Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten
Hi,
ich möchte für meinen A200 eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Ich habe schon einige Angebote eingeholt, das Günstigste liegt bei 550,- mit Montage. Was gibt es zu beachten, bevor ich den Auftrag vergebe? Fahrzeuggarantie bleibt erhalten, verbaut wird eine Thule AHK. Das Einzige wo er in der Mail nicht drauf eingegangen ist, ist die Beeinträchtigung der Park/Abstandssensoren, müssen die nicht neu codiert werden, oder wie läuft das ab?
Danke für Eure Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle meinen Kunden zumindest den Elektriksatz original von MB zu kaufen. Das ist Plug&Play und macht keine Probleme mit der Bordelektronik. Dann müssen auch keine Kabel aufgetrennt oder anderer Scheiß gemacht werden.
20 Antworten
So wie ich das hier so lese kann man bei der aktuellen A-Klasse eine AHK also nur Nachrüsten !? Bei einer Neuwagenbestellung ab Werk ist ein abnehmbare AHK also nicht zu ordern ?
In der Konfiguration bei DB habe ich auch keine gefunden.
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 20. September 2015 um 10:03:35 Uhr:
So wie ich das hier so lese kann man bei der aktuellen A-Klasse eine AHK also nur Nachrüsten !? Bei einer Neuwagenbestellung ab Werk ist ein abnehmbare AHK also nicht zu ordern ?
In der Konfiguration bei DB habe ich auch keine gefunden.
Interessanterweise ist in der Interaktiven Bedienungsanleitung einiges über den Anhängerbetrieb zu lesen. Selbst Lampenkontrolle scheint es zu geben. Ich hatte nach einer Vorbereitung f. ein Funkgerät gesucht (Verkabelung usw.). 'Funkvorrüstung' nennt MB das - scheinbar auch eine Option, die eingebaut werden kann, wenn der Händler direkt bei MB danach fragt. Wird zu selten gefragt, daher nicht in der Preisliste. Vielleicht ist das bei einer AHK genau so.
.
Angebot vom freundlichen, da hab ich aber mal geschluckt, kann das sein?
2700 Euro?