ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steckdose in Mittelkonsole tauschen

Steckdose in Mittelkonsole tauschen

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 7:10

Hi Jungs,

hab ein klitzekleines Prob. Habe meinen A3 mit dem Nichtraucher-Paket bestellt. Somit habe ich über der Steckdose in der Mittelkonsole so einen Klappdeckel ergo ich kann keinen Zigarettenanzünder dort reinstecken. Noch schlimmer ist, dass mein Ladeknüppel vom Navi dort aufgrund des Deckels nicht reinpasst.

Ist es möglich, die Steckdose zu tauschen und dort die aus dem Raucherpaket reinzupacken - also die ohne den Deckel. Kennt ggf. jmd. die Teilenummer der anderen Steckdose?

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe gerade ein wenig gesucht aber leider nur den Umbau von Zigarettenanzünder auf Steckdose gefunden. Daher kann ich auch keine Teilenummer anbieten.

An deiner Stelle würde mich mal beim :) vorbeifahren und nachfragen. Der müsste die entsprechende Teile schnell rausgesucht haben.

Anbei noch eine Anleitung vom Umbau Zigi auf Steckdose (läuft ja fast aufs selbe raus)

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/steckdose/steckdose.htm

mfg

Chris

Habe bei mir auch mal kurz den Zigi ausgebaut. Dazu muss man einfach das Teil Richtung Armlehne drücken (dann hängt er sich vorne aus und kann raus).

Beim Einbau sollte man vorher das Gummiteil aus der Ablage entfernen damit man das Loch besser trifft. Falls gewünscht kann ich Bilder dazu machen

Hallo,

der Umbau ist ohne Probleme möglich, bin bei mir den umgekehrten Weg gegangen. Anzünder raus und Steckdose mit Deckel rein, ist in 2 Minuten erledigt! Hab noch den Anzünder hier liegen (graue Ausstattung), bei Interesse melde dich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cesys

Hallo,

der Umbau ist ohne Probleme möglich, bin bei mir den umgekehrten Weg gegangen. Anzünder raus und Steckdose mit Deckel rein, ist in 2 Minuten erledigt! Hab noch den Anzünder hier liegen (graue Ausstattung), bei Interesse melde dich.

Gruß

So war das auch bei mir. Ich wollte den Aschenbecher aus ästhetischen Gründen, nicht aber den Zigarettenanzünder. Der Austausch dauerte keine fünf Minuten und wurde direkt nach der Werksabholung von meinem Händler erledigt.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:26

Super Jungs. Danke für die Hilfe. Ihr seid die Besten. War grad bei meinem Freundlichen. Mal wieder unfähig. Zitat: Sowas gibts nicht. Die Steckdose gibts nur mit Deckel. Zitatende. Hatte dann keinen Bock noch mit ihm zu diskutieren.

Hat jemand die Steckdose OHNE Deckel in schwarz? Natürlich zum abkaufen. Wärn Traum

am 16. Januar 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Joei

Super Jungs. Danke für die Hilfe. Ihr seid die Besten. War grad bei meinem Freundlichen. Mal wieder unfähig. Zitat: Sowas gibts nicht. Die Steckdose gibts nur mit Deckel. Zitatende. Hatte dann keinen Bock noch mit ihm zu diskutieren.

Hat jemand die Steckdose OHNE Deckel in schwarz? Natürlich zum abkaufen. Wärn Traum

Hallo ich suche die Steckdose und habe Ziggi Anzünder in schwarz

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:41

Sehr cool. Kann ich dir die abkaufen? Kann leider nicht tauschen, weil es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt und ich das bei Abgabe ja wieder rückgängig machen muss.

Wenn ich sie dir abkaufen kann, sag Bescheid.

am 16. Januar 2008 um 18:04

So wie ich das gesehen habe kosten die Steckdosen 19,78 ob sich da ein Privat verkauf Lohnt.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:07

Woher weißt du das? Hab im Netz alles durchsucht aber nirgendswo nen Preis gesehen. Ist dein Zigarettenanzünder zum versenken oder ist der bündig oben abgeschlossen? hab gesehen, dass alle 8ps mit navi den versenkbaren ausm a4 haben. ich brauche natürlcih die steckdose die bündig oben abgeschlossen ist - im grunde die 12V Steckdose ihne Deckel.

Hast du ne Teilenummer von der Dose?

am 16. Januar 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Joei

Woher weißt du das? Hab im Netz alles durchsucht aber nirgendswo nen Preis gesehen. Ist dein Zigarettenanzünder zum versenken oder ist der bündig oben abgeschlossen? hab gesehen, dass alle 8ps mit navi den versenkbaren ausm a4 haben. ich brauche natürlcih die steckdose die bündig oben abgeschlossen ist - im grunde die 12V Steckdose ihne Deckel.

Hast du ne Teilenummer von der Dose?

Es ist der Normale Zigarettenanzünder die Dose ist oben bündig mit Loch. TN 8P0 863 387 6PS

Kann man bei dem Tausch Zigarettenanzünderdose/Steckdose mit Deckel irgendwas beschädigen oder geht das wirklich so einfach?

Gruß SI|XPert

nur wenn du 2 linke ( oder rechte ) hände hast mit insgesamt 8 daumen.

geht ganz einfach:

in der kleinen ablage davor die gummimatte heraushebeln.

dann kannst du die rastnase sehen mit der die teile gehalten werden.

einfach das ding ausrasten und abnehmen, kabel abstecken und fertig.

einbau in umgekehrter reihenfolge.

gesammtumbaudauer: 1 minute 13

mfg, vmike

Zitat:

Original geschrieben von vmike

nur wenn du 2 linke ( oder rechte ) hände hast mit insgesamt 8 daumen.

geht ganz einfach:

in der kleinen ablage davor die gummimatte heraushebeln.

dann kannst du die rastnase sehen mit der die teile gehalten werden.

einfach das ding ausrasten und abnehmen, kabel abstecken und fertig.

einbau in umgekehrter reihenfolge.

gesammtumbaudauer: 1 minute 13

mfg, vmike

Super Danke. :)

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von Joei

Noch schlimmer ist, dass mein Ladeknüppel vom Navi dort aufgrund des Deckels nicht reinpasst.

In die Steckdose passt kein Ladegerätekabel rein :confused:

Halllo zusammen

Hab auch das Nichtraucherpaket "geordert".

@"patrickx":

Ah, mein Leidensgenosse. :)

Zitat:

In die Steckdose passt kein Ladegerätekabel rein?

Das hab ich mich auch schon gefragt bzw. befürchtet.

Allerdings ist das Ladegerät meines Navigon nicht so schlimm "gnubbelig" wie manch andere Geräte weshalb ich noch davon ausgehe das es passt.

Wenn nicht besorge ich mir ein kurze 12V Verlängerung, kürze diese auf sagen wir mal 50cm und lege das Ladegeräte (mit der Kupplung der 12V Verlängerung) in das Ablagefach, fertig. :)

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steckdose in Mittelkonsole tauschen