Absatzprobleme beim 3er?

BMW 3er

Hallo zusammen,
mein E61 ist nun über 5 Jahre alt und es wird langsam Zeit nach Ersatz Ausschau zu halten.
War heute bei einem größeren BMW-Händler in Nordbayern. Da stehen 5 (Fünf!) 320d Touring
NEUWAGEN mit verschiedenen Ausstattungen alle mit 25% Rabatt auf dem Hof, macht im
Durchschnitt 10.000 EUR Preisnachlass! Und das bei einem Modell das gerade ein Jahr am Markt
ist. Was ist da los? Ist das ein Einzelfall weil hier der alte Händler pleite gegangen ist oder
habt Ihr das auch schon beobachtet?
Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

...
der Absatz der R4T-Motoren bleibt weit hinter den Erwartungen zurück und auch die Diesel liefen schon mal besser...

Meine Beobachtungen in Berlin: Es werden mehr F30/31, aber bisher noch völlig unauffällig im Stadtverkehr. Ich komme mir von Facelift-A4s verfolgt vor. die hängen an einem wie fliegen...

Gerade in der ams ein Interview mit Reithofer gelesen. Ganz schön arrogant.

Und um eine klare Antwort, weshalb die R6-Motoren so zurückgedrängt wurden hat er sich gedrückt.

Möchte hier ausdrücklich keine neue R4T vs R&-Diskussion anfangen.

Allerdings frage ich mich, ob der BMW-Kurs in Gänze noch der richtige ist.

Franzosenmotoren kamen. Aufgeblähte, erschreckend schlechte und überteuerte Minis. "Downsizing." Kommende Dreizylinder und Fronantrieb.
BMW hat so ziemlich alle Tugenden und Alleinstellungsmerkmale aufgegeben, ohne daß mir so recht klarwurde, was die neuen Vorteile und Alleinstellungsmerkmale sein sollen.

345 weitere Antworten
345 Antworten

Als Märchenonkel stehen einem natürlich sämtliche Gedankengänge frei 😁

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Diese Aussage lässt zumindest drauf schließen, dass du nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidest. Vielleicht solltest du dich doch mal Herrn Zetsche vorstellen? Aber der wird dich sicher vor lauter Sorge nicht einstellen, dass du - voll Tatendrang, höchstem Wissen, bester Ideen und einer bis ins Detail ausgeklügelten Strategie - bereits nach kurzer Zeit an seinem Stuhl sägen wirst 😁

Christian bist Du ein von Susanne K. entlassender BMW- Mitarbeiter der sich gerade bei Mercedes beworben hat?

Er hat damals die Videokamera gehalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Als Märchenonkel stehen einem natürlich sämtliche Gedankengänge frei 😁

nun, ich bin wenigstens in der Lage dazu *auslach*

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Mehrheit der in Deutschland umherfahrenden Fahrzeuge sind unter dem F30 angesiedelt - warum sollte das so sein, wenn der F30 Massenware ist und ihn sich jeder leisten kann?

Wobei man fairerweise sagen muss, dass durch die günstigen Leasingangebote auch der 3er für viele Leute erschwinglich wird; offenbar geht die Leasingaktion in eine neue Runde - vorhin habe ich im Radio (SWR 3) einen BMW-Werbespot für den 1er und 3er gehört; der 116i wird inkl. Vollkasko für 222 €/Monat ohne Anzahlung angeboten (laut UVP), für den 3er wurden keine Raten genannt, aber sie werden wohl auch günstig sein.

Ähnliche Themen

Mit Frontantrieb würd ich den sogar als Anfängerwagen für meine Tochter ordern....

Zitat:

Christian bist Du ein von Susanne K. entlassender BMW- Mitarbeiter der sich gerade bei Mercedes beworben hat?

Ja, ich bin als ehemaliger Liebhaber entlassen worden und habe als Abfindung den besagten Geldkoffer erhalten!

Spass beiseite: Ich war nicht bei BMW, kenne jedoch Leute, die dort sind...

... die wissen dann ja was auf die Daimlermitarbeiter jetzt zukommt nachdem der dortige Vorstand heute verkündet hat bis 2020 an BMW vorbeizuziehen. Und hab dich nicht immer so mit der Susanne, immerhin ist BMW noch nicht an einen Scheich vertickt wie manch andere Ikone der deutschen Industrie 😉.

hier mal wieder aktuelle zahlen und berichte. sieht wohl doch nicht so gut aus für bmw und audi...

Link 1
Link 2

falls die links nicht funktionieren weil es die mobilversion ist einfach bescheid sagen.

Zitat:

.immerhin ist BMW noch nicht an einen Scheich vertickt wie manch andere Ikone der deutschen Industrie 😉.

Daimler ist in Streubesitz - Abu Dhabi ist kein Großaktionär mehr!

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

hier mal wieder aktuelle zahlen und berichte. sieht wohl doch nicht so gut aus für bmw und audi...

Link 1
Link 2

falls die links nicht funktionieren weil es die mobilversion ist einfach bescheid sagen.

Danke für einen Blick über die Grenze nach Österreich.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

.immerhin ist BMW noch nicht an einen Scheich vertickt wie manch andere Ikone der deutschen Industrie 😉.
Daimler ist in Streubesitz - Abu Dhabi ist kein Großaktionär mehr!

Hätte ich explizid Daimler gemeint dann hätte ich es natürlich auch so geschrieben 😉

Dass die Scheichs dort wieder weg sind ging wusste ich aber bis eben noch nicht. Warum haben die denn den Daimler wieder verkauft? War die Dividende nicht hoch genug?

Zitat:

Warum haben die denn den Daimler wieder verkauft? War die Dividende nicht hoch genug?

Wahrscheinlich. Ich finde 2,20 Euro Dividende je Aktie sind ok (heute war Hauptversammlung). Wer im Jahr 2009 bei einem Aktienkurs unter 20 Euro Daimler-Anteile erworben hat, der hat doch eine Super-Dividendenrendite...

Ich kann das Geschrei nach mehr Rendite nicht verstehen:

Ob man 2,20 € oder 2,50 € Dividende je Aktie erhält, ist doch letztendlich egal. Davon wird ein Kleinanleger nicht reich und ein ohnehin schon reicher Großinvestor wird auch kaum reicher...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Ja, ich bin als ehemaliger Liebhaber entlassen worden und habe als Abfindung den besagten Geldkoffer erhalten!

Spass beiseite: Ich war nicht bei BMW, kenne jedoch Leute, die dort sind...

Hey, ich kenne auch Leute, die bei BMW arbeiten 😉 Und außerdem kenne ich eine Menge Leute, die bei MB arbeiten - das lässt sich in der hiesigen Region gar nicht vermeiden. Aber ganz ehrlich: Interessante Dinge erfährt man da nicht bzw. erfahren diese Mitarbeiter auch nicht. Und jene, die interessante Dinge wissen, dürfen sie lt. Arbeitsvertrag nicht ausplaudern. Auf das Geschwätz solltest du somit nichts geben.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Auf das Geschwätz solltest du somit nichts geben.

Tue ich auch nicht!

Na, bislang erhalten wir hier einen anderen Eindruck...

Deine Antwort