Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Zitat:

@b74l schrieb am 23. August 2017 um 20:35:35 Uhr:

Zitat:

@mabo01 schrieb am 23. August 2017 um 19:16:24 Uhr:

das Werk am Wochenende offiziell geschlossen hat, fällt das schon mal flach. 🙁
Aus diesem Grund habe ich gerade von Abholung auf Lieferung umgebucht.

Hat sich bei Deiner Änderung auf "Lieferung" Dein Liefertermin geändert? Ich überlege ebenfalls auf Lieferung, aus dem gleichem Grund wie Du, umzustellen.

Das kann ich noch nicht sagen. Der Händler sagt dazu: Max. +2 Wochen, er hatte aber angeblich schon Fälle, wo das Auto mit Lieferung sogar schneller da war. Alles unverbindlich natürlich.
Bei Werksabholung muss der Fahrzeugbrief ja auch erst einmal hin und her geschickt werden. Wenn dann noch die Termine für die Abholung in der Autostadt knapp sind, könnte das vielleicht sogar stimmen... Mit Wunschtermin am Wochenende wäre ich in WOB auch 2 Wochen nach hinten gerutscht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt vs. Händler mit Kindern' überführt.]

Zitat:

@mabo01 schrieb am 23. August 2017 um 20:49:45 Uhr:

Zitat:

@b74l schrieb am 23. August 2017 um 20:35:35 Uhr:

Hat sich bei Deiner Änderung auf "Lieferung" Dein Liefertermin geändert? Ich überlege ebenfalls auf Lieferung, aus dem gleichem Grund wie Du, umzustellen.

Das kann ich noch nicht sagen. Der Händler sagt dazu: Max. +2 Wochen, er hatte aber angeblich schon Fälle, wo das Auto mit Lieferung sogar schneller da war. Alles unverbindlich natürlich.
Bei Werksabholung muss der Fahrzeugbrief ja auch erst einmal hin und her geschickt werden. Wenn dann noch die Termine für die Abholung in der Autostadt knapp sind, könnte das vielleicht sogar stimmen... Mit Wunschtermin am Wochenende wäre ich in WOB auch 2 Wochen nach hinten gerutscht.

Ich hab auch die Befürchtung daß Wunschtermine am Wochenende einer schnellen Lieferung nicht gerade zuträglich sind. Und ehrlich gesagt ist mir die Autostadt, ohne Führung, keine 500km fahren wert.

Mal schauen was mein Händler sagt ... +2 Wochen wäre für mich gerade noch akzeptabel.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung Autostadt vs. Händler mit Kindern' überführt.]

Zitat:

@b74l schrieb am 23. August 2017 um 20:59:43 Uhr:

...Und ehrlich gesagt ist mir die Autostadt, ohne Führung, keine 500km fahren wert.

Geht mir genauso. Ich war zweimal da. Die Werksführung war für mich ganz klar das Highlight.
Ok, und die Currywurst... 😉

Ich kann das auch nur empfehlen. Bei uns war das Highlight allerdings die Bahnfahrt von Hannover nach Braunschweig. Die sehr nette Schaffnerin fragte, ob mein Sohn (3) Lust hätte mal vorne in der. LOK mitzufahren. Die Augen haette ihr mal sehen soll.... und meine auch 😉. Ein tolles Erlebnis!
Danke DB!

Ähnliche Themen

Nach Wolfsburg natürlich und nicht Braunschweig

Attraktionen ausgebucht?!

Ich habe gestern meinen Termin zur Abholung meines Tigers aus der Autostadt bekommen. Direkt auf dem Autostadt-Portal nach Dingen geschaut, die ich dort unbedingt machen wollte. Zum Beispiel: Offroadfahrt und Sicherheitstraining.

Nun kommt das aber: alles ausgebucht laut Internetportal.

Früher buchen konnte ich natürlich nicht, ohne Übergabetermin. Wars es das mit dem Erlebnis Autostadt? Bleibt nur die Werksführung übrig? Ich finde das gerade sehr enttäuschend, nachdem mir die Autostadt so schmackhaft gemacht wurde, nun aber alles was mich interessiert hätte nicht mehr buchbar ist.

Oder gibt es Kontigente für Abholer, die man online nicht buchen kann? Ich werde da wohl mal anrufen müssen.

Am besten Anrufen, ich glaube die haben andere Möglichkeiten. Sonst würde ich da auch mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen was es mit der Erlebnisabholung auf sich hat!

online war bei uns auch alles ausgebucht, am Schalter dort kann man direkt nachdem man seine Nummernschilder abgegeben hat alles buchen..

Wir sind so an eine Amarok Fahrt auf dem Parcours gekommen, Turmfahrt und Montags morgens noch vor der Abholung die Werksbesichtigung. Die Werksbesichtigungen sind nur von Mo-Fr möglich...

Viel Spass in der Autostadt, es ist ein Erlebnis auch ohne diese zusätzlichen Aktionen finde ich...

Es gibt viel zu sehen und zu erleben... Falls Ihr im Ritz seid, Badehose nicht vergessen, der Aussen Pool ist beheizt ;-)

Zitat:

@Sunrabbit75 schrieb am 22. September 2017 um 10:12:32 Uhr:

Attraktionen ausgebucht?!

Ich habe gestern meinen Termin zur Abholung meines Tigers aus der Autostadt bekommen. Direkt auf dem Autostadt-Portal nach Dingen geschaut, die ich dort unbedingt machen wollte. Zum Beispiel: Offroadfahrt und Sicherheitstraining.

Nun kommt das aber: alles ausgebucht laut Internetportal.

Früher buchen konnte ich natürlich nicht, ohne Übergabetermin. Wars es das mit dem Erlebnis Autostadt? Bleibt nur die Werksführung übrig? Ich finde das gerade sehr enttäuschend, nachdem mir die Autostadt so schmackhaft gemacht wurde, nun aber alles was mich interessiert hätte nicht mehr buchbar ist.

Oder gibt es Kontigente für Abholer, die man online nicht buchen kann? Ich werde da wohl mal anrufen müssen.

War letzte Woche oben um den Golf abzuholen.
Mein Tipp: auf jeden Fall selber abholen. Fahr am besten einen Tag vorher hoch. Dann kannst du noch die Werktour am Werktag und Autostadt Übersichtsführung zur Orientierung und Übersicht machen und auch ein bisschen bummeln bzw. mit den Kleinen im Kinderbereich was anstellen. Am zweiten Tag dann in Ruhe noch die interessanteren Dinge ansehen, die Kinder bespaßen und das Auto abholen.

Ruf an, frag die Dame (gibts da auch Herren?), wo noch reichlich Platz ist, buch bei Deinem Händler den Abholtermin um und ruf einen Tag später wieder an (dann kenn die Autostadt den neuen Abholtermin) und gestalte Dein Wunschprogramm. Ich hab um eine Woche geschoben und hab alles Gewünschte bekommen (2x Offroad, AssiSysteme, Turm, Rundfahrt).

Ich hab Ende August meinen Abholtermin mit meinem Händler gemacht vor 2 Wochen hat die Autostart angerufen und alles gebucht was ich wollte ohne Probleme. Nächsten Donnerstag geht's nach Wob

Zitat:

@xPhonic schrieb am 22. September 2017 um 20:59:41 Uhr:

Ich hab Ende August meinen Abholtermin mit meinem Händler gemacht vor 2 Wochen hat die Autostart angerufen und alles gebucht was ich wollte ohne Probleme. Nächsten Donnerstag geht's nach Wob

Bekommst du deinen Freitag oder schon am Donnerstag? Bin Donnerstag auch in WOB und bekomme meinen am Freitag...

Tipp von mir. Mach für die wichtigsten Sachen (insb. Werktour) einen Ersatztermin und komm ein gutes Stück früher falls was ausfällt. Bei mir wurde spontan (am Tag vorher) die ursprünglich geplante Werktour gestrichen. Hatte zum Glück noch einen Ausweichtermin mit Reservierungen in petto.

Zitat:

@frecherchris schrieb am 22. September 2017 um 21:39:09 Uhr:

Zitat:

@xPhonic schrieb am 22. September 2017 um 20:59:41 Uhr:

Bekommst du deinen Freitag oder schon am Donnerstag? Bin Donnerstag auch in WOB und bekomme meinen am Freitag...

Freitag 12 Uhr

Hallo Alle
kann mir jemand sagen ob zwischen Weihnachten und Neujahr eine Abholung in Wolfsburg möglich ist
Tiguan Sound 1,4 TSI Handschalter bestellt am 28.07.17
Liefertermin laut dem Freundlichen und Mein Auto KW 52
Danke schon mal vorab

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung zwischen Weihnachten und Neujahr' überführt.]

Deine Antwort