Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????

thx für eure hilfe schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Wenn du den 8J Leitungssatz verwendest dann nicht!
Wenn du einen 4F Leitungssatz kaufst oder den 8J umpinnst würde alles gehen!
Bei der TT 8J und A3 8P Baureihe ist ein anderer Schleifring und LSTG verbaut deswegen ist der Leitungssatz also die Pinbelegung auch anders😉
mfg

Achso, das leuchtet natürlich ein...

reicht da der Leitungssatz der die beiden MuFu Tasten verbindet und ans Lenkrad geht? also der der z.b. auch unterschiedlich ist für Mit/ohne Schaltwippen? also 6 bzw. 9 Polig wenn Ich das richtig in erinnerung habe?
Also die Frage ist eig. ob es einfach mit nem kabelsatz für 10-20€ getan ist und plug&play zu tauschen geht? Oder ist es schwieriger als ich mir das hier grad vorstelle?

Danke schonmal für deine Hilfe 😉

du brauchst 4F0971589 H
Kostenpunkt ca. 25-30€ NEU

Da müsste Ich doch eig auch den Leitungssatz aus meinem 3 Speichen MuFu Lenkrad übernehmen,oder?
der hat zwar glaube Ich nen anderen Index, aber wenn die beide 6 polig sind (wie in dieser auflistung: mufu tasten ) müsste das doch passen,oder?

Ähnliche Themen

Dein jetztiges pass nicht!
Kannst es ja gern versuchen😉

Achso, ich hab nen anderen Index fällt mir grad auf... das is dann natürlich blöd 😉
Eine letzte Frage hab Ich noch, dann bin Ich endlich ruhig😉

Der Tausch des Kabelsatzes ist genauso unkompliziert wie bei den standard lenkrädern?

easy😁

Zitat:

Original geschrieben von naomy

du brauchst 4F0971589 H
Kostenpunkt ca. 25-30€ NEU

ich hab bei bedarf noch einen Leitungssatz

War heute bei 2 freundlichen weil ich das sportlenkrad ( 4f0064244a ) kaufen und da einbauen wollte.
Der Meister meinte zur mir, das Teil würde passen und kostet 710€ , was auch ok ist.
Dann meinte er , aber das würden die nicht einbauen, das es eine Bauart Veränderung wäre ?...
Ist das normal, oder haben die kein Bock

Gruß Thorsten

Die haben wohl kein Block.

Komm vorbei, ich bau Dir das Teil ein.... 😉

Das ist so das Dümmste, was denen so einfallen kann. Verkaufen ein abgeflachtes MFL, extra von Audi angeboten, aber bauen es nicht ein. Dem Lenkrad liegt eine Freigabe/Gutachten bei, welches ausdrücklich darauf verweist, daß die Betriebserlaubnis erhalten bleibt. Das sind die sogenannten Fachleute oder vielleicht Amateure?, die von tuten und blasen keine Ahnung.

Hier noch ein link zu einem seriösen und preiswerten Anbieter:

http://shop.ahw-shop.de/...-s6-rs6-sport-lenkrad-mit-airbag-4f0064244a

Nebenbei, wer noch ein komplettes RS6-MFL, ohne Paddles, abgeflacht, sucht, ich habe eines hier. Bei Interesse bitte eine PN.

die bieten es als sportlenkrad direkt für den 4f im zubehör an und bauen es nicht ein?????

einbau ist aber kein hexenwerk, kannste auch selber machen!

hab meins auch im autohaus wipprecht gekauft, da es bei mir um die ecke ist 😉

Nicht jeder hat ein Airbag schein und darf mit Sprengstoff arbeiten

wenn du es keinem erzählst, kannst du den stecker vom aribag, wenn die batterie ab ist - auch selber abziehen, was anderes macht der mit seinem schein auch nicht.

hast du ne ahnung..... NICHT 🙄

Deine Antwort