ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 12:15

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2018 um 16:26

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1320 Antworten
am 8. Juni 2016 um 12:38

Hallo Ralf,

Die Internetseite der Autostadt (Autostadt.de) hat recht ausführliche Informationen für Interessierte und vorfreudige AutoabholerInnen. Da werden viele Deiner Fragen recht ausführlich beantwortet. Was dort nicht steht, kannst Du dann auch telefonisch nachfragen - die Telefon-Hotline ist äußerst hilfsbereit und sehr freundlich .

Grüße

Es gibt auch eine App der autostadt

die "Ausfahrt" zum Testen und Rumprobieren ist recht neu, werden wir in drei Wochen mal testen

dann habe ich grad noch die Maritime Panorama Tour und die Werktour gebucht

wir planen allerdings auch immer gerne etwas mehr Zeit im Ritz ein, weil es ein wirklich schönes Hotel mit einem tollen Spa Bereich ist

Das Gelände ist bis 22.00 Uhr, die Pavillions sind bis 18.00 Uhr auf. Aber ausser dem Zeithaus find ich sie eher fad. Ab 23.06 gibt es Zirkus in der gesamten Autostadt.

http://www.autostadt.de/de/veranstaltungs-programm/cnm/

Empfehlenswert ist der Geländeparcours, kannst du auch mit (natürlich gestelltem) Tiguan fahren. Siehste mal, dass er auch ein bischen Gelände kann ;-)

http://www.autostadt.de/.../

Die E-Modelle kannst du auch testen, mit Fahrt durch Wolfsburg.

Der Dufttunnel ist auch nett.

Ansonsten ist das Outlet sehr empfehlenswert.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:44

Ich habe gestern in der Autostadt angerufen und meinen Aufenthalt "geplant". Meine Tagesplanung sieht momentan so aus:

Freitag:

7:00 Abfahrt

11:00 Ankunft WOB

14:00 zweistündige Autostadt Erlebnisführung

16:45 Touareg Geländeparcours

Samstag:

10:40 Turmfahrt

11:15 Fahrzeugübergabe

Die restliche Zeit werden wir uns das Gelände und die Pavillons anschauen. Diese haben während unseres Aufenthaltes sogar bis 20:00 Uhr geöffnet

Da in der Zeit von 4.7. - 22.7. Werkferien sind, finden in dieser Zeit keine Werktouren statt.

ich habe gehört und gelesen, dass die meisten Leute erst am zweiten Tag ihr Auto abholen, warum ist das so?

wir machen das immer am ersten, denn wenn noch etwas nachgebessert werden muss, bleibt einfach mehr Zeit dafür

uns ist bei der letzten Abholung eine Macke in einer Tür aufgefallen, ja, wir gucken immer sehr genau, diese konnte nicht entfernt werden, daher musste über Nacht eine neue Tür montiert werden

da wir ja Zeit hatten, konnten wir das ganz entspannt angehen

Bekomme den Neuen auch wieder am 2.ten Tag.Somit bleibt er noch ne Nacht in der Autostadt,hat es warm und trocken.Nach der Fahrzeug-Übergabe fährt man aus der Übergabehalle auf einem öffentlichen Parkplatz.

Zudem zählt der Übergabestempel im Serviceheft,heisst ab Datum 2 Jahre Garantie.

1 Tag kann manchmal schon entscheidend sein.

Gruss

V 200

Was ist denn eigentlich in den beim Händler gebuchten Touren dabei ? Gutscheine für Essen und Einkaufen ?

Und was kostet es ? Ich überlege noch im Ritz zu buchen, da ich nur die einfache Abholung genommen habe.

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/abholerpakete/

Wir machen immer einen Kurzurlaub aus der Abholung und buchen immer zwei Tage . Es ist mittlerweile die 4 Abholung und es gibt immer neue Dinge zu entdecken . Alleine die Shows sind schon ein Highlight . Abends aus dem Hotelzimmer Licht, Wasser Feuer und Lasershows zu genießen im Sommer waren wirklich was wert . Die Pakete touareg und Tiguan Parcour sind auch ein kleines aber kurzes Erlebnis .

Die Übernachtung im Ritz kann ich nur empfehlen! Hatten wir damals bei der Passatabholung und werden es wieder buchen :-)

Also den nächsten lassen wir uns definitiv zum Händler liefern.

So wie die letzte Fahrzeugübergabe abgelaufen ist, so schnell nicht wieder!

Darf man erfahren warum?

Meine Erfahrungen:

Viermal top gelaufen. 2014 dann warten, warten... Aber immer bereit halten, dein Aufruf könnte jeden Moment kommen. Nachfragen wenig ergiebig. 3 Stunden nach Übergabetermin dann von Eile getriebene, wenn auch freundliche Übergabe-Experten. The show must go on. Bin gespannt, wie es am 17.07. wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen