ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten

abgedunkelte Rückleuchten

Themenstarteram 8. März 2009 um 16:09

kann man die abgedunkelte Rückleuchten auch am Trendline 2,0 TDI 119mg nachträglich einbauen/umbauen.? 

Ähnliche Themen
111 Antworten

Versteh nicht wieso man an nem neuen Auto gleich wieder rumbasteln will und dann auch noch billige Zubehörleuchten. Gerade beim Golf V sehen die LED Leuchten lächerlich aus.

am 8. März 2009 um 18:10

Also ich finde in "natura" sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen den "normalen" und den Highline-Rückleuchten.

Ich habe daher vor kurzem meinem :) den Auftrag erteilt, dass er die Rückleuchten tauschen soll, wenn das Fahrzeug da ist (erst Ende April :( ). Zu den Kosten konnte er noch nichts sagen, da er abklären müsse, ob die Higline-Rückleuchten teurer sind als die normalen.

Ist also kein Problem die Leuchten tauschen zu lassen - warum auch? Ist ja ein ganz normales Ersatzteil...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

und ich bedien mich bei einem anderen forum-mitglied (Eribe, bitte nicht böse sein)

das sind die beim highline

dankeschön :)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Versteh nicht wieso man an nem neuen Auto gleich wieder rumbasteln will und dann auch noch billige Zubehörleuchten. Gerade beim Golf V sehen die LED Leuchten lächerlich aus.

Ich find die Led Rückleuchten von Hella in schwarz am Golf V richtig cool. Aber ist Geschmackssache. Ehrlich gesagt find ichs schade, dass der 6er GTI keine besonderen Led Rückleuchten bekommt.

Man kann die Leuchten tauschen, da sie bis auf die Farbe absolut identisch sind. Kostest allerdings rund 200 Euronen.

Die Idee hatte ich auch schon und war bzg. der dunkelen Rückleuchten beim Händler. Der Preis für die (ich glaub die dunkele Farbe hieß "Kirschrot") Rückleuchten lag bei um die/über die 200€ (vier Teile). Der Wechsel ist problemlos selber möglich, dass hatte ich vorher ausprobiert. Allerdings finde ich den Unterschied für gute 200€ unverhältnismäßig hoch, daher warte ich bis es richtig abgedunkelte im Zubehör oder Ebay gibt.

Allerdings wäre ich bei den ersten LED Rückleuchten für den VIer in Ebay vorsichtig, denn als die damals für den Ver rauskamen, waren entweder die LEDs viel zu schwach, oder einzelne LEDs fielen nach kurzer Zeit schon aus. Und ich find es schaut nix schlimmer aus als Leuchten mit defekten LEDs... Also lieber warten bis die ersten Bilder und Erfahrungsberichte gibt.

oder direkt die von Hella kaufen wenn sie aufm Markt sind.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

VW weis schon wie man Geld macht . . . ;)

Das gleiche Spielchen hatten wir doch nahezu bei allen Gölfen

und Boras. Die schöneren dunklen Lampen kosten in der Herstellung dasselbe wie die ''hässliche Ausführung'' :D :D :D

 

Ein weiteres Beispiel:

Der Preis für das Set

Elektronic-Gaspedal + Kappe für Bremspedal in GTI-Version

für DSG-Variante

lag vor 4 Jahren etwa bei 65.- EUR.

Für das Set verlangt VW jetzt 99,99.- EUR.

 

Warum?

Weil es soviele SchwachMaden gab, die bei ebay-Verkäufen für dieses Set bis zu 150.- EUR bezahlten.

 

Da mußte VW natürlich nachlegen . . .

 

Die passende Fußstütze kostete zu der Zeit ca. 15.- EUR all incl.

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

gibts Bilder zum vergleichen?

so wirklich find ich nix, für mich sehn die alle gleich aus von hinten :D

logisch! einmal von meinem comfortline

Danke für die Bilder! Meiner kommt Anfang April auch Candyweiß & Comfortline. Anfangs hab ich mich geärgert der Heckleuchten wegen...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

 

E.

....jetzt reichts Eribe!

Noch ein Foto und ich geh zum nächsten :) und klau einen VIer aus der Auslage - das Warten is eh so schlimm aber dauernd muss ich deine Fotos anschauen und bin dir überirdisch neidisch, dass du deinen schon hast ;)

Und:

Haben deine Portos eigentlich eine Diebstahlsicherung? :D

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

E.

...sag mal ERIBE, machst du grad erst den führerschein?? Siehe Pic => aufm Verkehrsübungsplatz :-)

LoL

...von wegen Verkehrsübungsplatz - der Eribe besitzt eine eigene Straße :D

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

E.

ach ja,sehr schön die dunklen... du hast ja mittlerweile mehr fotos gemacht aber warum streust du die so in verschiedene threads?

ist ja wie ne schnitzeljagd um kein bild zu verpassen :)

...ja genau - der Eribe machts wohl gern spannend ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten