Ablagefach unter Lichtschalter

Opel Vectra C

Ich vermisse in meinem Vectra C MY4,5 das Ablagefach unterhalb des Lichtschalters, das mein Omega vorher hatte. Jetzt schaue ich ein bißchen bei Schelper auf der Homepage nach neuen Sachen und bleibe bei einem Foto bei der Alupedalnachrüstung hängen.
Ist das etwa ein Fach bei Dir unter dem Lichtschalter Schelper? Bis wann gab's das? Kann ich das nachrüsten?

Gruß
Achim

32 Antworten

Entfallen geschätzt MY 3,5.

Zum Nachrüsten muss die untere Cockpitverkleidung getauscht werden. kA ob es diese Teile überhaupt noch gibt.

MfG BlackTM

Also meiner, MJ 2004, hat es noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

Also meiner, MJ 2004, hat es noch 🙂

...meiner MJ 2003 hats auch noch...😉

Meiner MY03 hat es zum Glück auch! Das ideale Fach für einen Raucher. Passt genau eine Schachtel Zigaretten + Feuerzeug rein 😉

Ähnliche Themen

MJ: 3,5: Es ist noch vorhanden

MJ 05: nicht mehr vorhanden

Das war auch mein Problem, da es bei meinem Vorgänger Auto (Ford Mondeo MY 2001) an genau eben dieser Stelle auch so ein Fach gab. Fehlt mir dieses jetzt ;-(

Nochwas zum Thema Ablage MY05. Im Himmel vorne ist beim Elegance ein Brillenfach. Dieses müsste doch nachrüstbar sein. Die Leselampen kann ich ja auch lt. der grandiosen Schelper-Anleitung nachrüsten.

Sorry, da waren die Finger wieder schneller als die Augen. Habe den Thread schon gefunden http://www.motor-talk.de/showthread.php?... :-)

Da gehts aber um das Brillenfach statt des Haltegriffs bzw. um das Brillenfach vorne oben in der Mitte.

Ja sag a mal....

Spart Opel jetzt wirklich an allen Ecken und Enden und wird dafür aber immer teurer?
Bei meinem war das alles automatisch dabei...
- das Fach unter dem Lichtschalter
- das Brillenfach im Dachhimmel vorne
- die Leselampen im Fond....
uvm...

Man kann sich auch kaputtsparen. Also ich würd`s mir echt zweimal überlegen, wieder einen Vectra zu kaufen, wenn die Wagen immer teurer werden aber dafür weniger als mein jetziger bieten...

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Spart Opel jetzt wirklich an allen Ecken und Enden und wird dafür aber immer teurer?
Bei meinem war das alles automatisch dabei...
- das Fach unter dem Lichtschalter
- das Brillenfach im Dachhimmel vorne
- die Leselampen im Fond....
uvm...

Und bestimmt hast Du auch noch ein abschließbares Handschuhfach, eventuell sogar gekühlt. Ein echtes Kofferraumschloß, abschließbare Rückenlehnen, ein Ablagefach in der hinteren Mittelarmlehne, ...

Teilweise Dinge, die man heute nicht mal mehr als Extra kaufen kann. 😕

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Und bestimmt hast Du auch noch ein abschließbares Handschuhfach, eventuell sogar gekühlt. Ein echtes Kofferraumschloß, abschließbare Rückenlehnen, ein Ablagefach in der hinteren Mittelarmlehne, ...

Teilweise Dinge, die man heute nicht mal mehr als Extra kaufen kann. 😕

Hab ich auch alles in meinem GTS bis auf die abschließbaren Rücklehnen, die gibts nur bei der Limo, beim GTS wären die irgendwie unsinnig ;-)

Dieses ominöse Abagefach unter dem Lichtschalter wurde ab MY4.5 wegrationalisiert. Der Vorführcaravan, den ich im Januar 2004 gefahren hab (BJ 12/2003) hatte das noch. Ich hatte mich auch schon bei meinem drauf gefreut...aber der hatte es dann leider nicht mehr.

Re: Ablagefach unter Lichtschalter

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ist das etwa ein Fach bei Dir unter dem Lichtschalter Schelper? Bis wann gab's das? Kann ich das nachrüsten?

Wie schon hier erwähnt, ja es ist ein Fach das ab MY4,5 weggefallen ist (wie auch die Abdeckung der Getränkedose in der Mittelarmlehne)

Nachrüstung möglich, die Teile vom MY03 + 04 gibt es ja noch als Ersatzteile. Wird aber teuer, da Du die Abdeckungen ums Lenkrad unten mit austauschen musst 🙁

Deine Antwort