ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Räder Montage Autostadt

Räder Montage Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. November 2017 um 21:24

Hallo Zusammen

Werden aktuell noch selbst mitgebrachte Winterräder gegen die Sommerräder bei Abholung gewechselt.

Meine Tochter holt demnächst ihr Auto ab und hat Winterräder aus der Bucht. Laut dem Dealer geht das nicht. Aber habe hier schon gelesen das es dort gemacht wird.

Also wer kann mir eine kurze Antwort geben ob das noch angeboten wird.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Plusfan schrieb am 23. November 2017 um 13:27:00 Uhr:

Hoppel 62

Ich danke auch Dir für deinen konstruktiven Beitrag

Ganz schön glatt hier

Und noch einmal für alle beim nächsten mal werde ich extra dazu schreiben das ich die Suchfunktion vor Erstellung des Beitrags benutzt habe.

Und ich bin alt genug den Leuten die Antwort zu geben die Sie hören möchten.

Werde mich auf das mitlesen beschränken so wie bisher. Da bin ich hier ja nicht alleine. Haben ja schon genug die Nase voll von einigen Oberlehrern.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen........

Vom Touareg über Vectra c und Mopedforum hier bei den Tiguanen eingeschlagen und direkt

beim Einstand eins auf die Fresse bekommen, scheint sich ein seltsames Klientel hier zu tummeln.

Das richtet sich mit Sicherheit nicht an den Grossteil der Leser und Schreiber aber einige der Teilnehmer sollten ab und zu erst lesen, den Partner verstehen und dann mit dem nötigen Verstand antworten.

Ist meine persönliche Meinung auch das wird bei manchen jetzt natürlich zu Diskusionen anregend sein,

bin mal gespannt wer hier jetzt die Stacheln stellt ohne wieder nachgedacht zu haben.

Grüsse aus Hessen

Stefan

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kurz die Suche mit "Winterreifen Autostadt" gefüttert... es ist manchmal einfacher als man denkt.

 

https://search.motortalk.net/?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...r-oder-winterraeder-t5978276.html?...

Themenstarteram 22. November 2017 um 21:58

Danke für den Tipp, aber Frage lesen verarbeiten und dann antworten.

Sorry

Danke trotzdem

Wo ist dein Verständnisproblem bei dloreks Antwort?

Er hat doch Recht...

Da wo du gelesen hast das es geht, wäre die Frage wohl am besten aufgehoben gewesen. Sogar mit nachvollziehbarer Aussage die du hättest zitieren können.

 

Aber warum einfach...

Themenstarteram 23. November 2017 um 7:56

Hallo Beichtvater

Warum antwortest Du eigentlich wenn Du es nicht weißt. Aber da kannst Du mal wieder dein Senf ....

Hallo Dlorek

Wenn ich wüßte wo ich es gelesen habe hätte ich wohl kaum gefragt. Aber auch Du scheinst auf jeden Beitrag antworten zu müssen.

Daher sind hier auch viele Beiträge so lang und sinnlos mittendrin.

Themenstarteram 23. November 2017 um 8:03

Bevor wieder Ant Worten kommen, ich habe die Suchfunktion vor Erstellung meines Beitrages ausgiebig Bemüht !!!

Dann bedanke dich halt bei dlorek für den Link.

Er kann scheinbar besser mit der Suchfunktion umgehen...

Hallo Plusfan,

Sind SR und WR ab Werk bestellt, kann der Auslieferungszustand vorher festgelegt werden.

Die WR können auch im Sommer drauf sein.

 

Zur eigentlichen Frage:

Neben der Abholerwelt (nicht in der Abholerwelt) ist eine Werkstatt, die auch angelieferte Reifen montiert.

Mein Händler hat hier schon einmal einen Kontakt hergestellt, die nachträglich bei ihm bestellten WR wurden nach Auslieferung des Fahrzeuges dort montiert.

Ich würde zur Klärung, in der Autostadt anrufen und nachfragen ob diese Montagemöglichkeit noch gegeben ist.

 

Gruß

 

Hannes

Themenstarteram 23. November 2017 um 9:08

Hallo Golf Fahrer

Nur zu Deiner Info der Hinweis von dlorek brachte leider nicht die gewünschte Antwort da Frage nicht korrekt.

Aber Dein Senf hat hier noch gefehlt

Danke Dreyer-Bande wollte mir eigentlich den Anruf sparen aber werde ich wohl tätigen müssen.

OK, mein Fehler, aber dein google scheint kaputt zu sein.

Dort stehen jede Menge Einträge und Lösungen zu deiner Frage.

So, mein Senf ist alle...

Zitat:

@Plusfan schrieb am 23. November 2017 um 07:56:49 Uhr:

Hallo Beichtvater

Warum antwortest Du eigentlich wenn Du es nicht weißt. Aber da kannst Du mal wieder dein Senf ....

Wo ist Dein Problem? dlorek hat den Link auf den relevanten Thread doch direkt mitgegeben. Und von dort kannst Du Dich locker und weiter hangeln zur Antwort. Dies hier ist ein Forum, eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Super-Duper-Premium-Gratis-Hotline. Selbst ist der Mann...

Warum also rum mosern, statt diese Hilfe einfach mal aufzugreifen?

Genau nur das habe ich doch oben angemerkt. :rolleyes:

Gib Dich nicht auf, lerne lesen und betrachte nicht alle konstruktive Kritik als das personifizierte Böse und Schlechte, wenn sie nicht Deine Beiträge und Fragen bekräftigen und Dir alle Deine Antworten auf dem Silbertablett präsentieren...

Deine Erwartungshaltung an die freiwilligen Infos und Deine fordernde Haltung an all die anderer User ist auf jeden Fall sehr beeindruckend (aber nicht im positiven Sinne!) :rolleyes:

Themenstarteram 23. November 2017 um 9:30

Zu deiner Info google ist heil meine Suche beschränkte sich auf das Forum weil ich mir eine schnelle und kompetente Antwort erhoffte. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

@Plusfan - Wie mir scheint arbeitest du besonders fleissig daran dir hier im T-2 Forum einen Ruf zu schaffen. So wie es grad aussieht wird der aber wohl nicht so positiv sein wie du es dir wünscht. Bei den Hilfestellungen die du oben bekommen hast wäre das eine oder andere Danke und etwas weniger nachmaulen angebracht

Nebebei, deine Frage wurde im Winterreifen Thread des Öfteren besprochen

@Plusfan

Ich würde mir hier einen etwas freundlicheren Ton wünschen ;)

Man hat Dir hier freundlich die Suchfunktion sogar mit dem passenden Beitrag gegeben.

Dort wäre die Frage tätsächlich besser aufgehoben gewesen.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen