Abholung in Emden
Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
217 Antworten
OT: Ist es nicht so, dass der T-Reg in Tschechien gebaut wird? Györ liegt in Ungarn, da wird der TT und so gebaut.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von meister007
[Werksbesichtigungen sind nur von Montag bis Donnerstag möglich da wir eine 4-Tage Woche haben.
ich weiß nicht wie das bei den Werksbesichtigungen ist, aber produziert wird in Emden in einer 5-Tage Woche... Wird in Emden jetzt auch Freitags produziert? Sind also an 5 Tagen Werksbesichtigungen möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
OT: Ist es nicht so, dass der T-Reg in Tschechien gebaut wird? Györ liegt in Ungarn, da wird der TT und so gebaut.
Gruß Matze
Hab mich vertan.Der Touareg wird in Bratislava gebaut.Die gleiche Bodengruppe von dort wird dann in Leipzig zum Porsche mutieren.
Gruß
Duffy
Wird in Emden jetzt auch Freitags produziert? Sind also an 5 Tagen Werksbesichtigungen möglich? In Emden wird immer Freitags produziert, dort gibt es keine vier-Tage-Woche, weiß aber nicht ob deswegen Freitags auch Werksbesichtigungen möglich sind, rein vom Logischem würde ich sagen ja...
Ähnliche Themen
Hallo,
Gestern war es soweit. Ich war in Emden meinen neuen Passi Variant abzuholen. Hat alles super geklappt. Die Leute dort sind echt freundlich und gut drauf.
Ich war weit und breit der Einzige Abholer. Zuerst bin ich mit dem Taxi zum Werk gefahren, kostet ca. 8,00 EUR. Werktags gibt es einen Shuttel Service nach telefonischer Anmeldung. Am Tor hat mich dann ein Mitarbeiter mit nem Wagen abgeholt und zum Kundencenter gefahren.
Dort begrüßte mich ein Herr, nahm meine Papiere und die Kennzeichen in Empfang. Danach wurde ich verköstigt, Brötchen und Getränke. Alles bestens. Noch einen kurzen Blick durch den Shop und schon konnte ich in die Übergabehalle gehen.
Dort stand das gute Stück. Direkt angeleuchtet von meheren Strahler. Einziger Wehrmutstropfen: Dahinter stand ein Audi Q7. Wow daneben sieht ein Passi echt klein aus.
Aber dann nur noch Augen für den Neuenn. Von dem Mitarbeiter habe ich dann noch eine umfangreiche Einweisung in die Funktionen des Wagen bekommen und musste den Übergabebeleg unterschreiben. Anschliessend gabs ein Präsent: Buch zur Limousiene, leider nicht zumVariant, Tee und ne Karte der Umgebung. War in Ordnung.
Und schon gings los. Insgesamt bin ich um 10:12 Uhr am Bahnhof angekommen und habe das Werk um ca. 11:20 Uhr verlassen. Das fand ich ziemlich zügig.
Alles in allem eine gelungene Sache. Würd ich immer wieder so machen
Jochen
Ich hab´noch mal eine Frage zu Emden:
Kann man eigentlich auch direkt bei Abholung im Werk ein Paar Einstellungen / Änderungen über VAG COM am Steuergerät durchführen lassen???
Ich hätte halt gern
1. die von gato1 vorgestellte Regenschliessen - Komfortfunktion für SD und FH freigeschaltet
und
2. die Akkustische Bestätigungsfunktion zusätzlich zum Blinken beim Schließen der ZV aktiviert
Wer kann mir sagen, ob´s dort diese Möglichkeiten gibt???
Vielen Dank!
Daniel
hallo an alle,
habe da mal eine frage.
meine passat wird am donnerstag gebaut (diese woche). hole ihn in emden ab.
meint ihr, das die abholung in der 21kw klappt???
danke für die info´s im voraus
Meiner steht auf dem letzten Zählpunkt und wird wohl am Mittwoch fertig sein!
Mein 🙂 meinte heute, dass ich ihn dann schon nächste Woche abholen könnte,
wenn ich nur wollte! Also sollte es bei Dir dann auch klappen!
na wenn du meinst.
hoffentlich haben die in emden in der 21kw noch was frei.
wann kann eigentlich frühstens der termin gemacht werden in emden?
@daniel75
Ruf doch einfach an und frag nach
Das Servicetelefon: 04921 862408 oder
04921 864752
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von JochenMK
@daniel75
Ruf doch einfach an und frag nach
Das Servicetelefon: 04921 862408 oder
04921 864752Viel Erfolg
Danke! 🙂
In Emden ist der Vorlauf nicht so lang, normal solltest Du einen
Abholtermin für die 1. Woche nach Fertigstellung bekommen können!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel75
Ich hätte halt gern
...
2. die Akkustische Bestätigungsfunktion zusätzlich zum Blinken beim Schließen der ZV aktiviert
Vielen Dank!
Daniel
Kann man das wirklich einstellen lassen? Gabs darüber mal einen Thread? Klingt interessant! Ob die das in der Autostadt auch machen??