Abholung Autostadt WOB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

worauf muss man achten, wenn man seinen Golf in WOB abholt. Habe da was von nicht schließenden Türen, Klappergeräuschen, Spaltmaßen gelesen.
Wer kann mich mal aufklären?

Macht es mehr Sinn, den Abholtermin in die Arbeitswoche oder Wochenende zu legen?

Danke

130 Antworten

Hi Bahrny,

leider hat das unserer Händler nicht angegeben.
Er kann zwischen Champagner, Rotwein, Weißwein, Blumen kl., Blumen gr. und ein Jun.-Käfer (!?! was auch immer das sein soll).

Hatten nur letzen Sa einen Blumenstrauss und die Fußmatten bekommen.

Im Ritz gabs die kleine Flasche Champus (0.5l) für 48 Juros. Wasser die Flasche 9 Juros.... Abendessen zu zweit (sehr edel und empfehlenswert, aber auch teuer 177 Juros), 3 Gänge Menü und zu jedem Gang den passenden Wein. Erstklassig. Leider schon vorbei, aber wir habens bis zur letzten Sek. genossen.

Bahrny, bist schon viel gefahren??
Meiner hat 640 km (alleine 510 km für die Heimfahrt.). Täglich kommen 90 km hinzu.

Bei der Übergabe sagte man, 30000km Ölwechsel und 60000 km Service.
Habe ich Richtig gehört???

Überrascht war ich von den Winterreifen (dazu bestellt), kleiner Kleber im Wagen mit der Aufschrift " Höchstgeschwindigkeit 210 km/h".
Dachte eher an 190 km/h mit den 195 auf 15" Felge.

Gruß
bugbugii

@bugbugii

Antwort schicke ich per PN

Gruß

Sind beim normalen Golf (MJ 05) Verbandskasten und Warndreieck Serie ?

Mein freundlicher sagte, er habe beides mitbestellt - kann der dass ?

Wer weiß mehr ?

Hi!

Das ist nicht Serie, aber der Händler legt es normalerweise immer dazu. Ansonsten nachfragen.

Und notfalls darauf bestehen.

Ähnliche Themen

@ A4-2,5TDI

Wieso eigentlich MJ2005??? Wenn du deinen erst noch bekommst ist das doch MJ2006, oder??

Bei meinem "normalen" Golf waren VK und WDE nicht dabei, aber ich habe es vom Händler bekommen und in die Autostadt mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von A4-2,5TDI

Sind beim normalen Golf (MJ 05) Verbandskasten und Warndreieck Serie ?

Mein freundlicher sagte, er habe beides mitbestellt - kann der dass ?

Wer weiß mehr ?

normal ist und war bei MJ2005 im Ver keines von beiden serienmäßig dabei, der händler kann das aber z.B. als kostenloses gimmick oder als guten service dazubestellen.

unser 🙂 hat sogar nen blumenstrauß für meine mutter geordert, den hat die dann bei ihrer fahrzeugübergabe von dem vw-menschen bekommen.

gruß
stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Golf2

@ A4-2,5TDI

Wieso eigentlich MJ2005??? Wenn du deinen erst noch bekommst ist das doch MJ2006, oder??

Bei meinem "normalen" Golf waren VK und WDE nicht dabei, aber ich habe es vom Händler bekommen und in die Autostadt mitgenommen.

Modelljahr 06 wird erst ab 22. Kalenderwoche gebaut und viele Wochen später ausgeliefert. Und da soll es ja ein Warndreieck dazu geben und einen Platz für Verbandskasten und Warndreieck.

Ich habe mir entsprechend des Rats des VW-Manns auf der hiesigen Automesse extra ein Verbandskissen gekauft, das man im Innenraum unterbringen kann. Wo aber das Warndreieck?

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Wo aber das Warndreieck?

Entweder unter der Abdeckung im Kofferraum (ohne Reseverad ist da Platz genug) oder hier

Danke! So wie auf dem Bild werde ich es machen, da ich das Notrad bestellt habe.
Ist das wheatbeige außen und beige innen? Genauso kommt auch meiner in 14 Tagen. Schön, da whaetbeigemetallic ab MJ 06 wegfällt.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ist das wheatbeige außen und beige innen? .

Gucke mal in meine Sig 😉 Außen: BMP Innen: Purebeige

Ah ja, habe die Fotos mir angesehen. Wie stark verschmutzt der Innenraum?

Mir gefallen wdie Bilder auch recht gut.

Desweiteren komme ich auch aus Hamburg,
daher gestatte mir bitte die Frage: wo gekauft?

@webflash

Trage gerne schwarze Jeans und das sieht man anch einiger Zeit auch am Polster. Aber Polsterreiniger (bisher 2-3 mal gemacht) wirkt da Wunder

@Corrado-HH

Du hast eine PN von mir

Möchte meinen Golf gerne am Samstag abholen. Denke aber, dass da keine Werksbesichtigung möglich ist. Hat jemand schon einmal sein Auto Samstags in Wolsburg abgeholt?

Habe letzten Sonntag abgeholt, ohne Werksführung. Samstag wie Sonntag gibt es nur Autostadt und Abholung.

Gruß...

Deine Antwort