Mobiltelefonvorbereitung auf Ablagefach mit Rollo umgerüstet
So, hab das jetzt einmal gemacht...
Entgegen der Aussage meines FOHs, dass ich da eine komplett neue Mittelkonsole zu dem Fach bräuchte (Fach beim FOH 60 € und Mittelkonsole 80 €)
Habe ich mir bei eBay ein neues Ablagefach mit Rollo für insgesamt 46,95 € (orig GM) gekauft und siehe da, Mobiltelefonvorbereitung rausgeklipst und Fach reingeklipst, fertig.
Arbeitsaufwand (sobald man weiß wie die Anschlüsse der MTV rausgehen) 30 Sekunden...
Wollte ich hier nur mal erfassen, falls jemand anderes das gleiche auch noch vor hat.
Das Fahrzeug ist ein Vectra C Caravan Baujahr 2008
Stichwörter für Suche: Mobiltelefonvorbereitung, Ablagefach, Rollo, Mittelkonsole, MTV, Umbau, Umrüsten, Umrüstung, Mobiltelefon
P.S.: Falls jemand eine Mobiltelefonvorbereitungsplattform braucht, einfach eine PM an mich^^
Wer den Verkäufer von eBay wissen will (FOH - OPC - Irmscher - Autohaus) einfach bei mir melden...
25 Antworten
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Nicht, dass ich Dir Deine Freude nehmen will - aber ich glaube, Du erzählst hier nicht wirklich was neues. Ist schon x-mal gemacht bzw. besprochen worden. Und OPC Nienhaus kennt auch schon der ein oder andere User... 😁
*duck und weg*
Gruß
Markus
Ich hatte schon öfters gelesen, dass es gehen soll, noch nicht dass es einwandfrei geht...
Zudem wollt ich es mal zusammenschreiben, dass jemand der die SuFu benutzt, auch auf den Thread kommt^^
Mich würde interessieren, was der FOH dazu sagt. Manchmal haben die echt keinen Peil.
Auch wenn es das Thema schon gab, hast du mich jetzt daran erinnert. Muss ich auch noch austauschen oder ein altes Handy kaufen wofür es eine Ladeschale gibt.
Zum FOH: Meiner meinte damals auch, dass man das CD30 MP3 mit GID UNMÖGLICH auf CD70 mit CID umbauen könnte... Er meinte dann, dass er es mal versuchen würde. Als ich dann gesagt habe, dass ich mich genüge darüber in Foren im Internet informiert habe, sagte er, dass er von den ganzen Internetforen eh nichts halten würde *lach*
Ähnliche Themen
Also zum Thema FOH kann ich auch nur lachen, als ich mal nach nem AFL-STG gefragt hab, sagt der auch zu mir, ich habe kein AFL sondern nur normales Xenon, also brächte ich dieses STG garnicht und als ich ihm gesagt hab das ich auf AFL umrüste, meinte der auch blos "Das geht garnicht, da müssten sie einen kompletten neuen Kabelbaum im Fahrzeug verlegen!". Ich hab ihm dann mal gesagt das man nur 4 Kabel ziehen muss und dann freischalten, da schaut der mich an wie nen Teletubbi und die anderen 2 in der WS auch.😁
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Fzischke
Zum FOH: Meiner meinte damals auch, dass man das CD30 MP3 mit GID UNMÖGLICH auf CD70 mit CID umbauen könnte... Er meinte dann, dass er es mal versuchen würde. Als ich dann gesagt habe, dass ich mich genüge darüber in Foren im Internet informiert habe, sagte er, dass er von den ganzen Internetforen eh nichts halten würde *lach*
Ist klar ;-)
Der Meister meines FOH`s informiert sich bei Unklarheiten auch hier bei MT.
Zitat:
Original geschrieben von osvv
Ist klar ;-)Zitat:
Original geschrieben von Fzischke
Zum FOH: Meiner meinte damals auch, dass man das CD30 MP3 mit GID UNMÖGLICH auf CD70 mit CID umbauen könnte... Er meinte dann, dass er es mal versuchen würde. Als ich dann gesagt habe, dass ich mich genüge darüber in Foren im Internet informiert habe, sagte er, dass er von den ganzen Internetforen eh nichts halten würde *lach*Der Meister meines FOH`s informiert sich bei Unklarheiten auch hier bei MT.
Na das nenn ich mal nen Interaktiven Meister😁 Son müsste es bei jedem FOH geben.
MfG Dark-Angel712
Wir schweifen vom Thema ab...
Trotz allem ist es immer wieder lustig wenn man zum FOH geht und dem erstmal einige Dinge erzählen kann, die man durch dieses tolle Forum hier erfährt!
Da der Meister meines FOH selber einen Vectra C fährt, habe ich ihm mal den Testmode gezeigt damit er auch wirklich weiß wie schnell er mit seinem OPC unterwegs ist, der Servicetechniker hat auch nicht schlecht geguckt...
P.S. Für solche Geschichten wäre es mal lustig einen Thread auszumachen, unter dem Namen:
Die lustigsten Geschichten beim FOH! Natürlich sollte dann alles ohne Benennung des Autohaus ablaufen. 😁
Gruß Jan
Och, das gibt's nich nur beim FOH.
Als ich meinen FFH damals nach den Stromlaufplänen für das Werksnavi vom Ford Focus fragte, guckte der mich auch nur bedäppert an und meinte, das würde nie funktionieren. Naja er guckte noch bedäpperter, als ich mit dem Werksnavi vorfuhr un dihm präsentierte, das es geht😁
So, und nu ontopic: JA, ich hab auch die hässliche schwarze Telefonadapterplatte aus meinem beigen Innenraum verbannt und gegen so 'nen schicken Getränkehalter (beiger Rahmen, schwarzes Rollo, verchromter Griff😛) getauscht. Wirklich 5 Minuten Aufwand und 100% mehr Optik und 100% mehr Nutzen 😁 Nen McFlurry und nen 0,5er Shake passen problemlos rein 😁
OPC Nienhaus war in dem Falle aber nicht mein Händler. Ob man es glaubt, oder nicht, ich hab 'nen noch noch Günstigeren gefunden😉
lass mich raten? SSR ?
Morgen zusammen
ich möchte bei mir auch ein Getränkehalter mit Rollo verbauen, habe auch diese hässliche Vorrichtung montiert.
Habe jetzt schon mal die Suche benutzt, bei Opel geguckt aber nichts wirklich gefunden... (evtl. nicht die Richtigen Wörter gesucht???)
Kann mir einer verraten woher ich den Halter bekomme und wie ich den am besten tausche.
Danke
Gruß Sebastian
1. http://cgi.ebay.de/.../370376221550?... da bestellen, bzw. je nach Farbe der Innenausstattung erst den richtigen Artikel suchen. (Muß ma gucken, ob ich meinen Link noch finde). Becherhalter Vectra oder Signum ist das Stichwort 😉
2. Telefonhalter raus ziehen. Finger weg, von den Schrauben. Die muß man nicht lösen! Das ganze Ding wird vorsichtig aus der Konsole gehebelt.
3. Stecker von dem Modul abziehen und in den Tunnel werfen 😁
4. Becherhalter einstecken
5. Rollo aufschieben
6. Ab zu McDonalds und nen McFlurry und ein 0.5er Getränk bestellen 😁
EDITH: http://cgi.ebay.de/.../280483092887?...
Da mal nachfragen. Der hat alle drei Farben zur Auswahl. Ich glaub OPC Nienhaus hatte damals kein beige
Bild
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
lass mich raten? SSR ?
Jupp, es war SSR
Moin Hermann, wat sind die Dinger teuer geworden. Ich habe seinerzeit (2006) 27Euro bei meinem 🙂 dafür bezahlt.
Gruß....Andi
ich will das auch