Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Warum fragst du nicht in dem aktuellen Autostadt Thread:

https://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t5717234.html?page=32

Oder schaust auf der Website der Autostadt... da stehen alle Infos wann und wie geöffnet ist...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung zwischen Weihnachten und Neujahr' überführt.]

https://www.autostadt.de/service-kontakt/oeffnungszeiten

dlorek war 16 sek. schneller 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung zwischen Weihnachten und Neujahr' überführt.]

Gutan Abend zusammen.

Wielange vorher habt ihr vom Händler oder der Autostadt bescheid bekommen das ihr eueren Tigaun abholent könnt?
Meiner soll ab Kw 47 abholfertig sein. Da könnte ich doch demächst schon was hören oder ist es noch zu früh?

Grüße Kevin

Ende KW39 die Abholung für KW44 vereinbart. Aktuell geht die Einplanung immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an den Händler.

Ähnliche Themen

So Sa 6 Wochen vorher mit dem Händler den Termin vereinbart und 3 Wochen vorher mit der Autostadt alles geplant. Am letzten Freitag abgeholt und es war echt ein Erlebnis. Leider finde ich die Werktour zu kurz

Ich habe vor zwei Wochen den Termin zur Abholung mit meinem Handler geplant und dieser steht auch schon online unter MeinAuto. Wann setzt sich die Autostadt mit mir in Verbindung?

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:40:55 Uhr:

Ich habe vor zwei Wochen den Termin zur Abholung mit meinem Handler geplant und dieser steht auch schon online unter MeinAuto. Wann setzt sich die Autostadt mit mir in Verbindung?

Warte nicht, bis die sich melden. Werde selber aktiv, wenn du eine Kummisionsnummer hast. Die bekommst Du von der Disposition , wo Du Dein Auto bestellt hast. 🙂
Dann können die alles mit Dir fest machen. Denn die meisten, buchbaren Events (z.B Turmfahrt, Offroadparcour etc.) sind ziemlich oft ausgebucht.
Die Nummer findest Du, wenn du Autostadt googelst.

Gruß

Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:19:26 Uhr:

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:40:55 Uhr:

Warte nicht, bis die sich melden. Werde selber aktiv, wenn du eine Kummisionsnummer hast. Die bekommst Du von der Disposition , wo Du Dein Auto bestellt hast. 🙂
Dann können die alles mit Dir fest machen. Denn die meisten, buchbaren Events (z.B Turmfahrt, Offroadparcour etc.) sind ziemlich oft ausgebucht.
Die Nummer findest Du, wenn du Autostadt googelst.

Gruß

Micha

Danke für die Info. Bei meinen letzten Autos haben die sich immer recht früh gemeldet nun aber höre ich nichts. Werde morgen in WOB anrufen 🙂

Hallo zusammen.
Ich möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen, auch wenn der letzte Eintrag bereits älter ist.
Wir haben unseren Tiger am 23.09. in der Autostadt abgeholt; ca vier Wochen vorher kam der Anruf des Händlers. Er hat den Abholtermin reserviert, das Ritz gebucht und zwei Tage später habe ich mich mit der Autostadt in Verbindung gesetzt und noch die Offroad-Tour gebucht. Das Ritz hat sich dann drei Tage vor dem Anreisedatum telefonisch gemeldet und nochmals einige Hotelinformationen gegeben.

Die Fahrzeugübernahme hatten wir am Anreisetag, nachmittags, vorgesehen, dann Übernachtung im Ritz, am nächsten Morgen die Offroad-Tour und danach Heimreise. Ich kann nur sagen, dass das alles hervorragend funktioniert hat. Von der DB-Ankunft in WOB bis zur Ausfahrt mit dem Auto aus der Autostadt waren alle Beteiligten sehr zuvorkommend, professionell und hilfsbereit. Bei der Offroad-Tour erhielten wir durch den Instruktor noch einige wertvolle Hinweise und Empfehlungen zum Fahrzeug und zur Fahrweise.

Eine wiklich gelungene und unvergessene "Veranstaltung".

Grüße
Fotomanni

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zur Abholung in der Autostadt' überführt.]

Mir hat es auch sehr gefallen und für die Frau ist auch noch was dabei. Das Outlet-Center gleich nebenan, so blieb der Kofferraum nicht leer auf der Rückfahrt...

Für jemanden, für dem Zeit = Geld ist verschwendest du sehr viel Zeit mit diesem ausführlichen Negativbericht über die Fahrzeugabholung in der Autostadt.
Mit dieser Zeitverschwendung hast du doch bestimmt kein Geld verdient???

Gruß

Ulli

Wie ist das denn in der Autostadt bei der Abholung mit der grünen Plakette? Bekommt man die direkt ins Auto geklebt?

Die Kollegen fragen normalerweise ob eine benötigt wird und kleben sie dann gleich rein.

Sind die Umweltplaketten in der Autostadt Handbeschrieben oder aufgedruckt?

Hört sich vielleicht doof an... aber mich nerven krakelige handgeschriebene Umweltplatten am niegel nagel neuen Auto.

Bei mir waren sie gedruckt

Deine Antwort