Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad
ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????

thx für eure hilfe schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bitte alles tiefenenstpannt.
Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Ja identisch

Eine frage hab das abgeflachte sline Lenkrad drin in meinem Facelift passt da der Airbag zum rs6 Lenkrad oder ist der auch anders?

Danke euch schonmal

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Eine frage hab das abgeflachte sline Lenkrad drin in meinem Facelift passt da der Airbag zum rs6 Lenkrad oder ist der auch anders?

Danke euch schonmal

Sollte der gleiche sein 😉

Passt das Lenkrad in meinen Audi A6 4f Bj 2007 ohne welche Kabel oder Stecker zu tauschen??

http://www.ebay.de/itm/200841986148?...

Danke...

Ähnliche Themen

Das Lenkrad ist nicht das Problem!!
Der Airbag mit der Teile. Nr: 8J.... ist für den Audi TT
ich denke den kanst Du nicht gebrauchen!! 

das ist z.B eins was passt:
www.ebay.de/.../190844469283?...

gruß

Rapi

Das ist aber das MFL mit Glattleder von Audi-Zubehör. efragt aber ist das RS6-MFL, mit Loch- und Glattleder.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das ist aber das MFL mit Glattleder von Audi-Zubehör. efragt aber ist das RS6-MFL, mit Loch- und Glattleder.

Hallo

der Link von Herb18T

zeigt aber garkein  RS6 Lenkrad sondern das Schmalere und seine Frage besagt auch nur ob das Passt!!!

Klar das RS6 ist dicker im Ringdurchmesser

schau mein Bild das ist ein echtes RS6 habe nur das RS6 Emblem ausgewechselt auf ohne Emblem.

gruß

Rapi

Innenraum

Ah ja hab ich mir schon gedacht das der Airbag nicht passt.
Wo bekomm ich ein RS6 Lenkrad mit Airbag her, also gebraucht um ca. 500 - 550.- inkl. Airbag??

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Wo bekomm ich ein RS6 Lenkrad mit Airbag her, also gebraucht um ca. 500 - 550.- inkl. Airbag??

Das wird wohl schwierig bis unmöglich sein...

Für den Preis nur über Zufall bei ebay gebraucht. Neu mit airbag wird schwierig musst dann wohl ca150 € drauf legen.
Bin auch auf der suche aber mich hält die Finanzministerin noch ab da es nur um Optik geht.

http://m.ebay.de/itm/221335590196

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Für den Preis nur über Zufall bei ebay gebraucht. Neu mit airbag wird schwierig musst dann wohl ca150 € drauf legen.
Bin auch auf der suche aber mich hält die Finanzministerin noch ab da es nur um Optik geht.

http://m.ebay.de/itm/221335590196

Da haben wir wohl die gleiche Ministerin...

Ich hab schon versucht Ihr das jetzt in der Schwangerschaft nahezulegen, da hätte sie dann mehr platz mit dem Bauch... aber da sagte sie das sie den Bauch ja nur 3-4 Monate hat... als ich dann sagte "wenn er aber doch länger bleibt??" wars schnell wieder vorbei mit den Argument😁

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

wer dir ein RS6 Lenkrad für den Preis verkauft, das ja mitlerweile Rarität Status erreicht hat, ist entweder ziemlich dumm oder auf Drogen!!

Moin, Ich hab mal ne Frage:

Ich suche nach einem abgeflachtem Lenkrad mit MUFU ohne Schaltwippen für meinen 3.0TDI MJ 2007.

Jetzt habe Ich eins im Angebot mit folgenden Teilenummern:

Lenkrad: 8J0 419 091 B
Airbag: 8JO 880 201 L6PS

Also sollte es aus einem TT 8J stammen.

Nach diesem Zitat hier:

"Zweistufige Airbagsysteme gibt es im:

A8 4E ab MJ.2003
A6 4F ab Modelleinführung
A5 Ab Modelleinführung bis Modelleinführung 8K
A4 ab 2005 (Typ B7)
A3 8 P / 8 PA ab 2005
TT 8J
Q7"

müsste das doch passen,oder?

Passt schon aber MuFu Tasten und Beleuchtung werden nicht funktionieren
Mfg

Sicher? Das Lenkrad sieht von den MUFU Tasten her genauso aus wie das was bei Audi im Zubehör direkt für den 4F verkauft wird, Ich dachte die MuFu Tasten funktionieren nur von den neuen Modellen nicht (wo die Tasten dann auch anders aussehen)?

Wenn die Tasten nicht gehen wäre das natürlich Mist...

Deine Antwort