ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung in WOB oder beim Händler?

Abholung in WOB oder beim Händler?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 7:09

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir von einer Abholung in WOB abgeraten, mit dem Argument, das Fahrzeug wäre bei Händleranlieferung schneller vorhanden. Könnt ihr das bestätigen, oder hat er mir einen Bären aufgebunden? Danke und viel Freude mit eurem Tiguan!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

wir haben unseren neuen Tiguan am 21.1.17 abgeholt und ich muß sagen, ich würde es jeder Zeit wieder so machen.

Die Übernachtung im Ritz-Carlton war einfach ein Erlebnis, der große Pool draußen mit ca 30 Grad warmen Wasser, die Sauna, das Zimmer (wir hatten eine Suite ) mit Dusche und Badewanne in einem sehr großzügigen Raum, die Lounge oben mit Kaminzimmer und mittags Kaffee und Kuchen. Alles inklusive. Das Frühstück wurde von einem Kellner gebracht und schmeckte großartig.

Man fühlte sich wirklich umsorgt und wurde sehr zuvorkommend behandelt.

Dann das Abendessen im Terra, ich hatten ein großes Filesteak und meine Frau ein Ladys Cut. So ein leckeres Steak habe ich noch nicht gegessen, es zerlief auf der Zunge. Die Sauce dazu war ein Träumchen.

Durch den Gutschein von 50€ von VW, hielt sich der Preis auch im Rahmen.

Man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit in einem 5 Sterne Hotel zu nächtigen, ich jedenfalls nicht.

Also mein Fazit: Fünf Mal Daumen hoch !!!

Dann zur Autostadt. Sie ist wirklich eine Reise wert. Die Werksführung fand ich mit ca. 60 Minuten ausreichend, die Informationen über das ganze Gelände, die Geschichte von VW und vieles mehr, war ziemlich beeindruckend. Allein das Presswerk ist umwerfend, nur ein Beispiel, die Pressen die Teile mit über 7000 Tonnen, für mich unvorstellbar.

Die Fundamente unter den Pressen reichen 25 Meter in den Boden, die Pressformen sind so groß wie eine Einzelgarage, war schon toll. Oder, dass die Fläche von VW in Wolfsburg so groß ist wie Monaco, fand ich auch beeindruckend.

Danach ging es zur Turmfahrt, die unbedingt dazu gehört. Die berühmte Currywurst durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die Themenhäuser hatten wir leider keine Zeit mehr, wir wollten ja schließlich keinen Stress haben und sind dafür schön schwimmen und saunen gegangen.

Die Zeit dort ging sehr schnell rum und wir würden es auf jeden Fall jedem empfehlen sein Auto in Wolfsburg abzuholen.

So, genug geschrieben, viel Spaß in Wolfsburg

Dieter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen:

Bestellt am 14.10.2016 mit Abholung in WOB, avisiert Mitte März 2017, vor Weihnahten Bescheid bekommen, dass ich meinen Tiguan am 21.1.2017 in WOB abholen kann, was ich auch machen werde :-)

Ich habe mich auch für die Abholung entschieden, weil ich auch gerne mal eine Werksführung mitmachen, die ganze Autostadt sehen, im Ritz übernachten, lecker Beef essen, die Türme besuchen möchte.

Und es war auch noch günstiger als das Auto überführen zu lassen.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Grüße

Dieter

Ich hole auch selbst ab.

In WOB abholen ist besser und günstiger. Die Werksführung ist leider etwas kurz gehalten, dafür aber die Turmfahrt (exkl.) umso besser. Die 5€/Person sind es schon wert.

Bei mir war die Abholung WOB auch viel kurzfristiger machbar.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 8:36

und was ist schneller? ;-)

Denke in WOB ist der schnellste Weg .spedition zum Händler entfällt

Hallo Cali,

ich glaube Abholung in Wolfsburg ist vermutlich um wenige Tage schneller, da die Organisation / Transport zum AH zusätzlich stattfinden muss.

Die Abholung in Wolfsburg ist auf alle Fälle besser als beim Händler. Anreise funktioniert auch mit dem Zug super da der Bahnhof direkt vor der Autostadt ist. Werksführung unbedingt buchen, war für mich das größte Highlight.

Hey

Ich habe ihn mir aus persönlichen zeitgründen zum Händler bringen bringen lassen , was ich aber sehr bereut habe!

War zwar schon zweimal in WOB was auch ein Grund war nicht nochmal hochzufahren , wäre aber doch besser selbst hingefahren.

Das Auto wurde am 19 November fertig gebaut und der Spedition übergeben abgeladen wurde er am 22Dez im Süden Deutschlands dazwischen alles Speditionszeit (Übergabe war dann noch am 24.12)Einzelfall ? Nein , kenne noch drei Leute denen es genauso ergangen ist wie mir.Vor Jahren war Werksabholung deutlich langsamer,aber gerade scheint es Probleme mit den Speditionen zu geben, und genügend Termine zur Werksabholung.

Deswegen one way Mietwagen ( 50€ oder so über die Autostadt ) und selbst abholen , wenn nur einen Tag machst kannst kannst sogar noch ein paar Euro sparen ,bei uns hätte Werksabholung 350.- (ohne übernachten)und Anlieferung hat 800.-€ gekostet.

....und du bekommst auch ein paar Kilometer auf die Uhr. Verkürzt die Einfahrphase....weniger Kaltstarts während der Einfahrpase...etc.

Wenn man ursprünglich beim händler abholen wollte kann man kurzfristig noch auf abholung in wolfsburg ändern?

WOB ist auf jeden Fall schneller und viel besser!

Würde ich immer wieder bevorzugen.

Guten Rutsch und immer knitterfreie Fahrt in 2017

Einmal sollte man die Selbstabholung mindestens erleben. Das Hotel in der Autostadt wird höchsten Ansprüchen gerecht, die Organisation ist hervorragend und die sog. Markenpavillons bieten für Freunde guter Architektur auch Einiges. Hinzu kommen die extrem guten Öffnungszeiten. Die Autostadt ist bis auf ganz wenige Feiertage immer buchbar. Eng kann es mit Terminen nur an Wochenenden werden. Also, nix wie hin.

am 1. Januar 2017 um 2:04

Nur am 24.12 und am 31.12. geschlossen

Weiss jemand ob man das kurzfristig ändern kann? Also abholung händler in abholung wob?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung in WOB oder beim Händler?