzt im Auge behalten, und behandeln bevor der nächste Winter kommt.

Totgesagte leben länger :)

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 12:58

Moin hab jetzt die Federaufnahmen hinten machen lassen, da der Unterbodenschutz schon einen riß hatte, was die richtige Entscheidung war, es ist ein Wunder das die rechte nicht weg geflogen ist, er sagte da war ein riesen Loch unter der Gummi Aufnahme der Feder links hinten, er hat es geschweißt und versiegelt, rechts nur gesäubert und auch versiegelt. Mal schauen was als nächstes kommt. Gruß

20230621_144136.jpg

Da gibt es sogar noch Reparaturbleche für.

 

Gruß

D.U.

Img
Img
Img
+2
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 15:24

Ok wusste ich noch nicht, naja jetzt ist erstmal Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen