ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Mietwagen kauf

Golf 7 GTI Mietwagen kauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. September 2017 um 17:51

erstmal guten Abend,

bräuchte mal eure Meinung, da ich glaube einen Fehler gemacht zu haben.

Habe heute einen GOLF 7 GTI Performance (22000 km) gekauft, es hat noch über einem Jahr die Werksgarantie. Leider habe ich zu spät erfahren das es sich um einen Mietwagen von Sixt handelt.

Listenpreis lag bei 39000€ gekauft für knapp 25000€. Einen Tag vorher habe ich eine Probefahrt gemacht, natürlich ohne hohen Drehzahlen, verbrauch lag bei 7.5L, gefahren knapp 30km.

Innen konnte ich keine Kratzer oder Gebrauchsspuren feststellen auch von Außen sah er aus wie neu, keine Steinschläge oder Kratzer, hatte aber Polierpaste an manchen ecken hängen, und wer fährt schon mit einem GTI Langstrecke?

Jetzt überlege ich die ganze zeit, wie kann man nur einen Miet GTI kaufen? die kann man ja nur treten.

Das Auto wurde von VW an einem Händler zum Verkauf übergeben. Deshalb auch noch die Werksgarantie.

Ich habe noch Knapp zwei Wochen Zeit das Auto zurück zu geben.

Gibt es jemanden von euch, die auch so ein Auto als Mitwagen gekauft haben? Würde mich über jede gute/schlechte Meinung freuen.

Beste Antwort im Thema

Woher wisst ihr dass der verheizt wurde? Check mal bei den Reifen das Herstelldatum, tippe es sind die ersten Reifen. Und da sieht man sicherlich ob er geheizt wurde. Ach ja. Wer seinen GTI nach einem Jahr verkauft, also Privatperson, der hat ihn dann nicht geheizt? Ein Jahr hält der locker durch!! Und Mietwagen sind top gepflegt und stets in Schuss gehalten, der wird dir Freude machen (hab selber einen Mietwagen gehabt, war besser als mein Neuwagen!€

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich würde mich bei dem Preis eher freuen...also so einen ergattert zu haben.

Treten wie du es so schön sagst ist nach mehreren Autos nicht das was meinen geschadet hat und auch diverse Meister und Ingeneure meinten immer besser einen Motor was abverlangen und fordern als verkümmern lassen. Wichtig ist die Pflege und in dem Fall vor allem der Ölwechsel am Anfang nach 1.000 - 2.000 km.

Damit bin ich gut gefahren.

Da der Zeitpunkt rum ist würde ich checken ob er schon neues Öl hat (unterstelle ich mal) und es falls dies noch nicht er Fall ist nachholen.

Gruß

Wie kann das passieren ?

Hat der Verkäufer verschwiegen, dass das Fahrzeug vermietet wurde? Steht dazu nichts im Kauf-Vertrag ?

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:22

Zitat:

@Horex1200 schrieb am 21. September 2017 um 20:06:53 Uhr:

Wie kann das passieren ?

Hat der Verkäufer verschwiegen, dass das Fahrzeug vermietet wurde? Steht dazu nichts im Kauf-Vertrag ?

vor dem Kauf wurde mir gesagt das es 1. Hand ist, nach dem Unterschreiben wurde mir gesagt es ist ein Mietwagen von Sixt. Tüv und einen Kundendienst hat er gerade bekommen. Öl wechsel weis ich gar nicht,

habe mir bei dem alter (11/2016) nichts dabei gedacht.

Was erwartet Ihr wenn man ein Fahrzeug nach so einer Laufzeit wieder verkauft als Verkäufer ?

Muss man das ausweisen ...also das es ein Vermieter war ?

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:27

Zitat:

@littleBMW schrieb am 21. September 2017 um 20:22:12 Uhr:

Zitat:

@Horex1200 schrieb am 21. September 2017 um 20:06:53 Uhr:

Wie kann das passieren ?

Hat der Verkäufer verschwiegen, dass das Fahrzeug vermietet wurde? Steht dazu nichts im Kauf-Vertrag ?

vor dem Kauf wurde mir gesagt das es 1. Hand ist, nach dem Unterschreiben wurde mir gesagt es ist ein Mietwagen von Sixt. Tüv und einen Kundendienst hat er gerade bekommen. Öl wechsel weis ich gar nicht,

habe mir bei dem alter (11/2016) nichts dabei gedacht. Wie gesagt mann kann nicht erkennen, das dass Auto innen mal benutzt wurde. Touchscreen Navi oder Lenkrad keine Kratzer, genau so wie die Pedale. Verkäufer meinte, das Auto stand zwei Wochen, und es hat sich bis auf einem Interessenten keiner gemeldet oder interessiert.

Getriebe schaltet sehr gut, ist kein DSG. Motor hört sich gut an, und alles Elektronische funktioniert.

Trotzdem bleibt ein flaumiges Gefühl.

Sonst hat die Probefahrt sehr großen Spaß gemacht, ich konnte am Auto nichts negatives finden, aber mir fehlt die Langzeiterfahrung.

am 21. September 2017 um 18:48

Ich hab da keine schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hab grad nen GTD gekauft . Ein Jahr alt und 25TKm runter. Er war an eine Firma verliehen und muss ja nicht jeden Tag ein anderer mit gefahren sein. Der Wagen ist wie neu. Davor hatte ich 6 Jahre einen A4 Avant auch als Miet und Jahreswagen. Damit bin ich 200TKm gefahren und hatte nicht einen einzigen Defekt in der ganzen Zeit. Wenn der Wagen top da steht, sehe ich keine Nachteile

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:01

Zitat:

@GTDman schrieb am 21. September 2017 um 20:48:25 Uhr:

Ich hab da keine schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hab grad nen GTD gekauft . Ein Jahr alt und 25TKm runter. Er war an eine Firma verliehen und muss ja nicht jeden Tag ein anderer mit gefahren sein. Der Wagen ist wie neu. Davor hatte ich 6 Jahre einen A4 Avant auch als Miet und Jahreswagen. Damit bin ich 200TKm gefahren und hatte nicht einen einzigen Defekt in der ganzen Zeit. Wenn der Wagen top da steht, sehe ich keine Nachteile

danke für die Antwort, auf dem Kaufvertrag steht das nur ein Fahrzeughalter als Vorbesitzer drin.

Ganz unten angekreuzt: lt Vorbesitzer als Taxi, Miet, Fahrschulauto.

Nächste Woche hole ich ihn ab. Es handelt sich genau um ein GTI Blue Motion Performance Business.

Hoffe das alles gut geht und er lange hält.

Wäre es ein stink normaler Golf hätte ich mir nichts dabei gedacht, aber so ein GTI wird ja meisten ab 21 vermietet, und die gehen nicht gerade sorgsam damit um.

am 21. September 2017 um 19:11

Man kann bei jedem Wagen ein Montagsauto erwischen, hat nichts mit Mietwagen zu tun. Mach dir keinen Kopf und freu dich auf das geile Auto ;)

Meine Meinung ... wenn du denn Wagen zurück geben kannst mach es .

Sportliche Mietwagen sind zum größten Teil

Kalt und warm verheizt leider...

Z. B. Ich habe mir Anfang des Jahres ein S3 8V angesehen (Langzeitmiete) im Langzeitspeicher stand ein Durchschnitts Verbrauch von 18,6 Liter bei gefahren 102 km :(

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:19

Zitat:

@GTDman schrieb am 21. September 2017 um 21:11:01 Uhr:

Man kann bei jedem Wagen ein Montagsauto erwischen, hat nichts mit Mietwagen zu tun. Mach dir keinen Kopf und freu dich auf das geile Auto ;)

vielen Dank, und das gleiche wünsche ich dir auch :)

Hoffe das 7 Jahre BMW nicht geschadet hat^^

Wer beruflich auf die Nutzung von Mietwagen angewiesen ist, wird mit einem solchen Fahrzeug eher vorsichtiger umgehen als ein 23 jähriger , dem sein Papi das Auto bezahlt hat!

Die StVO , der mögliche Ärger im Schadensfall und die Abhängigkeit vom Führerschein setzen der Nutzung eines GTI enge Grenzen.

Bei einem Golf mit der kleinsten Motorrisierung hätte ich mehr Bedenken wenn dieser als Mietwagen genutzt worden wäre.:)

Trotzdem finde ich es nicht Okay das der Verkäufer dich nicht auf die Mietwagennutzung aufmerksam gemacht hat. Allein diese Tatsache würde ich für eine "Nachbehandlung" nutzen.

Es geht dabei auch um eine Wertminderung im Falle eines Wiederverkaufes.

am 21. September 2017 um 19:24

Danke, er wird dir reichlich Spaß machen

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:24

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 21. September 2017 um 21:18:08 Uhr:

Meine Meinung ... wenn du denn Wagen zurück geben kannst mach es .

Sportliche Mietwagen sind zum größten Teil

Kalt und warm verheizt leider...

Z. B. Ich habe mir Anfang des Jahres ein S3 8V angesehen (Langzeitmiete) im Langzeitspeicher stand ein Durchschnitts Verbrauch von 18,6 Liter bei gefahren 102 km :(

Das Problem ist, alle GTIs bei mir Umkreis sind fast gleich alt gewesen mit ähnlichen Kilometern. Die Wahrscheinlichkeit wieder ein Mietfahrzeug zu erwischen ist hoch.

Das Auto habe ich mir auch nur geholt weil es 15km weit entfernt war.

Als ich noch bei einem VW Vertragshändler gearbeitet habe, kamen auch viele Mietfahrzeuge die für den Verkauf wieder fit gemacht wurden. Hätte das Auto keine Werksgarantie würde ich es nicht mal Probefahren.

Der Preis an den Mietwagen ist das einzige was noch okay ist .

Die ganzen Heizer die sich regelmäßig am Wochenende in der Stadt mit den Ortskennzeichen M, WI etc

Ampelstarts , etc liefern weiß ich ganz genau was ich nicht kaufe ...

Oder einfach mal bei YouTube gucken wie viele Mietwagen Launch Control abbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen