Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Es war für GrossKinder auch nicht so besonders, weil es einfach weniger zu sehen war/was ich mit "Glück"meinte.
Deswegen war Plauderrunde/vordere Plätze eine Rettung.
Als Kleinkind HÄTTEN wir unsere Tochter NIE mitgenommen, da die nie sitzen wollte (weder Kinderwagen, noch Kindersitz) und wenn sie keine Lust hatte, dann richtig :-0w
Mit Kindern ist ja, so oder so, anstrengend ;-)), egal im welchen Alter. Mit 12 Monaten sagen die noch nix, mit 12 Jahren reden zu viel ;-)))
"*Und den Spruch "Meine sind nicht so" kannst du in die Tonne treten, weil jedes Kind mal so Phasen durch macht.*" - das sagte ich nie ;-)...
Das wissen viele junge Eltern von einem 2 Monate alten Baby ja doch gar nicht, und träumen noch von einem perfekten Kind, was auf Knopfdruck funktioniert.. Pustekuchen ;-)))))
Man darf aber auch nicht vergessen bzw. unbedingt beachten: 40 Minuten in einem "Bus" im Schritttempo ohne Möglichkeit auszusteigen!

Sooo, Offroadtouren und Werkstour fällt leider aus am jetzigen Sonntag. Ist noch was anderes zu empfehlen ? Achja Turm geht nicht weil meine bessere Hälfte Höhenangst hat 😛

hmmmmm .... dann bleibt dir nurnoch eine originale VW Currywurst mit Teilenummer 199 398 500 A zu essen.
Dafür bekommt man ja auch Gutscheine. 😁

viel Spass trotzdem auf dem Gelände !

Oder man bestellt sich die Currywurst beim Händler das geht dank der Teilenummer auch ^^.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tac85 schrieb am 29. Juni 2017 um 16:32:15 Uhr:

Sooo, Offroadtouren und Werkstour fällt leider aus am jetzigen Sonntag. Ist noch was anderes zu empfehlen ? Achja Turm geht nicht weil meine bessere Hälfte Höhenangst hat 😛

Dann lass Sie halt unten ! Kann doch in der Zwischenzeit kaffeetrinken. Die Currywurst ist o.k. Nicht
mehr und nicht weniger. Aber dass die die Offroadtouren und die Werkstour entgeht ist bitter.
Trotzdem einen schönen Abholsonntag und viel Spaß mit dem neuen !

So jetzt ist alles besprochen. 🙂
Anreise am 24.07 mit dem ICE und geplante Ankunft 15:30 im Rizz. 😉
17:00 Turm, danach Wellness im Rizz und Abendessen. Am 25.07. um 10:10 Werksführung. Um 11:30 Fahrzeugübernahme und um 13:00 Offroadtour Tiguan. Dazwischen Autostadt anschauen und die Wertguthaben umsetzen 😁

Hoffe ich hab dann die wichtigsten Punkte verplant. Danke an alle , die in diesem Thread ihre Erfahrungen und Tipps weitergegeben haben. Vor allem den mit dem rechtzeitig in der Autostadt melden. Trotz 4 Wochen Vorlauf waren die Eventtermine schon sehr eingeschränkt und zwar am Wochentag und nach den Werksferien.

Gruß Micha

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 29. Juni 2017 um 16:52:04 Uhr:

hmmmmm .... dann bleibt dir nurnoch eine originale VW Currywurst mit Teilenummer 199 398 500 A zu essen.
Dafür bekommt man ja auch Gutscheine. 😁

viel Spass trotzdem auf dem Gelände !

Sehr geil 😁

Zitat:

[Grinsen an] Ich höre gerade, dass an diesem Sonntag gar keine Auslieferungen sein sollen, spontaner Streik. Die an sich geplanten Autos kommen dann aber direkt zum Händler, schon in 16 - 20 Wochen. Dann hast du ihn noch vor Weihnachten! [Grinsen aus]

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:11:16 Uhr:

Vor allem den mit dem rechtzeitig in der Autostadt melden. Trotz 4 Wochen Vorlauf waren die Eventtermine schon sehr eingeschränkt und zwar am Wochentag und nach den Werksferien.

Das hatte ich immer gemeint: Wer zu spät kommt....

Es kommen doch nicht nur Abholer, sondern auch "einfache" Besucher...

Und je nachdem mit wie vielen Personen da ankommt... Da ist doch nicht automatisch für dich alles reserviert und warten nur, dass "Herr Müller" sein Aufenthalt genehmigt ;-)))

(War jetzt nicht persönlich gemeint ;-) )

Dank meiner Frau, die das ganze Programm durchgeplant hat und sofort wichtigste(zum Zeitpunkt mögliche) Events gebucht hat, hatten wir etwas gesehen ;-)))

Nur ein Tipp für andere: Wer zuerst kommt -mahlt zuerst! ;-)

Allen, die Abholung planen bzw. "am Start"sind - geniesst die Zeit und macht es euch so stressfrei und schön wie möglich! Man hat ja doch schon so lange drauf gewartet ;-))

Zitat:

@Benno119 schrieb am 29. Juni 2017 um 23:13:34 Uhr:

Zitat:

[Grinsen an] Ich höre gerade, dass an diesem Sonntag gar keine Auslieferungen sein sollen, spontaner Streik. Die an sich geplanten Autos kommen dann aber direkt zum Händler, schon in 16 - 20 Wochen. Dann hast du ihn noch vor Weihnachten! [Grinsen aus]

Pass auf was du sagst, nicht das wegen dir jetzt noch was schief läuft 😁 dann komm ich mach dülmen du Hund ! 😛

Zitat:

Pass auf was du sagst, nicht das wegen dir jetzt noch was schief läuft 😁 dann komm ich mach dülmen du Hund ! 😛

Nix geht schief, ab Sonntag fährst du Wildkatze. 😉

Was hoch sind denn die Überführungskosten und wie hoch sind die Kosten für die Selbstabholer?

Überführungskosten zum Händler sind Verhandlungssache.

750 beim Händler und 320 bei Abholung.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 30. Juni 2017 um 10:23:04 Uhr:

Überführungskosten zum Händler sind Verhandlungssache.

Das ist so nicht richtig. Die Kosten für Abholung oder Überführung sind immer Fixkosten die von VW an den Händler gehen. Ob der Händler die Kosten weitergibt hängt eigentlich immer vom Rabatt ab.

Einige Händler geben mehr Rabatt berechnen dafür die Kosten andere geben weniger Rabatt und sagen dem Kunden die Kosten wären Null. Fakt, es kommt eigentlich aufs gleiche raus.
Der Händler hat eine Spanne die er geben kann, wo er sie gibt ist halt von Händler zu Händler unterschiedlich.

Die Kosten fallen aber auf jeden Fall an 😉

Gruß Scoty81

Deine Antwort