Abholung Autostadt mit Mietwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,

es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?

Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?

Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂

Lg newbeginner

Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 14. August 2019 um 13:48:32 Uhr:

Leider funktioniert die AWD Nummer nicht mehr, allerdings wenn man am Ende die 7 zu einer 6 oder 8 macht, hat man wieder diese Konditionen. Bin mal gespannt ob das so durch geht

Klappt bei mir auch. Woher stammt der Code? Autostadt? Nicht das es Probleme gibt, deshalb frage ich 🙂

Auch bei mir hat das mit dem Code perfekt geklappt. Hatte Passat Klasse mit Automatik gebucht. Für eine Woche habe ich 180€ bezahlt und wirklich alles drin ohne SB usw.

Hat weder beim Abholen noch beim Abgeben Rückfragen gegeben. Selbst eine Schramme, die offensichtlich nach dem Abgeben auf dem Parkplatz der Autostadt entstanden ist, ist mit 0€ bewertet.

Wenn Du da 0 Euro SB hast ist klar, dass keiner was sagt. Würde gerne mal wissen, wie oft Vermietungen einen Schaden abrechnen, was man als Kunde ja nicht merkt (bei keiner SB).

180 Euro für eine Woche ist ja mal echt günstig.

Hallo zusammen!

darf meinen neuen Tiguan Mitte September in der Autostadt abholen.

Fahren mit dem Mietwagen hin.
Gab es mit der AWD Nummer schon irgendwelche Probleme ? ( Aufzahlung zum regulären Preis, da keine Erlaubnis zur Nutzung des AWD Codes o.ä.)
S-Klasse kostet bei mir 85 Euro statt 385 Euro regulär.
Das wäre bitter, wenn man nachträglich den Code nicht anerkannt bekommt.

Woher stammt der AWD Code eigentlich ursprünglich? Für welche Kunden ist er gedacht?

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Gab es mit der AWD Nummer schon irgendwelche Probleme ? ( Aufzahlung zum regulären Preis, da keine Erlaubnis zur Nutzung des AWD Codes o.ä.)

Woher stammt der AWD Code eigentlich ursprünglich? Für welche Kunden ist er gedacht?

Die Abholnummer gibt es von der Autostadt, die Fragen, wie man nach Wolfsburg kommt und machen Vorschläge.
Es gab bei mir bisher nie Probleme mit der Mietwagenfirma.

Lg
Andy

Die Autostadt hat wesentlich teurere Angebote bezüglich AVIS gemacht als die Preise online unter Eingabe der hier veröffentlichen AWD Nummer. Deswegen bin ich am zögern, diese zu verwenden...

Zitat:

@KY750 schrieb am 2. September 2020 um 09:27:44 Uhr:

Hallo zusammen!

darf meinen neuen Tiguan Mitte September in der Autostadt abholen.

Grüße

Stefan

Habe diesen Code damals auch in einem Forum gefunden. Dieser wurde wohl für Kunden rausgegeben, die selbst das Auto buchen wollten für die Abholung.
Ob das allerdings alles so stimmt, dafür übernehme ich keine Haftung.
Kann nur von mir berichten, mittlerweile 3 mal gebucht und alles reibungslos funktioniert. (Letzte mal Oktober 2019 mit kleiner Macke in der Felge mach der Anmietung) SB =0€

Wie gesagt, bislang alles gut gegangen und auch keine Bedenken gehabt. Muss jeder für sich wissen ob er das macht oder nicht.
Eine S-Klasse muss man ja nicht unbedingt buchen (falls die kosten dann im Nachhinein noch berechnet werden sollten)
Habe immer die Normalklasse genommen mit Automatik zu 38€

Jetzt weiss man mal, was die Autostadt zahlt, wenn sie für einen Kunden buchen und was sie dann dem Kunden berechnen. Aber die wollen halt ein Zusatzgeschäft machen.

Staune ja, dass das noch keiner unterbunden hat mit dem Code. Aber wenn es geht, dann ist ja alles gut.

Mit der S-Klasse abholen? Dann machst ja dann grosse Augen, wenn Du Dein Auto abgeholt hast, weil der nicht so einen Durchzug hat 😁

Ich hatte damals Golf Klasse und bekam so einen hässlichen Renault. Das war aber gut, weil ich mich umso mehr auf Golfi gefreut habe.

500km S-Klasse fahren für 85 Euro ist schon toll ;-)

also gab es nie irgendwelche Beanstandungen oder Rabattrückforderungen wegen dem AWD Code?

Die Beanstandung wird wenn dann bei der Abholung des Mietwagen sein, also wenn Du ihn an der Station abholst. Wenn die nichts sagen, unterschreibst Du den Mietvertrag mit den Konditionen.

Zu den AWD-Codes, die ich auch Jahre lang genutzt habe, kann ich nur sagen: Vorsicht! Immer prüfen woher dieser Code kommt und welche Konditionen er hat.
Ich hatte z.B. mal den Code eines großen Konzerns und habe mich auch über günstige Autos gefreut. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass dieser Code explizit ALLE Versicherungsleistungen herausnimmt, da dies über die Konzernversicherung bei Firmenfahrten abgedeckt wäre.

Glücklicherweise ist mir nie was passiert, aber lass da mal nen Unfall haben...

das steht dann aber bei der Buchung drin, so war es bei mir. Wurde genau erwähnt, welche Versicherung man hat. Und im Vertrag stand es dann auch. Ansonsten könnte man ja vorher beim Vermieter nachfragen, wenn man die Buchung gemacht hat. Die können das dann sagen.

Zitat:

@KY750 schrieb am 2. September 2020 um 13:33:36 Uhr:

500km S-Klasse fahren für 85 Euro ist schon toll ;-)

also gab es nie irgendwelche Beanstandungen oder Rabattrückforderungen wegen dem AWD Code?

Und dann "nur" einen VW UP ohne Ausstattung abholen und 500km damit zurück....

Habe S-Klasse gebucht für 85 Euro aber dann einen GLE on MB bekommen. Lief alles wie am Schnürchen. Danke an das Forum für den Code. Der funktioniert offenbar auch anderweitig.

Schon krass was der Code für eine Auswirkung hat.

Deine Antwort