Ablagefach Mittelkonsole
Hi, ich würde gern das Ablagefach in der Mittelkonsole in meinem A3 Sportback nachrüsten. Hab auch schon mehrere bei diversen Auktionshäuser gefunden nur welches ist die Richtige???
Also welche Teilenummer brauch ich.....
Bj 04/10 noch ganz frisch :-)
Mfg PaddyR
Beste Antwort im Thema
Der Threadsersteller hat 100% alles richtig geschrieben!
Das fach (die Schublade was du sagst) heist Ablagefach!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Boy 1983
Moin, Moin,Zitat:
Original geschrieben von A3170
Ich hab's bei mir im 2011er nachgerüstet. Hatte auch nur die Blindstopfen drin. Einbau ist eigentlich ganz einfach. Radio muss nicht ausgebaut werden.man muss nur die komplette Blende nach vorne rausziehen, die Blindstopfen rausnehmen und den dahinterliegenden Plastikrahmen entfernen. Ich hab den rausgedremelt, ist nicht kompliziert. Dann die Leiste wieder ein und das fach reinschieben. Ist max. 20min Aufwand.
Ich möchte das Teil auch endlich in meinem S3 2011er einbauen. Wie wird das Kartenfach befestigt wenn die Blindstopfen dann raus sind und ist es bei Dir auch beleuchtet?
Gruß BB
Nein, ist leider noch nicht beleuchtet- mein 🙂 Lagerist wollte mir mal den Stecker und die 2 Kabel besorgen, aber er hat es bis heute nicht geschafft.
Hat jemand die Teilenummern für die 2 passenden kabel und den Stecker?
...
Hat sich erledigt.
Hallo zusammen,
ich habe mir das Kartenfach endlich auch bestellt soweit auch alles OK. Ich möchte es aber natürlich auch beleuchtet haben. So und jetzt sagt mein :-) das Fach gibt es nur unbeleuchtet und eine Beleuchtung zum nachrüsten schonmal garnicht. Kann mir einer von euch die TN für die Beleuchtung sagen?
Gruß
Und noch so ein unfähiger Lagerist ;-) Das fach hat ja einen Anschluß für die Beleuchtung dran, also muss das Ding leuchten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Das fach hat ja einen Anschluß für die Beleuchtung dran, also muss das Ding leuchten.
Das sind genau meine Worte. Kann doch nicht so schwer sein so ein blödes Teil zubestellen....
Das Fach gibt es nur noch beleuchtet!
Einfach bestellen stecker auch gleich dazu und Reperaturkabel und dann vom ESP oder RDK Schalter abzwacken!
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Das Fach gibt es nur noch beleuchtet!
Einfach bestellen stecker auch gleich dazu und Reperaturkabel und dann vom ESP oder RDK Schalter abzwacken!
Is klar, das Problem ist aber dass der Typ hinterm Teiletresen einfach zu unfähig ist die passenden Kabel und das Steckgehäuse zu bestellen. Drum fragen wir hier auch nach den Teilenummern.
Kann auch ein Lied davon singen wie schwer sich der Ersatzteilservice beim 🙂 tut um einem Interessenten alle Teile für die Ablagefachbeleuchtung rauszusuchen, daher hier nochmal die Teilenummern:
Blende 1Din. 8p0864138D
Lichtleiste 8p0858433
Lichtleiter 8p0857355
Stecker 4B0972623 + kabel (Für Lichtleiter - man kann aber auch den Steckerschacht aus Kunststoff mit nem Seitenschneider wegschneiden und 2 Kabel dranlöten)
Kann außerdem sehr empfehlen die rote LED im Lichtleiter durch ne weisse zu ersetzen, sieht echt geil aus. Wenn jmd. ne weisse 12V LED + angenieteter Vorwiderstand haben möchte dann PN an mich.
@ mutch72 das Ablagefach leuchtet doch nur wenn es geschlossen ist klar leuchtet es auch wenn es herausgefahren ist aber dann ist ja das Symbol soweit von der LED weg Und die rote Symbolik passt ja dann besser zu dem restlichen Ambiente es seitdem man hat alles weiß umgelötet. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Kann auch ein Lied davon singen wie schwer sich der Ersatzteilservice beim 🙂 tut um einem Interessenten alle Teile für die Ablagefachbeleuchtung rauszusuchen, daher hier nochmal die Teilenummern:Blende 1Din. 8p0864138D
Lichtleiste 8p0858433
Lichtleiter 8p0857355
Stecker 4B0972623 + kabel (Für Lichtleiter - man kann aber auch den Steckerschacht aus Kunststoff mit nem Seitenschneider wegschneiden und 2 Kabel dranlöten)
Kann außerdem sehr empfehlen die rote LED im Lichtleiter durch ne weisse zu ersetzen, sieht echt geil aus. Wenn jmd. ne weisse 12V LED + angenieteter Vorwiderstand haben möchte dann PN an mich.
Kein Plan wovon hier die Rede ist - ich schrieb jedenfalls von dem Ablagefach vor der Schaltung bzw. unterm Klimateil. Eagle mach Dir mal keine Sorgen dasses unstimmig aussieht - oder ist Deine Hintergrundbeleuchtung vom Tacho etwa auch rot damits stimmig aussieht? 😎
Ich dachte ja das Kartenfach ist gemeint *g* bei mir ists rot. Ich mach mal Nachtbilder. Jetzt ist es klar was gemeint ist *g*
Zitat:
Kein Plan wovon hier die Rede ist - ich schrieb jedenfalls von dem Ablagefach vor der Schaltung bzw. unterm Klimateil. Eagle mach Dir mal keine Sorgen dasses unstimmig aussieht - oder ist Deine Hintergrundbeleuchtung vom Tacho etwa auch rot damits stimmig aussieht? 😎
Zitat:
Blende 1Din. 8p0864138DLichtleiste 8p0858433
Lichtleiter 8p0857355
Ja danke für Nummern, aber Thema verfehlt oder? Für was sind die Nummern?
Thema verfehlt? Kannst Du denn lesen A.... oder nur Schrott schreiben? Da mach ich mir nach langer Zeit mal wieder die Mühe anderen hier zu helfen und das ist der Dank.
Hi,
wie sieht es eigentlich hinter den Tastern aus?
Ich habe z.B. BJ 07/2009 und Tasten für START-STOP, REIFENDRUCK, PARKLENKASSISTENT, PDC. Könnte man theoretisch die Taster einfach weiter nach links legen und dort die Blinddeckel entfernen sodass man rechts alles frei hat? Denn so wie es momentan ist kommt ein Taster, dann mal wieder ein Blinddeckel, dann mal wieder 2 Taster und wieder 1 Blinddeckel usw... Da könnte man dort mal "aufräumen" :-) ?
Oder gibt es irgendwo ein Bild vom Innenraum wo alle Taster belegt sind oder gibts das nicht!?
MfG Andy
Zitat:
Thema verfehlt? Kannst Du denn lesen A.... oder nur Schrott schreiben? Da mach ich mir nach langer Zeit mal wieder die Mühe anderen hier zu helfen und das ist der Dank.
na bei dem ton stört uns das gar nicht, wenn du eher selten hilfst 😛