Abholung Autostadt mit Mietwagen
Hi Leute,
es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?
Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?
Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂
Lg newbeginner
Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.
171 Antworten
Ich würde ja dringend davon abraten mit einem besseren Mietwagen zu kommen, als das Auto mit dem man die Autostadt wieder verlässt. Das ist ja ein Abstieg, der die Freude über den Kauf trüben könnte.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab für die Fahrt (gebucht war eine C-Klasse mangels zweiter Kreditkarte) einen sehr gut ausgestatteten Tiguan in Topmotorisierung (240PS Diesel) bekommen. Wir waren am Ende aber heilfroh, dass beim Golf im Gegensatz zum Tiguan ALS drin ist und die Progressivlenkung bestellt wurde. Das Highlight waren aber vor allem die Ergo Sitze in denen im Gegensatz zum Tiguan ein Gefühl von Seitenhalt und Geborgenheit aufkommt. Zudem konnte ich mich schon mal mit DM und AID auseinandersetzen, und wusste nun die Assistenten zu nutzen. Außerdem konnten im Tiguan Sprachsteuerung und CarPlay (beide nicht bestellt) ausprobiert und für nicht gut genug befunden werden (so lange man Online-Daten hat).
Für die Fahrt selber war Tiguan allerdings Top (Rosenheim-Wolfsburg in knapp über 4h).
Von den genannten Codes funktioniert leider keiner mehr. Bei Buchung kommt eine Fehlermeldung.
Bei mir gehts weiterhin. A017838
Hier wird mir ein Golf (oder ähnlich) mit Automatik zu 30,38€ geboten