ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:35

Hallo freunde besitze den a6 3.0 tdi quattro mit tiptronic OHNE schaltwippen am Lenkrad

ist es möglich ein abgeflachtes oder irgendein sline Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten, wenn ja einfach wechselnoder doch viel umbau?????????

thx für eure hilfe schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bitte alles tiefenenstpannt.

Ich habe nur meine Verwunderung geäußert, mehr nicht. Sollte Dir das auch schon gegen den Strich gehen .....hmm, weiß nicht.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:11

schade nochkeine antwort

hoffe doch auf eure hilfe

moin,

denn kannst du einbauen und umprogramieren das es mit schaltwippen ist.

Lenkrad

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:19

echt cool danke na dann freue ich mich doch den das ist echt was geniales

sieht gut aus, aber das RS6 Logo stört schon ein bisschen. Aber gut das kann man ja entfernen. Nicht dass es schlecht wäre, aber in nem A6......

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:44

das stimmt allerdings man kann ja ein sline logo anbringen

nur mein problem ist das ich ein lenkrad in anthrazit brauche da ich diese variante an ausstattung habe

und im ebay bekommt man nur das abgeflachte in schwarz ?!?!???????????????????????????????????

am 14. Juni 2009 um 19:43

servus zusammen! hab die möglichkeit ein TTS Lenkrad mit Airbag, MUFU und Schaltwippen zu bekommen!

Hab einen 3,0 TDI Automatik/Tiptronic, Tempomat und bereits original MUFU!

Was muss ich beim umbau beachten? Ist es überhaupt möglich?

suchfunktion hat mich nicht schlauer gemacht!

Der Einbau würde dann durch eine Fachperson durchgeführt werden!!!

Hab mitbekommen das es einige hinbekommen haben aber mit schaltwippen hats noch keiner gemacht?

am 14. Juni 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von naomy

servus zusammen! hab die möglichkeit ein TTS Lenkrad mit Airbag, MUFU und Schaltwippen zu bekommen!

Hab einen 3,0 TDI Automatik/Tiptronic, Tempomat und bereits original MUFU!

Was muss ich beim umbau beachten? Ist es überhaupt möglich?

suchfunktion hat mich nicht schlauer gemacht!

Der Einbau würde dann durch eine Fachperson durchgeführt werden!!!

Hab mitbekommen das es einige hinbekommen haben aber mit schaltwippen hats noch keiner gemacht?

würde ich auch gerne wissen da ich das beim A5 auch versuche nachzurüsten

mfg

Klar rein damit. Geht ganz einfach. Habe meiness auch vor 2 Wochen "tauschen lassen".

Programmiert war es auch gleich. Funzt ohne jegliche Probleme. Meines Wissens nach passt das Lenkrad.

Ich habe jetzt mein RS6 drin, aber mit S-Line Logo.

Img-0690
Rs6lenkrad

Tolle Bilder. Sieht sehr gut aus.

Ich hätte da mal ne Frage. Tut mir leid wenn die Frage sehr dumm ist aber ist es theoretisch und dann auch praktisch möglich, dass über Schaltwippen was anderes steuert? Habe nämlich leider nen Handschalter und das RS6 Lenkrad gibt es nur mit Schaltwippen die bei mir aber nichts bringen würden. Das Alternative gibt es ja das neue S-line Lenkrad abgeflacht beim a3 bzw TTS. Aber die fallen doch etwas kleiner aus?

Könnte man vllt über die Schaltwippen z.B. die Musik steuern + für nächstes Lied und - für das vorherige Lied?

nein das geht nicht. zumindest wüsste ich nicht wie. wenn du aber mufu hast kannst du ja ohnehin lauter/leiser, nächstes Lied usw..... ansteuern.

am 14. Juni 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Klar rein damit. Geht ganz einfach. Habe meiness auch vor 2 Wochen "tauschen lassen".

Programmiert war es auch gleich. Funzt ohne jegliche Probleme. Meines Wissens nach passt das Lenkrad.

Ich habe jetzt mein RS6 drin, aber mit S-Line Logo.

wie viel hat das denn gekostet?

also das tauschen zu lassen?

mfg

Fürs Lenkrad habe ich über 600 gezahlt. Fürs tauschen - hat mir ein Essen gekostet.

Könnte ich also auch das RS6 Lenkrad bei mir in den Handschlater einbauen aber die Schaltwippen einfach ohne Funktion lassen ?

Ja.

Bevor nicht codiert, funktionieren die Wippen ohnehin nicht und da du ja HS hast tun die Dinger auch so nichts noch dazu wo dein STG wahrscheinlich die Codierung ohnehin nicht akzeptieren würde. Aber das weiß ich nicht genau. Kenne auch jemanden der hat das RS4 Lenkrad drin in seinem A4, aber auch keine TT o.ä. Is halt nur zur Zierde drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen im A6 4F 3.0 TDI Quattro