Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Abgassystem defekt sehr viel gewechselt

Abgassystem defekt sehr viel gewechselt

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 10:27

Hi

 

Habe 207cc Bj2009 120ps benziner.

 

Leider geht Motorkontrollleuchte nicht aus.

 

Gewechselt wurden bis jetzt seit Januar und meisten letzten Sommer:

 

Nockenwellen + Sensoren, Öldrucksensor, Lamdasonde

vor Kat, Saugrohrdrucksensor(gestern), Motorsteuergerät,

Steuerkettesatz, Endtopf, Kurbelwellensensor, Batterie

 

Für die nachkontrolle habe ich nur noch diesen Monat.

 

Ich komm nicht mehr weiter und viel ausgeben kann nich nicht mehr.

 

Kraftverlust hat das Fahrzeug nicht wirklich.

Fahre auf der Autobahn 120-170kmh.

Starten tut es gut.

 

Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend.

Fehler wurde gestern Abend vom ADAC gelöscht

Und heute morgen nach dem starten an der Tanke ging sie wieder an.

 

Habt ihr tipps?

LG Sami

Ähnliche Themen
52 Antworten

Saugdrucksensor hast du doch schon getauscht, hast du original verbaut oder ausm Zubehör?

Denke mal die Fehler gehen von ihm aus.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:37

Marke Metzger vom autoteile Händler in Neu isenburg

Kenn ich nicht, aber bei solchen Geschichten wie Sensor und Co. immer lieber original nehmen.

Kann sein das der sensor einfach von Anfang an nicht richtig funktioniert.

Prüfe mal die Stecker vom Sicherungskasten im Motorraum.

Oxydiert, Nass ?

Wurden die Kabel mal durchgemessen?

Sensor auf Motorsteuergerät.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 22:51

Musste MSG wegen rostigen und gebrochenen Pins wechseln. Was meinst du mit Sensor auf MSG?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 23:05

Zitat:

@Peugeot408

 

Der Ersatzteilhändler ist eig. Vertrauenswürdig und meinte die Marke Metzger wäre gut. Wie Check ich ob es wirklich dran liegt, denn den hab ich am Freitag gekauft und eingebaut. Ich habe nur noch bis zum 02.02.2021 für die Nachprüfung Zeit.

 

Kann es sein dass es an die Ansaug-Krümmerdichtung liegt?

 

Oder Zündkerzen

Oder Zündspule

 

Ich bin Ratlos

Kann das aus der Ferne nicht beurteilen, da musst du selber schauen, Kerzen und zündspule würde ich ausschließen.

Ich tippe auf den saugdrucksensor und wie Rolf schon erwähnte schau mal nach wie die Verbindung zwischen dem Sensor und MSG aussieht.

Hau da mal einen originalen sensor rein, im Internet liest man gemischte Meinungen über Metzger.

Die kaufen doch in China ein und stempeln die nur mit ihrem Logo ab.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:31

Ok dann werd ich mal am Montag versuchen den Sensor zurück zugeben/reklamieren und paar Euros fürs Original drauf zulegen.

Ich hoffe dass es was bringt.

Ausmessen die Kabelverbindung vom Sensor auf das MSG.

Auf Durchgang, Widerstand gegen Masse und Widerstand gegen Plus.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:42

Dann lass ich erst ausmessen bevor ich den Sensor wieder auswechsle

@Sami.Na bin aus dem Grund wieder bei VW . Die Steuergeräte sind nicht richtig programmiert. Mangelhafte Qualität , ziemlich komische Fehler für die man fast komplette Auto neu machen muss .

Was sind das denn für bekloppte Werkstätten? 1000 Teile auf verdacht wechsen, aber zu dumm mit nem Diagnosegerät umzugehen. Nach dem Motto: Vielleicht verschwindet der Fehler nach dem 1000sten Löschen ja von selbst? Tse. Wie wärs mal mit Massekabel, Pluskabel, Sicherungsbox, Schläuchen etc kontrollieren? Vielleicht ist es ja nur ein durchgeriebener Unterdruckschlauch? Der Motor zieht Nebenluft, hat keine Leistung, das Gemisch stimmt nicht und das SG muß ständig anfetten - zack Fehlerlampe geht an. Und bei den Sensoren kann man doch sicher Live-Daten auslesen, oder? Einfach mal logisch vorgehen und nicht wie wild teure Teile tauschen. Manche Werkstätten sollten sich lieber auf das wechseln von Öl, Reifen und Auspuff konzentrieren, da braucht man nämlich nicht so die Ahnung von der Materie zu haben...

Kann mir nicht vorstellen das eine PEUGEOT Werkstatt hier nicht weiter kommt.

Und das er in einer solchen war, hat er nicht geschrieben ;-)

Abgassystem defekt kann viele Gründe haben und genau deswegen zur Peugeot Werkstatt ;-)

Zitat:

@Sami.Na schrieb am 23. Januar 2021 um 23:51:50 Uhr:

Musste MSG wegen rostigen und gebrochenen Pins wechseln. Was meinst du mit Sensor auf MSG?

Steuerteil ersetzt wegen rostiger PINs. Von Kabelbaum keine Rede ????

Deswegen bin raus.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 3:16

Der Mechaniker hat anfangs gesucht und am kabelbaum nichts gefunden das MSG hat keine Abdeckung mehr und könnte sein dass es von den spritzdüsen tropfte oder so

Und ja das stimmt zur Peugeot Werkstatt gehe ich nicht die verlangen nach anfrage per tele 120€ oder 130€ die Stunde und im netz habe ich auch nichts gutes von deren Werkstätten gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Abgassystem defekt sehr viel gewechselt