ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Abschied morgen vom Astra G (neues Auto)

Mein Abschied morgen vom Astra G (neues Auto)

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:52

Moin Astra Fahrer,

morgen können wir unser neues Auto abholen. Ein Benziner sollte es sein, da nur Stadtverkehr!

Einen Renault Clio III Edition Dynamique, schwarz, 3türer, Ledersitze mit Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Klima, elektr. Fensterheber und Außenspiegel!

Mein Astra G 2.0 DTI habe ich jetzt knapp 6 Jahre und 152.600 Kilometer gefahren! Er hat mich bzw. uns nie im Stich gelassen! Eine treue Seele, aber wirtschaftlich für uns zu teuer! 10000-15000 KM Fahrleistung im Jahr! 334 ,- Euro Steuern! Nach 3 Opels mal wieder eine andere Marke!

Allen hier vielen Dank für die Infos und Tipps rund um den Astra G!

Grüße Matze

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

viiiel glück mit deinem neuen...

geschmäcker sind ja verschieden, aber mir gefällt der clio überhaupt nicht besonders der hintern...

gruss an alle OP-LER und dich auch ja:D

am 10. April 2008 um 13:42

Aus dem Regen in die Traufe :D da hätte ich aber den Astra behalten.

Zitat:

Mein Astra G 2.0 DTI habe ich jetzt knapp 6 Jahre und 152.600 Kilometer gefahren! Er hat mich bzw. uns nie im Stich gelassen! Eine treue Seele, aber wirtschaftlich für uns zu teuer! 10000-15000 KM Fahrleistung im Jahr! 334 ,- Euro Steuern! 

150000km/6a ergibt aber 25000km/a (soweit ich rechnen kann). was ist das dann mit den 10000km - 150000km pro jahr?

und 334€ ist doch auch net soooo viel! :D

am 10. April 2008 um 15:46

Wenn das mein Kriterium beim Autokauf wäre, ich würde mir glaub ich nie ein Auto kaufen. :D

Themenstarteram 11. April 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Zitat:

Mein Astra G 2.0 DTI habe ich jetzt knapp 6 Jahre und 152.600 Kilometer gefahren! Er hat mich bzw. uns nie im Stich gelassen! Eine treue Seele, aber wirtschaftlich für uns zu teuer! 10000-15000 KM Fahrleistung im Jahr! 334 ,- Euro Steuern!

150000km/6a ergibt aber 25000km/a (soweit ich rechnen kann). was ist das dann mit den 10000km - 150000km pro jahr?

und 334€ ist doch auch net soooo viel! :D

Damit meinte ich auch die letzten Jahre, Anfangs bin ich mehr gefahren beruflich!

Gruß Matze

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:08

Moin,

Ich werde euch mal berichten!

Hatte früher (zwischen 1991-1996) 2 Renault 19 mit 75 PS, keine Mängel!

Meine Eltern fuhren R5, R16, R20, R25 keine Probleme!

Mein Bruder und deren Freundin jeweils den Clio II, er mit 1,4 - 98 PS und sie den 1,2 - 75 PS! Keine Probleme!

Man kann mit jedem Auto heutzutage auf die Schnauze fallen!

Mein Kumpel z.B. hat auch einen Astra G 2.0 DTI 100 PS, Baujahr 1999, 152.000 KM, der hat nur Ärger, komisch sagte ich zu ihm! Ich nicht! Pech: Kinderkrankheiten!!!

Aber unser Astra fängt jetzt an: Klima ist kaputt, Bremsen hinten, Auspuff etc. Als nächstes vielleicht die Traversendichtringe! Jeden Monat was neues! Halt Verschleißteile!

Mal sehen, ich bin auch gespannt, was mich erwartet :-) Meinen Opel, den kannte ich auswendig ;-)

Bis dann

Grüße Matze

am 11. April 2008 um 8:26

Hoffe das es dir mit deinem Renault nicht so geht wie nem bekannten von mir, der hat mehr Leiwagen gefahren als seinen Clio.....Immer was kaputt und immer gleich irgendwelche exotischen sachen

also ich zumindest wünsch dir viel glück und spaß mit dem auto

find den design techisch auch gar nicht schlecht und preis leitung passt mittlerweile auch bei renault

am 12. April 2008 um 19:12

Ich würde an deiner stelle kein Reno kaufen. Ich habe Kollegen, die bei Reno arbeiten. Sie raten mir dasselbe. Egal welches Model. Da geht ständig irgendwas kaputt und die Ersatzteile sind auch sehr teuer. Ich würde an deiner Stelle bei Opel bleiben, weil die Motoren viel besser sind. Sie halten mehr aus an km-Leistung und man hat auch weniger Probleme damit, als bei Reno, aber wie gesagt, deine Entscheidung. Übrigens ich hab mir das Bild angeschaut. Du hast keine Xenon-scheinwerfer. Seit wann gibt es Xenon ohne Scheinwerferwaschanlage. In den Linsen sind ganz normale H7-Birnen drin soviel ich weis und an der Seite sind nochmal H7-Birnen. Die sind für Kurvenlicht gedacht.

am 12. April 2008 um 19:15

Wünsch dir viel Glück und Freude an deinem neuem Auto. Ich bin mir sicher, du wirst Opel vermissen.

ein G-Fahrer geht und ein G-Fahrer kommt.

hab mir letztens einen Astra G zugelegt...

:D

am 19. April 2008 um 20:25

vorgestern nach 245.000 km (9 Jahre) meinen Astra Caravan 1.6 75 PS (Benzin) abgemeldet und gestern für 1600 Euro Richtung Osten verkauft.

Wenn der Käufer ein Bastler ist wird er noch sehr lange Freude an dem Astra haben. Ich habe weder die Zeit noch die Gabe all die Macken die jetzt kommen zu beheben. Der TÜV war mal wieder dran und die Airbagleuchte, die Lenkung und der Zahnriemen waren wieder fällig. Da war es Zeit Abschied zu nehmen.

Jetzt wird die Straße mit einem Meriva unsicher gemacht.

Viel spass mit deinem neuen. Der Clio ist net schlecht. Und die Marke ist bekannt für entspanntes fahren und gute austattung. Ich hatte selber mal nen Franzosen..allerdings nen Peugeot (war echt net der Hit jedesmal defeckte) aber lies sich super fahren...was ich dir aber empfehlen kann ist, lass dir andere federn verbauen. Die franzosen sind sowas von weich abgestimmt da bekommt man angst in der Kurfe 

am 21. April 2008 um 12:00

ganz ehrlich:

was ich schon gesehen hab an Sonderlösungen und Qualität bei den Franzosen, ich würd nie im Leben auf die Idee kommen, mir einen Franzosen zu kaufen.

Fahre selber nen G-Astra. Auch wenn hier und da mal was anfällt ist das meiste normaler Verschleiß und bei der derzeitigen Ausstattungspolitik würd ich wohl wieder einen Opel kaufen, wohl aber auch Honda,Mazda,SEAT usw.

bin da ganz offen, aber in der Zivi-Zeit fuhr ich immer nen Renault. Zivis sind ja dafür bekannt, Autos zu "testen" aber es kann nicht sein, dass ein neuer Wagen (6000km) klingelt, keine Leistung mehr hat, Türen nicht schließen /auf gehen!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Renault und dass dir solche Probleme erspart bleiben, ein Wechsel auf Benziner bei der Fahrleistung ist derzeit recht sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Abschied morgen vom Astra G (neues Auto)