ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten

abgedunkelte Rückleuchten

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:09

kann man die abgedunkelte Rückleuchten auch am Trendline 2,0 TDI 119mg nachträglich einbauen/umbauen.? 

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

 

Weil der Beitrag kein einzelfall war...!

Oh verdammt. Hab ich schon öfter mal ein Spässle gemacht? Sowas aber auch. Du hast Recht, Späße in diesem Umfang sind Teufelswerk und müssen vom Skeletto, dem humorlosen Rächer mit den hüpfenden Möpsen des Todes persönlich geahndet werden. :rolleyes:

Wie kann man mit so einem albernen Benutzerbild nur so spaßfrei sein. Kaum zu glauben.

Die Sache ist einfach die:

Die Anzahl deiner 'lustigen' (von anderen auch oftmals als nervend und beleidigend wahrgenommen) Postings übersteigt die deiner sich auf das Thema beziehenden posts bei weitem.

Wenn man in der letzten Zeit hier im Golf VI Forum unterwegs ist, ist es kaum möglich NICHT auf dich zu stoßen. Und von dem was man so von dir liest, brauchst DU dich nicht zu wundern das du als störendes und keinesfalls Erwachsenes Individuum wahrgenommen wirst.

Das hat auch nichts damit zu tun, das ich Humorlos bin und keinen Spaß verstehe.....ich begebe mich einfach in meinen Freundeskreis oder ein spezifisches 'Humor-/ oder Witzeforum' da kann ich genug rumblödeln. SOllte mir das nicht reichen, steht mir immer noch der Beitritt zum örtlichen Clownsverein offen.

Aber wenn ich hier in MT unterwegs bin erwarte ich durchaus sinnvolle und das Thema ergänzende Beiträge, keine 'hirnlose Masse'. Das in sinnvollen Beiträgen durchaus auch Witz und Heiterkeit dabei sein kann, ahben andere User durchaus zur Genüge gezeigt (ohne das Thema des Threads zu 'zerbrechen'), du jedoch nicht.

So, jetzt kannst Du mal wieder dein 'Mittelalterliches Altdeutsch'-Wörterbuch aufschlagen und versuchen meinen Beitrag in deiner erzwungen Heiterkeit ins Lächerliche zu ziehen, ändern wird sich meine Meinung über dich und die Qualität deiner Beiträge allerdings nicht.

Schönen Abend noch an alle,

K!

 

(flame on)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Versteh nicht wieso man an nem neuen Auto gleich wieder rumbasteln will und dann auch noch billige Zubehörleuchten. Gerade beim Golf V sehen die LED Leuchten lächerlich aus.

am 8. März 2009 um 17:10

Also ich finde in "natura" sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen den "normalen" und den Highline-Rückleuchten.

Ich habe daher vor kurzem meinem :) den Auftrag erteilt, dass er die Rückleuchten tauschen soll, wenn das Fahrzeug da ist (erst Ende April :( ). Zu den Kosten konnte er noch nichts sagen, da er abklären müsse, ob die Higline-Rückleuchten teurer sind als die normalen.

Ist also kein Problem die Leuchten tauschen zu lassen - warum auch? Ist ja ein ganz normales Ersatzteil...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

und ich bedien mich bei einem anderen forum-mitglied (Eribe, bitte nicht böse sein)

das sind die beim highline

dankeschön :)

am 8. März 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Versteh nicht wieso man an nem neuen Auto gleich wieder rumbasteln will und dann auch noch billige Zubehörleuchten. Gerade beim Golf V sehen die LED Leuchten lächerlich aus.

Ich find die Led Rückleuchten von Hella in schwarz am Golf V richtig cool. Aber ist Geschmackssache. Ehrlich gesagt find ichs schade, dass der 6er GTI keine besonderen Led Rückleuchten bekommt.

Man kann die Leuchten tauschen, da sie bis auf die Farbe absolut identisch sind. Kostest allerdings rund 200 Euronen.

am 8. März 2009 um 18:30

Die Idee hatte ich auch schon und war bzg. der dunkelen Rückleuchten beim Händler. Der Preis für die (ich glaub die dunkele Farbe hieß "Kirschrot") Rückleuchten lag bei um die/über die 200€ (vier Teile). Der Wechsel ist problemlos selber möglich, dass hatte ich vorher ausprobiert. Allerdings finde ich den Unterschied für gute 200€ unverhältnismäßig hoch, daher warte ich bis es richtig abgedunkelte im Zubehör oder Ebay gibt.

Allerdings wäre ich bei den ersten LED Rückleuchten für den VIer in Ebay vorsichtig, denn als die damals für den Ver rauskamen, waren entweder die LEDs viel zu schwach, oder einzelne LEDs fielen nach kurzer Zeit schon aus. Und ich find es schaut nix schlimmer aus als Leuchten mit defekten LEDs... Also lieber warten bis die ersten Bilder und Erfahrungsberichte gibt.

am 8. März 2009 um 18:39

oder direkt die von Hella kaufen wenn sie aufm Markt sind.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

VW weis schon wie man Geld macht . . . ;)

Das gleiche Spielchen hatten wir doch nahezu bei allen Gölfen

und Boras. Die schöneren dunklen Lampen kosten in der Herstellung dasselbe wie die ''hässliche Ausführung'' :D :D :D

 

Ein weiteres Beispiel:

Der Preis für das Set

Elektronic-Gaspedal + Kappe für Bremspedal in GTI-Version

für DSG-Variante

lag vor 4 Jahren etwa bei 65.- EUR.

Für das Set verlangt VW jetzt 99,99.- EUR.

 

Warum?

Weil es soviele SchwachMaden gab, die bei ebay-Verkäufen für dieses Set bis zu 150.- EUR bezahlten.

 

Da mußte VW natürlich nachlegen . . .

 

Die passende Fußstütze kostete zu der Zeit ca. 15.- EUR all incl.

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

gibts Bilder zum vergleichen?

so wirklich find ich nix, für mich sehn die alle gleich aus von hinten :D

logisch! einmal von meinem comfortline

Danke für die Bilder! Meiner kommt Anfang April auch Candyweiß & Comfortline. Anfangs hab ich mich geärgert der Heckleuchten wegen...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

 

E.

am 8. März 2009 um 22:25

....jetzt reichts Eribe!

Noch ein Foto und ich geh zum nächsten :) und klau einen VIer aus der Auslage - das Warten is eh so schlimm aber dauernd muss ich deine Fotos anschauen und bin dir überirdisch neidisch, dass du deinen schon hast ;)

Und:

Haben deine Portos eigentlich eine Diebstahlsicherung? :D

am 8. März 2009 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

E.

...sag mal ERIBE, machst du grad erst den führerschein?? Siehe Pic => aufm Verkehrsübungsplatz :-)

LoL

am 8. März 2009 um 22:53

...von wegen Verkehrsübungsplatz - der Eribe besitzt eine eigene Straße :D

am 8. März 2009 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

...mittlerweile finde ich beim weißen die Hellen aber schöner als die Dunklen?!

was es nicht alles gibt ;)

E.

ach ja,sehr schön die dunklen... du hast ja mittlerweile mehr fotos gemacht aber warum streust du die so in verschiedene threads?

ist ja wie ne schnitzeljagd um kein bild zu verpassen :)

am 8. März 2009 um 22:55

...ja genau - der Eribe machts wohl gern spannend ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. abgedunkelte Rückleuchten