Abholung Wolfsburg
Hallo Forum,
gestern habe ich von meinem Händler die Unterlagen zu "mein Auto" erhalten.
Abholung in Wolfsburg findet am 02.10. statt.
Aktueller Status lt. mein Auto, "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" mit entsprechendem Symbol PKW auf Transporter.
Nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert.
Da liest sich ja so, als ob das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist......
Bitte nicht, da ich ja die Abholung in Wolfsburg zum 02.10. gebucht habe.
Hoffe ja, das dies der der generelle Status kurz vor der Übergabe ist, unabhängig von Abholung in Wolfsburg oder Anlieferung beim Händler und keine Rückschlüsse über die Art der Übergabe darstellt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich?
Danke vorab!
Gruß
Snait
Beste Antwort im Thema
Heute morgen um 3 Uhr aufgestanden und mit dem Leihwagen nach Wolfsburg gefahren. Übergabe des Leihwagens ist sehr nah und auch einfach von der Handhabung. Ich bin immer lieber etwas früher da. Termin war um 10.00 Uhr , um 7.50 Uhr bin schon zur Rolltreppe hoch Richtung Anmeldung. Die nette Dame erklärte mir alles ausführlich und sehr nett. Und Überraschung ich konnte sogar frühe zur Übergabe, die dann schon um 8.30 stattfand . Die Dame die mich zu meinen Wagen führte war auch sehr freundlich und nett . Fahrzeug sah natürlich super aus, Schäden bzw schlecht montierte Teile sind mir keine aufgefallen.
Auf Nachfrage wann ich denn das Auto mit einer ordentlichen Wachsschicht behandeln konnte, wurde mir erklärt das der Wagen aus der Produktion kommt , geparkt wird und kurz vor der Abholung gewaschen und gewachst wird. Frühstens in 2 Wochen sollte ich das Auto dann zum 1. mal waschen.
Neu ist für mich auch das ich gleichzeitig 2 Handys an der Freisprechanlage anmelden kann und auch von beiden aus telefonieren kann bzw Gespräche annehmen kann. Das lästige Handy ummelden fällt jetzt weg.
Etwas enttäuscht war ich schon das die im Angebot enthaltenen Schubladen unter den Sitzen nicht da sind, aber das ist wohl das neuste Update (downdate? ) Genauso ist mir aufgefallen das das Handschuhfach kein Schloss mehr hat. Der neue randlose Innenspiegel ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, er kommt mir auch von der Spiegelfläche kleiner vor . Isifix abdeckungen waren drauf . Motorschriftzug war drauf, ließ sich auch nicht ohne bestellen .
Zum Einfahren der Hinweis, die ersten 1000 KM nicht über 3000 Umdrehungen fahren, danach könnte man dann schon Gas geben.
Das obligatorische Foto gäbe es auch bei der Ausfahrt :-) Reichweite der Tankfüllung waren übrigens 63 km . Nach dem rausfahren bin ich auf den Parkplatz gefahren und habe die Gutscheine noch verbraten.:-)
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl ich mir nicht die Zeit für irgendeine Besichtigung genommen habe.
Ähnliche Themen
117 Antworten
So sieht es beim GTI (10/2017) aus.
Zitat:
@GTDman schrieb am 22. November 2017 um 17:24:18 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 22. November 2017 um 17:09:48 Uhr:
Warum will ich das bei einem 0815 Auto ausschalten?
Weil der Fahrer vermutlich besser fährt als es die Elektronik zulässt
Das haben die hier sich sicher auch gedacht.

Danke@Florian333 hab es ausprobiert mit 3 Sekunden drücken und es funktioniert tatsächlich (y)
Hallo Leute,
hab einen ABholtermin für Montag 8.1 und fahre Sonntag hoch. Nun habe ich gesehen, dass ich Sonntag kein Auto mieten kann weil die AVIS am So nicht offen hat. Samstag auch nicht, weil da in Bayern Feiertag ist. Muss ich Freitag mieten und 3 Tage zahlen oder gibts irgendeine bessere Lösung? AWD Nummer hab ich gefunden, dennoch 113 Euro.
Gruß,
Ritter
Mit dem Zug
Gibt doch so Wochenendtarife.
Habe für die Abholung bei Lidl das DB Ticket zu 49 Euro geholt. Ansonsten sind wir im Mai mit dem Sparticket 1. Klasse zu 55 Euro p.P. gefahren. Fand ich für 400km Direktverbindung ok.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:06:59 Uhr:
Hallo Leute,
hab einen ABholtermin für Montag 8.1 und fahre Sonntag hoch. Nun habe ich gesehen, dass ich Sonntag kein Auto mieten kann weil die AVIS am So nicht offen hat. Samstag auch nicht, weil da in Bayern Feiertag ist. Muss ich Freitag mieten und 3 Tage zahlen oder gibts irgendeine bessere Lösung? AWD Nummer hab ich gefunden, dennoch 113 Euro.
Gruß,
Ritter
Könntest bestimmt am Flughafen anmieten, aber ich weiss nicht, ob die auch diesen Tarif haben. Die haben doch immer offen.
Zitat:
Weil der Fahrer vermutlich besser fährt als es die Elektronik zulässt
Das haben die hier sich sicher auch gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Xm2Ya8PsVY0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da will ich ja mal wissen, was die Versicherung sagt, wenn man auf der Schleife einen Crash hat (mit dem Privatauto). Die werden doch NULL zaheln. Aber so einer tut mir auch nicht leid, eigenes Risiko und Pech gehabt.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:37:39 Uhr:
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:06:59 Uhr:
Hallo Leute,
Gruß,
Ritter
Könntest bestimmt am Flughafen anmieten, aber ich weiss nicht, ob die auch diesen Tarif haben. Die haben doch immer offen.
Die haben den Tarif auch, kommt nur der übliche Flughafenaufschlag hinzu.
Möchte WInterräder mitbringen und dort montieren lassen. Es wird extra drauf hingewiesen, dass nur Räder mit passender ABE montiert werden.
Ich hab VW Cadiz 18 Zoll vom R, die gibts ab Werk für den GTI nicht. Wie ist das mit der Freigabe? Ist jedes Originalrad, dass die Maße aus den COC erfüllt (Felgengröße, Breite, reifen, ET) automatisch zugelassen oder müsste ich die theoretisch eintragen lassen (weil es ja sein könnte, dass die Traglast der R-Felgen anders ist)?
Normalen Kundenservice brauch ich nciht anschreiben, dauert 3 Jahre bis die antworten. Und die Hotline in der Autostadt wird sich nicht mit Felgen auskennen.
Und der Händler weiß es auch nicht?
Zumindest würde der wissen wen er dort anrufen kann.
Hm, den belästige ich erstmal nicht damit.
Hab allerdings gesehen, dass die Miltons auch ET49 haben somit 7,5x18 Et49 in den COC steht und damit exakt das gleiche Maß wie die Cadiz. Von daher soll das für mich passen. Warum das so nicht geht soll mir erstmal einer begründen.
Kannst dich zwar stur stellen. Aber wenn sich VW quer stellt hast du den Stress. Egal ob die Lust haben dir das zu begründen oder nicht.
Klär dass doch einfach im Vorfeld statt hier gleich so stur rumzuposaunen.
Du machst deinem Namen aber nicht gerade Ehre werter Ritter "Chill"
Ansonsten die Winterreifen in den Kofferraum und draußen wechseln. Oder je nach Witterung mit den Sommerreifen heim