ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Absatzprobleme beim 3er?

Absatzprobleme beim 3er?

BMW 3er
Themenstarteram 4. April 2013 um 20:36

Hallo zusammen,

mein E61 ist nun über 5 Jahre alt und es wird langsam Zeit nach Ersatz Ausschau zu halten.

War heute bei einem größeren BMW-Händler in Nordbayern. Da stehen 5 (Fünf!) 320d Touring

NEUWAGEN mit verschiedenen Ausstattungen alle mit 25% Rabatt auf dem Hof, macht im

Durchschnitt 10.000 EUR Preisnachlass! Und das bei einem Modell das gerade ein Jahr am Markt

ist. Was ist da los? Ist das ein Einzelfall weil hier der alte Händler pleite gegangen ist oder

habt Ihr das auch schon beobachtet?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

...

der Absatz der R4T-Motoren bleibt weit hinter den Erwartungen zurück und auch die Diesel liefen schon mal besser...

Meine Beobachtungen in Berlin: Es werden mehr F30/31, aber bisher noch völlig unauffällig im Stadtverkehr. Ich komme mir von Facelift-A4s verfolgt vor. die hängen an einem wie fliegen...

Gerade in der ams ein Interview mit Reithofer gelesen. Ganz schön arrogant.

Und um eine klare Antwort, weshalb die R6-Motoren so zurückgedrängt wurden hat er sich gedrückt.

Möchte hier ausdrücklich keine neue R4T vs R&-Diskussion anfangen.

Allerdings frage ich mich, ob der BMW-Kurs in Gänze noch der richtige ist.

Franzosenmotoren kamen. Aufgeblähte, erschreckend schlechte und überteuerte Minis. "Downsizing." Kommende Dreizylinder und Fronantrieb.

BMW hat so ziemlich alle Tugenden und Alleinstellungsmerkmale aufgegeben, ohne daß mir so recht klarwurde, was die neuen Vorteile und Alleinstellungsmerkmale sein sollen.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten
am 4. April 2013 um 20:43

NEUWAGEN oder EU-NEUWAGEN? Entspricht der Basispreis vor Rabatt wirklich dem LP von BMW?

Schaut nach einem unglaublichen Preisnachlass aus falls obiges auszuschließen ist. JW von Werksangehörigen kriegst du so um die 20 - 22 %, also dann 25% auf NW ist super.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:48

Nein, kein Re-Import, deutsche Neuwagen. Aber wie gesagt Händlerwechsel nach Insolvenz.

Leider hat keiner ein Panoramadach sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Martin

am 4. April 2013 um 20:51

kannst du mir eine PN mit dem Händlernamen senden, da überlege ich doch fast meinen 2-monatigen 318d zu verkaufen und mir einen 320d zu holen. Haben die Automatik und irgendwelche Lines?

Danke

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:58

Es ist die Verwaltungshauptstadt von Mittelfranken, mehr sag ich ned. Nach Lines hab ich  nicht

geschaut aber es gibt Schaltgetriebe und Automatik,. Ach ja der neue Händler fängt mit C...an

Gruß Martin

Dass man einen F30/31 auch nach 1.5 Jahren seit dem Produktionsstart immer noch selten auf den Strassen sieht und diese voller F10er und F11er sind, ist zumindest mit dem blossen Auge zu erkennen.

Was da los ist weiss ich auch nicht. Zu teuer? :-)

am 4. April 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Martin21

Nein, kein Re-Import, deutsche Neuwagen. Aber wie gesagt Händlerwechsel nach Insolvenz.

Leider hat keiner ein Panoramadach sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Martin

Und daraus eine Story machen? Aus Insolvenzmasse bekommt man vieles günstig auch Autos. Wie Du siehst ist die Ausstattung unattraktiv, da geht der andere Händler doch kein Risiko ein. Frage nach dem Preis für Deine Wunschkonfiguration, dann merkst Du, dass der F30 gut genug läuft.

Amen

Themenstarteram 4. April 2013 um 21:14

Nein, ich will keine "Story" machen. Hab das heute nur gesehen und die Frage gepostet ohne

Hintergedanken. Übrigens, der Händler hört mit ...burg auf. Schöne Grüße Martin

Und was steht in der Mitte? :P

Sorry, aber was für ein Theater.

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Und was steht in der Mitte? :P

Sorry, aber was für ein Theater.

ich glaub oppen oder? :confused:

Themenstarteram 4. April 2013 um 21:28

Ja schon aber ich wollte kein Theater machen. Nur meine Beobachtung gepostet und die höfliche

Frage, das war alles. Guta Nacht, Martin

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Dass man einen F30/31 auch nach 1.5 Jahren seit dem Produktionsstart immer noch selten auf den Strassen sieht und diese voller F10er und F11er sind, ist zumindest mit dem blossen Auge zu erkennen.

Was da los ist weiss ich auch nicht. Zu teuer? :-)

Also im Rhein-Main-Neckar-Raum sieht man F30 wie Sand am mehr.

Generell hat die gesamte Autoindustrie im Moment Absatzprobleme.

am 5. April 2013 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Dass man einen F30/31 auch nach 1.5 Jahren seit dem Produktionsstart immer noch selten auf den Strassen sieht und diese voller F10er und F11er sind, ist zumindest mit dem blossen Auge zu erkennen.

Was da los ist weiss ich auch nicht. Zu teuer? :-)

Egal ob 3er oder anderer Bmw sowie Audi etc. Die meisten haben einfach momentan Absatzschwächen in Europa.

Ist aber gut für Neuwagenkäufer weil es jetzt eben zweistellige Rabatte gibt. Ausser man bringt einen relativ "jungen" Gebrauchten retour. Ist momentan auch nicht sehr beliebt, weil die gehen zäh auf Grund der hohen Rabatte beim Neuwagenkauf.

Und F10/11 ist klar das es mehr sind. Da sind halt viele Flottenwagen von Konzernen und Geschäftswagen unterwegs.

Und die Angestellten die eine Klasse "drunter" sind für die gibt es dann weil zu teuer kenen 3er sondern VW etc....;)

Und der Privatmarkt bricht in Europa ein.......

In München werden F30 und F31 häufiger.

Ich sehe auch in Mitteldeutschland immer mehr F30/31!

Deine Antwort
Ähnliche Themen