Abholung Autostadt mit Mietwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,

es hat doch hier sicherlich schonmal jemand seinen neuen in der Autostadt mit nem Mietwagen abgeholt und den vor Ort abgegeben oder?

Gibt es da eine Sixt, Avis, Europcar, etc. Station in der Autostadt oder muss ich den dann in Wolfsburg direkt abgeben? Bzw. gibt es da evtl. einen Service von VW?

Habe das Standart Abholerpaket A1 ohne Übernachtung und kann es echt kaum erwarten! 🙂

Lg newbeginner

Ps: Jop ich habe die Suchfunktion genutzt, bin ja hier nicht den ersten Tag 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Autostadt kooperiert meines Wissens mit AVIS. Kann man direkt bei einem Telefonat mit der Autostadt zur Tagesplanung buchen. Bestätigung kommt dann per Mail. Ein Golf kostet um die 50 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sixt guenstiger ist.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ist sicher kein Problem. Montag ist Übergabe? Viel Spaß und lass uns nicht zu lange auf Bilder warten 😉

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 9. März 2018 um 22:10:22 Uhr:

Ist sicher kein Problem. Montag ist Übergabe? Viel Spaß und lass uns nicht zu lange auf Bilder warten 😉

Danke 🙂 Na die Bilder folgen bestimmt gleich am Montag, da werde ich recht schnell sein. Lang genug gewartet.

Da kam keine Frage. Auto wurde ohne zu mucken rausgegeben. Und gestern Abend sprach ich mit einem Security Mitarbeiter der Autostadt. Der sagte, ich soll das Auto direkt an der Autostadt abgeben, obwohl als Abgabestation die Dieselstr. angegeben ist.

@Marki_M.:
Das Mietauto muss ja normalerweise wieder vollgetankt abgegeben werden. Ist eine Tankstelle an der Autostadt oder in direkter Nähe? Wenn ja, welche? Ich darf meinen neuen Golf in der kommenden Woche abholen.
Danke.

Ähnliche Themen

Bin mitte April dran.

Zitat:

@opelix1 schrieb am 12. März 2018 um 17:49:43 Uhr:

@Marki_M.:
Das Mietauto muss ja normalerweise wieder vollgetankt abgegeben werden. Ist eine Tankstelle an der Autostadt oder in direkter Nähe? Wenn ja, welche? Ich darf meinen neuen Golf in der kommenden Woche abholen,
Danke.

Sind genug Tankstellen da. Shell, Aral und freie Tankstellen. Ist völlig easy. Dann zur Einfahrt zur Wagenrückgabe, geht alles ganz schnell. Der Golf ist echt geil. Habe ihn heute bekommen 😁

24

Wenn man von der Autobahn kommt und Richtung Autostadt fährt, ist rechter Hand eine Shell an einer Kreuzung
(Heinrich-Nordhoff-Straße 119-121). Die bietet einen guten Kurs und kann durch die Lage an der Kreuzung sehr einfach angefahren werden (Rückweg).

Stimmt, die war deutlich billiger als die Aral. Da gibt es um die Ecke noch eine Freie, die war noch billiger. Aber die Shell ist am nächsten.

Tankstellen gibt es in WOB genug, wir haben bei der esso getankt
Wer eine Übernachtung im Rotz gebucht hat, kann gleich direkt hinfahren und dort den Mietwagen abgeben und muss nicht über die mietwagenannahme der autostadt fahren

Vor einer Woche über die Avis-Homepage reserviert

Zitat:

@razibo schrieb am 26. April 2018 um 17:58:29 Uhr:

Vor einer Woche über die Avis-Homepage reserviert

Der Mietpreis ist so in Ordnung. Der Preis für die Haftubgsreduzierung ist aber der normale Preis. Da solltest du noch mal nachfragen. Der korrekte Preis in dem Sondertarif Autostadt für 0 EUR SB liegt bei etwas über 3 EUR.

Ja, klassischer Fall von übermotivierem avis Mitarbeiter, auch wenn er völlig im Recht ist 😁

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 26. April 2018 um 19:42:17 Uhr:

Ja, klassischer Fall von übermotivierem avis Mitarbeiter, auch wenn er völlig im Recht ist 😁

Wenn du mich meinst, muss ich dir widersprechen. 😉
Ich hatte nur vor zwei Wochen die Erfahrung gemacht. Daher bin ich im Bilde 😎

Ich hatte die Abholung Mitte März. Ich hatte für 3 Tage insgesamt 113 Euro gezahlt (Golf Automatik Klasse incl. VK o. SB). Ich hatte auch befürchtet, dass die was sagen wegen dem VW Tarif, aber das passierte nicht. Anstandslos gab sie mir die Fahrzeugschlüssel und den Vertrag. Als ob es völlig normal wäre. Ich gehe davon aus, dass es stationsabhängig ist. Die einen sagen etwas und die anderen verlieren kein Wort darüber. Vielleicht hatte ich Glück.

Leider funktioniert die AWD Nummer nicht mehr, allerdings wenn man am Ende die 7 zu einer 6 oder 8 macht, hat man wieder diese Konditionen. Bin mal gespannt ob das so durch geht

Deine Antwort