abgemeldete auto ohne tüv/HU darf bis zum TÜV fahren? stimmt das?

BMW 3er E46

hallo mein bruder hat sein auto auch ein 3er coupe abgemeldet seit märz

tüv un hu ist bei ihn seit juny abgelaufen

jetzt hab ich von viele gehört das eine neue regel gibs,

das mann mit demm auto und mit die alte nummerschildet und mit doppel karte im auto und alles mögliche bis zum tüv prüfer fahren darf

OHNE UMWEG ZU MACHEN
stimmt das?

haben mir sehr viele gesagt, auch eine frau, die ich das garnichtr gesagt habe
( ich meine :hab nur gesagt soll ich rote nummerschilder holen? und sie hat mir des dann erklart das sie nicht mehr braucht weil diese neue regel......

stimmt das?
oder ist das gelabber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von virgilio11

haben mir sehr viele gesagt
stimmt das?
oder ist das gelabber?

Wieder mal ein "muß ich lachen oder weinen"-Thread. 🙄

Sehr viele haben dir das also schon gesagt........is ja interessant. Glaubst du den "sehr vielen" so wenig, daß du jetzt auch noch hier nachfragst??

Wie wärs, wenn du einen einzigen Anruf bei deiner Versicherung tätigst?! Da bekommst du eine 100%
wasserdichte Aussage. Oder ist das zuviel verlangt?

32 weitere Antworten
32 Antworten

okay meraba arkatasch

Zitat:

okay meraba arkatasch

Onü mokurb sü lü bü?

geht das nich auf deutsch?

Wenn ich wüsste was ich da gerade geschrieben habe, dann ja.

Es dürfte aber keine Bedeutung haben, da ich's locker aus dem Handgelenk auf die Tastatur gehämmert habe 😁

Sollte ne ironische Antwort auf das von Virgilio11 Geschriebene sein... verstehe da auch nur Bahnhof *runzel*

Ähnliche Themen

wahrscheinlich hat er sich für die guten Tips bedankt 🙂

ich stehe mehr auf 5 Tages Kennzeichen (Kurzzeitkennzeichen)
oder Autotrailer.

Gruss

so habe grad angerufenund teile es euch
besser zu wissen dann spart ihr euch auch geld in zukunft
ihr braucht einfach eine ausgefühte doppelkarte und die alte nummer schilder dran machen und mann darf denn direkten weg bis zum tüv fahren

also keine kurzkennzeichen mehr oder rote nummerschilder
einfach nur die deckung karte
würde mir gerae gesagt von zulassungstelle rastatt
also hat doch benzon geregnet

danke trotzdem

Das ist so typisch für dieses Forum 🙄

Keiner weiß ne Antwort und trotzdem gibt jeder seinen dämlichen Kommentar dazu.

Natürlich hätte ein Anruf beim Straßenverkehrsamt/Versicherung diesen Thread erspart, aber selbst darauf hätte man freundlich hinweisen können(hat nur ein einziger gemacht) , anstatt seinen Senf hier abzulassen. Einfach nur peinlich, wenn man nichts zu sagen hat und es trotzdem tut.

Zitat:

so habe grad angerufenund teile es euch
besser zu wissen dann spart ihr euch auch geld in zukunft
ihr braucht einfach eine ausgefühte doppelkarte und die alte nummer schilder dran machen und mann darf denn direkten weg bis zum tüv fahren

also keine kurzkennzeichen mehr oder rote nummerschilder
einfach nur die deckung karte
würde mir gerae gesagt von zulassungstelle rastatt
also hat doch benzon geregnet

danke trotzdem

Er ist auch noch so nett und teilt es Euch mit!

Lass Dich nicht ärgern! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Natürlich hätte ein Anruf beim Straßenverkehrsamt/Versicherung diesen Thread erspart, aber selbst darauf hätte man freundlich hinweisen können(hat nur ein einziger gemacht) , anstatt seinen Senf hier abzulassen. Einfach nur peinlich, wenn man nichts zu sagen hat und es trotzdem tut.

Leider ist es so, es wird sich nie ändern! 🙁

MfG und bye

ich weiss
für so leute ist alles dumm was die andere schreiben
die sind die besten
aber egal
am anfang der erste sagt stell paar heimer draussen es regnet benzin,(weisch so als verarschung)
jetzt wo er gemerkt hat das es stimmt bis zum tüv fahren, hat er editiert
naja egal
haben keine ahnung und machen cool
danke nochmal

Muss noch etwas ergänzen.Man muss mit der Deckungskarte und Kennzeichen in seinem Landkreis bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

....auf das von Virgilio11 Geschriebene sein... verstehe da auch nur Bahnhof *runzel*

das liest sich eher nach "e36_kaufer" *g*

Zitat:

Unterschreib! leider gibt es Leute die spammen müssen, und dann noch fälschlicher weise ironisch wie der "KEVCALI"

Dabe ist der Threadstarter kein Türke. 😁

genau bin italiener

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Zitat:

Unterschreib! leider gibt es Leute die spammen müssen, und dann noch fälschlicher weise ironisch wie der "KEVCALI"
Dabe ist der Threadstarter kein Türke. 😁

Achso... ja klar, dass hätte ich eigentlich wissen müssen. Ein mir Unbekannter der im deutschsprachigen Forum türkisch schreibt und ich konnte nicht erahnen dass er Italiener ist... Wird Zeit dass ich mal wieder auf Hogwarts Urlaub mache und meine Zauberkünste bzw. hellseherischen Fähigkeiten auffrische 😁

Und wo liegt überhaupt das Problem beim "Senf"? Darf hier keiner mehr 'nen Witzken machen oder etwas unnötiges dazu schreiben? Sollen die Leute nur hier sein und brav antworten, weil andere zu faul sind zum Suchen oder mal selbst den Kopf zu benutzen?

A.A.d.h.d.H 😉

Deine Antwort