Abholung in Emden

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Ich gebe Dir recht, wenn man in einer Großstadt sein Auto anmelden muß,
doch bei uns auf dem Dorf um 8.00 Uhr ist nix los und ich bin in 20 Min. wieder weg,
Schilder inclusive! 😉

düsseldorf ist zwar nur ne halbe großstadt aber meine letzte erfahrung reicht mir für die nächste zeit
bela

Re: Abholung in Emden

Also mein Freundlicher meint sogar, daß die Abholung in Emden günstiger als Wolfsburg sei. Habe den letzten In WOB abgeholt und werde im Juli für meinen "Neuen" nach Emden fahren

Ansprechpartner für Abholung in Emden

Hallo,

ich werde meinen Variant in Emden abholen. Kennt von Euch jemand einen Ansprechpartner oder eine Telefonnummer zur Klärung von Detailfragen zur Abholung in Emden?

(Wird am 26.05. produziert? Kann man am 26.05. eine Werksbesichtigung machen? ...)

Danke für Eure Info.

Grüße, Fabian.

Ähnliche Themen

Ich glaube am 26.05 ist keine Produktion -->1.Tag nach Himmelfahrt und ein Freitag. Wenn dein Auto angenommen am 23.05 aufgelegt wird (Start Produktion) dann kannst du ihn am 23.05 nicht gleich abholen. Wenn dein Wagen ein Durchläufer ist dauert es so ca. 2 Tage bis er produziert ist. Dann dauert es noch ca 1 - 1 1/2Wochen bis Du ihn abholen kannst. Werksbesichtigungen sind nur von Montag bis Donnerstag möglich da wir eine 4-Tage Woche haben.

Danke.

Gehe ich recht in der Annahme daß man den Wagen in Emden Montags bis Samstags abholen kann?

Grüße, almhirte.

Nur noch 188 Stunden bis zur Übergabe

@talker01

obwohl schon mal in diesem Thread gelistet hier noch mal die Angaben wegen Emden:

Abholung ist von Montag bis Samstag möglich. In der Woche gibt es stündlich von 09:00 bis 13:00 Uhr Übergabetermine. Am Samstag ist der letzte Termin um 11:00 Uhr und es gibt keinen Bahnhoftransfer.

Wenn dein Freundlicher dir das Zeitfenster in dem Du den Wagen in Emden abholen kannst mitteilt, wird er dir die freien Termine sagen können. So ist es mit meinem Freundliche gelaufen..

Werksbesichtigungen sind von Montag bis Donnerstag um 9:45 oder um 13:15 Uhr. Zumindest steht dies so in der Fibel für Selbstabholer von VW.

Unter der Telefonnummer 04921 862408 oder 04921 864752 erreicht man das VW Servicecenter in Emden.

@all

Fährt noch jemand am Samstag den 29.04.06 nach Emden um seinen Passi abzuholen. Ich bin nämlich jetzt soweit. Habe den Termin seit gestern klar. Übergabe für meinen Passat Variant deep-black 2.0 TDI ist der

29.04.06 um 11:00 Uhr.

Ich komme mit dem Zug um 10:12 in Emden an und fahre dann mit dem Taxi rüber.

In heftigster Vorfreude

Jochen

@JochenMK

Vielen Dank für Deine Informationen, den Wagen habe ich aber inzwischen schon seit Ende Oktober und habe ihn in Emden abgeholt.

Danke und Gruß, talker01

@talker01

Entschuldigung. Was hab ich da gemacht?? Habe mich in meiner Euphorie in der Anrede vertan. ich meinet natürlich

@almhirte

Gruß
Jochen

auch ich danke Dir für all die Infos! Werde ich im Mai gut gebrauchen können!

Grüße.

Abholung Emden

Zitat:

Original geschrieben von Vekedi

Hallo,
die Abhohlung in Emden kostet 85€, mein Händler hat jedoch auch versucht mir 250€ abzunehmen.
Passat Variant werden ausschließlich in Emden gebaut und die Limos zum größten Teil in Mosel.

Stimmt nicht ganz, dass mit dem ausschließlich in Emden:

Laut auskunft von VW wird der Passat auch in Györ (oder so) Ungarn gebaut und zwar die 4-motion Modelle (auf der selben Fertigungsstrasse wie der TT ;-)

Hoffe das mein 2.0 TDT 4-motion auch pünktlich in KW 28 (wie bestellt) in Emden auf mich wartet.

Also der Variant wird nur in Emden gebaut. Und die Limo zusätzlich in Mosel.

mfg

Erzählt mir dann die nette Dame in Wolfsburg nur Blech ?!
Mir hat Sie gesagt, dass der 4-motion auch in Györ gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von schrauber1967

Erzählt mir dann die nette Dame in Wolfsburg nur Blech ?!
Mir hat Sie gesagt, dass der 4-motion auch in Györ gebaut wird.

Hi,

da kommt glaube ich der Touareg her
.Hat ja auch "4-motion" 😁

Gruß
Duffy

[Werksbesichtigungen sind nur von Montag bis Donnerstag möglich da wir eine 4-Tage Woche haben. ich weiß nicht wie das bei den Werksbesichtigungen ist, aber produziert wird in Emden in einer 5-Tage Woche...

Deine Antwort