Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Werden denn die Abholpakete direkt bei der Bestellung mitgebucht und sind in dem Abholpreis enthalten?

Danke scoty81.
Ok, dann war es bei mir so. Ich hatte einen festen Rabattsatz und konnte bei der Rückgabe des Alten und den Überführungskosten, der Anmeldung und den Zugaben noch handeln.

Gruß Manfred

Hi zusammen,

ich stehe gerade vor der Alternative unseren Tiger im November in der Autostadt abzuholen oder ihn ein paar Tage später beim Händler in Stuttgart (= Wohnort) in Empfang zu nehmen.

Meine Überlegung war mit unseren zwei Mädels (4 und 6 Jahre) mit dem ICE hochzufahren und dort das Entertainment mitzunehmen.

Was sind hier Eure Erfahrungen? Lohnt sich der Besuch vor Ort?

Die Kosten spielen hier für mich keine Rolle, da es ein Dienstwagen ist und dies von der Fa. übernommen werden würde.

Ist eine Abholung auch am Wochenende möglich?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,

Felix

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt vs. Händler mit Kindern' überführt.]

Hallo Felix,

ich nehme meine 6 Jährige Tochter auch mit. Für Kinder ist da wirklich viel geboten. Lohnt sich auf jeden Fall.

Abholung geht auch am Wochenende, dann ist aber keine Werksführung.

Grüße Scoty81

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt vs. Händler mit Kindern' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,
ich finde schon, gibt eine Menge zu sehen, vor allem, wenn man noch nie dort war. Abholung ist billiger und man kriegt noch ein paar "Gutscheine" für Essen, Zubehör usw.. Auch die Abholung am WE ist möglich, allerdings kannst Du Dir kein Zubehör im VW-Zubehör-Shop kaufen, wenn Du ihn sonntags abholst (in den anderen Shops geht das auch sonntags).
VG,
Vampyre

Ich habe schon zweimal ein Auto mit Kindern abgeholt. Beim ersten mal waren die beiden 3 und 1 Jahr alt, in diesem Jahr 7 und 9. Beide Male mit Übernachtung im Ritz-Carlton.
Beim ersten mal sind wir mit dem ICE nach Wolfsburg gefahren und nach der Abholung nach Hause.
Dieses Jahr haben wir noch eine zusätzliche Übernachtung gemacht und es mit einem Besuch im Heidepark verbunden.

Ich fand beide mal sehr schön und für die Kinder war es ein tolles Erlebnis.

Ausführlichen Thread gibt es ja schon. Warum alles doppelt. 😉

-> https://www.motor-talk.de/forum/abholung-autostadt-t5717234.html

Ich habe meinen Tiguan exakt vor 1 Jahr abgeholt. Von Stuttgart bis Wolfsburg (1 mal Umsteigen in Braunschweig) ca 4 Std. mit ICE. Bequemer gehts nicht! Dabei noch Glück gehabt und kurzfristig wirklich 29 € Tickets buchen können. Wir hatten sogar viel Gepäck dabei, da es mit dem Neuen gleich in den Kurzurlaub ging. Super Service von VW ! Das ganze Gepäck kann man Im Bahnhof am VW Schalter abgeben. Auto- Schilder und alles andere ( Hotel, Gutscheine usw. auch gleich dort erledigen. Einen kleinen Koffer brachten sie ins Hotel, die anderen waren am nächsten Morgen bereits im Kofferraum des neuen Autos). Einfach perfekt

Nicht lange überlegen: Einfach MACHEN ,

Es lohnt sich auf jeden Fall !

Wen der Tag nicht für die in Stress ausarten soll und Du etwas Zeit haben willst, solltest Du eine Übernachtung einplanen und das Entertainment gut planen und auch rechtzeitig reservieren (oft große Nachfrage)

Auch für Deinen Nachwuchs gibt es altersgerecht viel zu erleben ( z. B. Turmfahrt, Kinder Führerschein, Werkstour mit der Kabinenbahn, Pizzaessen etc)

Informiere Dich am besten auf der eigenen Webseite der Autostadt https://www.autostadt.de
Da gibt es auch Infos zu Sonderevents etc.

Gruß Micha

Einen Tag vorher anreisen und schonmal Autostadt anschauen an dem Tag. Es gibt im Haupthaus einen großen Kinderbereich, der ganz nett gemacht ist.

Das spannendste dürfte für die Kleinen m.M.n die Werkstour sein. Hätte meine Kleine (6J) jedenfalls am Meisten interessiert. Da sie aber nun in die Schule geht und das Werk am Wochenende offiziell geschlossen hat, fällt das schon mal flach. 🙁
Aus diesem Grund habe ich gerade von Abholung auf Lieferung umgebucht. Überlege nun allerdings, mit meinem Verkäufer einen Tag Eintritt in die Autostadt (an einem anderen Tag - z.B. in den Herbstferien) auszuhandeln. Das könnte man dann schön mit etwas anderem (Freizeitpark, o.ä.) verbinden.

Kurz und knapp, Autostadt ist einfach seine Reise wert und wird viel geboten dafür! Vor allem mit Kindern kann man dort einiges machen.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 23. August 2017 um 19:16:24 Uhr:

das Werk am Wochenende offiziell geschlossen hat, fällt das schon mal flach. 🙁
Aus diesem Grund habe ich gerade von Abholung auf Lieferung umgebucht.

Hat sich bei Deiner Änderung auf "Lieferung" Dein Liefertermin geändert? Ich überlege ebenfalls auf Lieferung, aus dem gleichem Grund wie Du, umzustellen.

Deine Antwort