Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Mein Autohaus hat mr eine handgeschriebene mitgegeben und in der Autostadt gab es eine bedruckte Plakette...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zur Abholung in der Autostadt' überführt.]

Danke für die Infos. Ob die gedruckt oder handgeschrieben ist, ist mir total egal....

Zitat:

@richter.fabian schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:41:52 Uhr:

Danke für die Infos. Ob die gedruckt oder handgeschrieben ist, ist mir total egal....

Nur vielleicht dem TÜV o.ä. irgendwann mal nicht...
Viele verwenden den falschen Stift und die Schrift verbleicht/verschwimmt und ist dann nicht mehr leserlich.

Kann dir beim Druck genauso passieren... leidvolle Erfahrung. Nicht nur, das man die Plakette bei jedem Kennzeichenwechsel abfummeln muss... nein - auch so ist sie nach 4 Jahren teilweise nicht mehr lesbar. Was ein Affenaufstand für so eine blöde Plakette.

Ich hab in 10 Jahren inzwischen die 6te Plakette am Passat kleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:40:19 Uhr:

@richter.fabian schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:41:52 Uhr:

Nur vielleicht dem TÜV o.ä. irgendwann mal nicht...
Viele verwenden den falschen Stift und die Schrift verbleicht/verschwimmt und ist dann nicht mehr leserlich.

Also meine liegt seit fast fünf Jahren im Handschuhfach 🙂

BTT Abholung Autostadt

Thema Winterreifen Sommerreifen bei Abholung.
Meiner soll im März/April fertig werden. Habe auch einen Satz Winterräder mit geordert.

Wie wird im Frühjahr eigentlich entschieden, ob WR oder SR montiert werden?
Machen die das kurzfristig je nach Witterung oder ab März nur noch SR oder wie läuft das?
Möchte nämlich mit SR abholen und ggf. die Abholung ein paar Tage verschieben, falls doch noch Schnee liegt...

geht nach den Kalenderwochen

Nein, in Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht. Das heisst das du je nach Wetter-/Strassensituation mit geeigneter Bereifung unterwegs sein musst. Hättes im Februar 15 Grad und keinen Schnee dann kannst du auch mit Sommerreifen unterwegs sein. Nachzulesen z.Bsp. hier beim ADAC. VW kann aber muss sich bei Auslieferung nicht an die Bestückung des Fahrzeuges halten da es Sache des Fahrers (bzw Vereinbarung Händler/Kunde) ist.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 14. Oktober 2017 um 07:54:45 Uhr:

das heisst was genau?

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:21:24 Uhr:

Zitat:

das heisst was genau?

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Hab auch schon gehört das die WR zum Händler geliefet wurden und das Auto mit SR übergeben wurde 🙁 Solltest du

vorher

bei deinem 🙂 abklären.

Zitat:

Nein, bei VW gibt das der Händler an VW weiter.

Ja, genau deswegen habe ich ja den Abholtermin extra auf März April gelegt, damit ich gleich mit SR starten kann.
So habe ich es meinen Händler "vermittelt" und hoffe, dass es so kommt...

Es gibt feste Kalenderwochen von wann bis wann Winterräder ausgeliefert werden (wenn welche bestellt wurden).

Ich glaube das startet immer in KW40 und geht bis KW12. 100% sicher bin ich mir mit den Wochen aber nicht. Es ist aber egal welches Wetter dann herrscht, das passiert schon bei der Produktionseinplanung.

Zitat:

@richter.fabian schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:19:59 Uhr:

Wie ist das denn in der Autostadt bei der Abholung mit der grünen Plakette? Bekommt man die direkt ins Auto geklebt?

Ja, wird bei Übergabe an die Scheibe geklebt, und ist immer gedruckt.

Hallo,

wir sollten unseren Tiguan eigentlich im Januar 2018 abholen.
Haben deswegen gleich Winterreifen mitbestellt. Aber auch wenn man die Winterreifen mitbestellt, bekommt man das Fahrzeug (bei keiner weiteren Absprache) immer auf Sommerreifen ausgeliefert - soweit ich informiert bin. Unser Händler sagte, dass wenn er es VW so mitteilt, wir die Winterreifen ab Werk draufhaben können und die Sommerreifen ein paar Tage später per Kurier oder DHL, etc. zu ihm geliefert werden.
Wurden dann aber auf Oktober vorgezogen und sollen übernächste Woche abholen. Haben nochmal Rücksprache gehalten und bekommen ohne Probleme den Tiguan jetzt auf Sommerreifen ausgeliefert und die Winterreifen werden hinterher geschickt. Alles kein Problem.

Deine Antwort